Maruzen M1100

      Hallo !

      Habe wieder was im Internet gesehen, - eine Pumpgun !!! sag25

      Eine Maruzen M1100, verballert 7 BB´s pro Schuß. Könnte ganz lustig sein so als alternative zur AEG.
      Hat da einer was dazu zu sagen ? - Schon mal in der Hand gehabt oder anderweitige Erfahrungen ?

      Seit dem Granatwerfer-Erlebnis mit Pit´s Launcher habe ich irgendwie Bock auf Gas und mehrere BB´s auf einmal ! Und das durchrepetieren könnte auch spaßig sein. - Kommt natürlich auf die Qualität an, wenn jeder dritte Schuß klemmt oder so !?

      Gruß, sag21

      Lucky
      Lucky muss dich leider enttäuschen. Find Pumpguns auch geil, bloß ist die Maruzen M1100 keine. Bei dieser brachst du nicht nach jedem Schuß nachladen (pumpen), das geht von alleine. Also einfach nur den Abzug ziehen und abwarten bis sie leer ist. Und ich glaube das ist nicht sinn der Sache.
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      Wenn du was gescheites willst nehm die Marusin 500 (irgendwie heisst die so). Hat zwar keine Shells drin, aber die muss nach jedem schuss pumpen. Die Gun hat ein internes Magazin mit 42 Schuss (ein kleines Röhrchen innerhalb der Gun), pro Schuss werden 3 BB's abgefeuert.
      Kleiner nachteil, sie verschiesst nur 8mm BB un die sind teuer.
      Ihr merkt, mit dem Thema Pumpgun hab ich mich auch schon auseinander gesetzt weil ichs auch geil find!
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Squall“ ()

      Nach meinem Wissensstand hat zur Zeit quasi jede Pumpgun gewisse Nachteile.
      Entweder das Magazin selbst ist zu klein oder man muss solche Pumpgun-Shells verwenden, die dann ausgeworfen werden. Hier könnte man dann zwar einen Shellcatcher verwenden, aber m.M.n. zerstört dieser die komplette Optik.
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      Afaik ist der Tank im Schaft, es gibt dafür auch Ersatztanks. Man nimmt angeblich den Deckel hinten ab und steckt den Tank um. Hätte mir beinahe eins gekauft, nur waren mir die Shells zu teuer.

      Bei der neuen WW1/2 "Trenchgun" von Marushin(?) wird das Gas in die Shells gefüllt. Auch recht interessant, aber nur wenn man einen Platz zum Spielen hat wo man die Shells auch wiederfindet.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Enforcer“ ()

      Alternative Pumpguns

      Hallo Lucky,

      schau dir mal Alternativen an. Zum Beispiel:

      airsoft-sports.com/store/produ…p/info/p70_M3-SHORTY.html

      --> billige Shells (3 Stück für 23,- Euro)

      Ist zwar eine Spring, aber bei einer Pumpgun wäre das ja durchaus vertretbar. Ein Review gibt es hier: [EMAIL=http://www.softairforum.de/softair-review-anzeigen-39.html]http://www.softairforum.de/softair-review-anzeigen-39.html[/EMAIL]
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------