Hilfe bei der Waffenwahl

      Hilfe bei der Waffenwahl

      Ich überlege mir morgen bei Sniper Airguns ein CA / TM G36C zu kaufen ich hadere noch zwischen einer TM P90 und dem TM G3 SAS was würdet ihr empfehlen sag64 sag64 sag64 sag64 sag67 sag67 sag67 sag67 sag51 sag33
      P90 ist recht gut, allerdings sind die HighCaps der absolute Mist... häufig Ladehemmer. Die G3 SAS... keine Ahnung von dem Teil, die Standart-G3 von TM soll aber wohl recht gut sein... halt viel Plastik, klar. Die G36 ist ganz gut nachdem was ich bisher gehört habe, auch schon recht weit entwickelt da schon lange auf dem Markt. Die TM soll wohl aber auch etwas besser von der elektrischen Verarbeitung sein.
      Kontakt: eMail

      "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
      sag074
      dann ne G36 C

      die P90 sind die Mags doof

      und die G3SAS ist mehr als Secondary geeignet, wie die MP5K
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Also....


      Zwei Reviews zur G3 SAS von TM findest du hier:

      softairforum.de/softair-review-anzeigen-46.html

      airsoftretreat.com/reviews/showproduct.php?product=46

      Von der TM P90 berichtet man ein recht hohe Genauigkeit trotz des kurzen Laufs.

      Für die TM G36C gibt's hier ein Review:

      softairforum.de/softair-review-anzeigen-47.html

      Für die Classic Army G36 C auch noch eins:

      arniesairsoft.co.uk/?filnavn=/…s/ca36c/ca36c_review1.htm

      Ich hoffe mal, das hilft.
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Ich weis nur net bei der G36C ob von TM oder von CA hm schwer sag45
      Außerdem gefällt mir die G3 SAS immer besser


      Aktuelle änderung da mich keiner davon überzeugen will das TM hier eine bessere Leistung erzielt wird es wenn es da ist wohl eine CA G36C mit akkutasche für meinen Bigtyp akku sag70 sag86 sag75

      Oder gibts noch ein Veto ???

      Noch ne Aktualisierung sag43 weis net ob das morgen was wird, bin immer noch unschlüssig und muss ausschlafen sag34 sag47

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mac Guyver“ ()

      ich hab die G36C von TM und ist ein treuer begleiter seit 3 Jahren


      Ehrlich gesagt, haben zwar die Tm ein viel plaste dran, aber die Brummen ohne Probleme schon seit jahren bei mir

      kannst dir Höchstens die G3 SAS holen und ein Ausziehschaft dranbauen, das hat auch was, und vor alledem hab ich noch niemand mit sowas gesehen sag22
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Wenn ich frühgenug wach werde, geh ich mal zum Ostheimer und guck ob se ne TM da haben! Vor allem ein passendes Mag sag70

      Aktuelle meinung ich lass mir zeit und hoffe auf weitere Ratschläge hab ja noch zeit bis ich mit euch spielen kann ;( ;( :( sag02 sag71

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mac Guyver“ ()

      Also mal abseits von der Qualität, über die es eben mehrere verschiedene Aussagen gibt, ist es doch einfach wichtig, dass dir das Teil gefällt. Sowohl optisch als auch in der Handhabung musst DU damit zufrieden sein.
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Genau so siehts aus.

      Zur P90... die Mgazine sind nicht gut. Die Hicaps kannste gleich vergessen. und die Low/Midcaps (ca. 70 Schuss) sind zu teuer.
      P90 an sich gehört zu dem geilsten was ich je gesehen hab. 2 Schrauben und die GB iss draussen. Jams hab ich nie gehabt. Und mit dem Boxmag und nem Großen Akku einfach nur Genial...

      G36 von TM ist geil und wäre mein Favorit. Es gibt einfach massig Zubehör und auch in den Foren wird viel angeboten.

      Bei CA hab ich noch nichts gutes gehört, ausser die M4 CQB die bei Sniper angeboten wird. Bereist mit 7mm Bearings. Geiles Teil


      Ich denke trozdem, schon alleine der Optik wegen wird es das G3 SAS werden.
      Mit einer Akkutasche, dass ein Bigtyp Akku dran geht. sag36
      Oder doch nich ?( hm es isssssssssst so schwer mich zu entscheiden.
      Entscheident dafür sind der Text der oben unter dem Link zu finden sind, das DESIGN sag45 sag21 und das 500er Mag.
      Heist einmal voll machen und den ganzen Tag gemütlich spielen. sag05 sag71
      Nachteil ist der small typ Akku im Griff (Kopflastig und schnell leer).
      Schussleistung scheint ja ok zu sein, also wirds die wohl sein.
      Mit großem Mag kostet mich das Baby bei sniper 285,90Teuronen sag25.
      Akku hab ich ja schon, sag52 nur ich brings net übers Herz.
      Das G36C von CA hat halt 98m/s im Eigentest vom Ostheimer als CA. 470 Schuss Mag, nur halt net so in der verarbeitung wie mann liest :( ;(
      Ist eine schwere entscheidung, aber im moment sieht es richtig gut aus für das G3 SAS.
      Einfach weil ich dieses Design mag sag05 ich kann auch das Reddot mit der Waverschiene von meiner bestehenden MP5 weiter verwenden sag52 .
      Moin erstmal,

      Also ich kann dir zur G3 SAS nichts sagen außer dass eben der Lauf sehr kurz ist und das Teil nicht wirklich Upgrade fähig.

      Zu der P90 muss ich denk ich nix mehr sagen, da schließ ich mich meinen Vorrednern an!

