Probleme mit CA G36

      Probleme mit CA G36

      So, nachdem ich jetzt ein paar Schuss in den Wald geballert hab stellt sich das erste Problem ein.
      sag16
      Nachdem ich den Akku entladen und wieder aufgeladen habe (mit dem Ladegerät Voltcraft Akku Ladestation 3000 Plus) und wieder angeschlossen habe hat sich bei mir folgendes Problem eingestellt. Wenn ich den Abzug betätige kommt nix, es ist gerade so, als würde ich den Abzug ohne angeschlossenen Akku betätigen. Der Akku ist aber garantiert voll, dass zeigt meine Ladestation nämlich an. Könnt ihr mir vllt sagen woran das liegt, bzw. hattet ihr selbst schon mal son Problem und wie konntet ihr es beheben.
      Wäre euch für jede Antwort und jeden Tipp dankbar sag65
      Ach ja, Classic Army... ich hatte mir auch mal ne G36 von CA geholt und am nächsten Tag gleich wieder zurückgebracht.

      Du hast nen Gearjam. D. h. der Akku blockiert, weil sich die Zahnrüder im Motor verklemmt haben. Ich glaub ohne Auseinanderschrauben wird das bei der CA nix.
      Kontakt: eMail

      "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
      sag074
      Auf der Seite 700fps.de steht ein Tuturial wie ich ein G36 auseinanderbau und auch wie ich einen Gearjam beheben kann. Morgen ist ja WE da kann ich mich dann freudig ans auseinanderschrauben machen, hab ich auch ne Beschäftigung für übers WE sag53

      Vielen Dank für deine Hilfe, hab gehofft dass es vllt auch ohne Auseinandernehmen ging, aber was solls dann hab ich auch meinen Spass daran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „splintercell“ ()

      Den Gearjam kannst du vermutlich auch einfacher lösen. Ich hab zwar bisher noch nicht an einer G36c rummgeschraubt, doch denke ich, dass der Aufbau nicht sehr verschieden sein wird.
      Du musst einfach nur die Motorplatte entfernen (AUF KEINEN FALL die große die große Schraube inder Mitte drehen, dass ist die MOtorstellschraube) und dann hast du zwei Alternativen:
      1. Du entfernst noch den Motor und dreht mittels eines Schraubenziehers die Gears per Hand weiter. So lange, bis du kein leise Klicken mehr beim Betätigen des Abzugs hörst.
      2. Du lässt den Motor drin. Dann drückst du den Motor mit einem passenden Werkzeig fest rein. Dabei schließt du kruz den Akku direkt an den Motor. Folge: Das G36 schießt kruz vollauto und der Jam löst sich automatisch

      mfg
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      @Squall: Du kamst mir zuvor ;)

      Bei mir war's am Wochenende ja die Sicherung. Standardmäßig sind 20A Sicherungen verbaut. Nach einigen Informationen kann das etwas schwach sein... Ggf. also gegen eine 25A Sicherung tauschen.

      Nur keine "Airsoftsicherungen" kaufen!!!! Da kostet eine so um die 3 Euro und für 4 Euro bekommt man z.B. bei A.T.U. 5 Stück (Danke an Lucky für den Hinweis).
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Original von Korun

      Nur keine "Airsoftsicherungen" kaufen!!!! Da kostet eine so um die 3 Euro und für 4 Euro bekommt man z.B. bei A.T.U. 5 Stück (Danke an Lucky für den Hinweis).


      Hey, das war ich sag55 sag38
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Squall“ ()

      sag16

      Man möge mir verzeihen... Dann Dank an Squall, den Sicherungsinformanten!

      sag21

      Also Splintercell, erst einmal so einfache Sachen prüfen... Sicherungen, Stecker (ggf. hat sich ein Steckverbinder gelöst?), ...
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Korun“ ()

      RE: Probleme mit CA G36

      hab das Problem nun gelöst, war keines der von euch beschribenen Lösungen.

      In der Gearbox ist der Kontakt, der den Akku über den Trigger mit dem Motor verbindet verschmutzt (fragt mich net wieso). Mit ein bissel Spucke und ner stahlbürste hab ich des wieder zusammengezimmert. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

      Vielen sag14 für die Hilfe, auch wenn keine der Antworten zutraf.
      Anscheinend hat mein Assembly Switch nun ganz den Geist aufgegeben. Kann mir jemand von euch sagen, wo man einen Ersatz Switch fürs G36 herbekommt. Hab bei Kotte und Zeller schon geschaut, allerdings findet man da nur für MP5 und M4A1.

      Vielen Dank für eure Hilfe
      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „splintercell“ ()

      Äh, soweit ich weiß, isses ne V3.

      Edit: Ich hab grad bei Kotze die Switch fürs G36 gefunden, allerdings hat die den Status "nachbestellt". Trotzdem hir mal die Bestellnummer: INA168
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Duff“ ()