      So nun zum G36c:

      TM:

      Das TM hat eine Sehr gute Elektronik und ist sehr Stabil Verarbeitet, aber der Body ist bei der Realsteel G36c rauer. Der Body ist etwas zu Glatt von der TM.
      Die Gers sind halt nicht so Leistungsstark, aslo ab ner 110 Feder würde ich neue Gears reinbauen! Dafür ist die Shell sehr Stabil und der Pistonhead ist auch besser als bei der CA!

      CA:

      Das CA hat einen sehr schön Verarbeiteten Body man sieht auch auf den 2ten Blick noch nciht dass es sich um die Softari handelt! Die Gears sind hochwertiger als die der TM. ABER die Gears sind nicht sauber geshimmt! die haken öfter mal ein bisschen!

      sag34 sag79 Wie wir ja alle wissen ist Tunen einer Softair in Deutschland verboten; aus diesem Grund hat das hier auch nix zu suchen, vor allem wenn man noch selbst zugibt sowas vielleicht gemacht zu haben, also bitte in unserem Forum unterlassen. -Wurm

      Die Leute von Sniperairguns haben mir aber auch wärmstens die TM G36C ans Herz gelegt und ich bin höchst zufrieden!

      Dazu kommt noch dass die TM ein bisschen stärker ist als die CA aber das äußert sich nur in ein paar FPS! also unwirklich!

      Hoffe ich hab dir ein wenig weiterhelfen können

      Gruß Born
      nicht wirklich ich will doch garnet upgraden ich will die in Semi in Stock zustand nutzen und da gefällt mir die G3 SAS imo besser sag67


      Edit ein weiterer Vorteil die hat net jeder sag55

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mac Guyver“ ()

      Ja aber der Lauf is so verdammt kurz, es lassen sich keine gescheiten Akkus unterbringen! und sie is halt noch recht neu aufem Markt, was in der regel bedeutet das es eben doch kleinere Macken gibt die nicht gleich am Anfang auftreten!

      Also ich würde dir wirklich die G36C empfehlen, hat als Stock ausführung ne wirklich gute Leistung und is auch verdammt genau! man kann sie für CQB und Woodland gut einsetzten!

      Aber letztendlich ist und bleibt es eine rein optische Entscheidung deinerseits!

      Liebe Grüße

      Born sag44 sag07 sag81 sag09
      Original von Born
      Ja aber der Lauf is so verdammt kurz, es lassen sich keine gescheiten Akkus unterbringen! und sie is halt noch recht neu aufem Markt, was in der regel bedeutet das es eben doch kleinere Macken gibt die nicht gleich am Anfang auftreten!


      glaub nicht, das die da was neues reingebaut haben. Einfach G3 SG1 verkürzt, was sie schon Jahrhunderte bauen sag62
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      sag34 sag79 Wie wir ja alle wissen ist Tunen einer Softair in Deutschland verboten; aus diesem Grund hat das hier auch nix zu suchen, vor allem wenn man noch selbst zugibt sowas vielleicht gemacht zu haben, also bitte in unserem Forum unterlassen. -Wurm

      Zu der G3 SAS: Is halt nen schönes CQB-Teil mit massig Magazinkapazität ^^ Hab ich mir auchs chon mal überlegt, werde mir aber glaub ich doch eher irgendwann die MP5k von Maruzen holen, BlowBack is halt geiler ;)
      Kontakt: eMail

      "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
      sag074
      Warum soll den Tunen in Deutschland verboten sein!?

      Wenn man die Waffe danach vom Beschussamt neu F-en lässt dann is das absolut legal!

      Das is da aber wirklich kein Ding, und ich habe auch kein Wort darüber verloren die Feder durch eine leistungsstärkere Feder zu ersetzten! Da ich lediglich über das Tunen der Gears und der Shell gesprochen habe is das alles auf völlig legaler Basis. Die Garantie verfällt dann, aber das is jedem selbst überlassen!

      Und dass man ab ner 110Feder andere Gears verbauen sollte is eine reine Mutmaßung!

      Grüße und ein guten Rutsch

      Born
      Das eigenstämdige Tunen ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz. Tunen ist rechtlich gesehen nur Büchsenmachern vorbehalten bzw. es ist theoretisch auch möglich eine Sondergenehmigung zu bekommen, aber das ich wüsste nicht, dass jemand so eine hätte.

      Wenn getunt werden soll, dann zum Büchsenmacher, der macht das alles (wenn er will).

      Aber ganz ehrlich: Viele tunen und auch in den großen Foren gehört das Tuning zu den Hauptthemen. Warum? Weils keinen interessiert.

      Problem: Sollte deine Knifte mal bei einer Kontrolle konfesziert werden, dann ist es möglich, dass diese mit einem Vergleichsmodel des Importeuers (bzw. des Herstellers) verglichen wird und sollte es zu Abweichungen kommen (vor allem Aufwärts!), dann bist du in ein ordentlichen Fettnäpchen getreten. Denn ein Verstoß gegen das Waffengesetz ist eine Straftat und dies wird dann in deiner Polizei-Akte drinstehen.

      Wenn ein potentieller Arbeitgeber nun lesen sollte: "Verstoß gegen Waffengesetz"
      dann kannst du dir den Rest ja selbst denken.

      Von daher würde ich mir das eventuelles Tuning genauer überlegen, wenn man längere Strecken bis zum Spielfeld zurücklegen muss (so wie wir bei der S.A.G).

      Sollte ich irgendwo Quark erzählt haben, dann bitte ich um Berichtigung.

      mfg
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"