Meine AUG ist krank *heul*

      Meine AUG ist krank *heul*

      Moin!

      Nach dem Einbau einer neuen Feder (schon oft gemacht, daran liegt's nicht) hab ich ein massives Problem mit meiner Steyr AUG Civilian:

      Ich kann exakt 10 Schüsse abgeben, danach rutscht die Abzugmechanik nurnoch durch und ich höre ein ungewohntes Klicken. Woran kann das liegen?


      Weitere Infos/Punkte:

      - Ich habe keine Ahnung, welche Teile der Mechanik für den Feuermodus (semi/auto) und den Umbau vom einen in den anderen zuständig sind. Ich hab die Waffe als semi gekauft und benutze sie natürlich auch so, da vollauto ja in Deutschland illegal ist.

      - welche Funktion hat die auf Bild 4 zu sehende Mechanik? Ich habe bemerkt, dass ein Ziehen des kleinen Hebels bewirkt, dass die Waffe vollautomatisch schießt (das o.g. 10-Schuss-Problem taucht dann nicht auf) - ist das normal?

      - Kann mir jemand sagen, welche Funktion die Imbusschraube auf Bild 5 hat?


      Bilder:












      Bin für jede Hilfe dankbar, muss doch heute Abend mein Auto vor den Hexennacht-Kiddies verteidigen! ;)

      Gruß,

      lynix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lynix“ ()

      Bilkd 4 ist der Cutoff-Lever oder wie das ding heisst

      normal bewirkt das du immer nur eine Runde schießt bzw das Zahnrad sich nur 1 Runde dreht = 1 Schuss
      Wenn du ein Jam hast must du auch mal kurz dran bewegen, was bei den neuen GB nicht mehr passiert.

      Bild 5 Drück den Motor in die Gerbox bzw regelt den Anpressdruck an das Kegelrad

      zuviel Druck = Abnützungerscheinungen an beiden Zahnrädern -> dreht sich sehr schwer, starker Stromverbrauch
      zu wenig Druck = Abnützungerscheinungen an beiden Zahnrädern -> es kreischt
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Ähm. das Klicken, sowas war bei meiner MP5 mal, kann es sein das das billige Kunststoffteil von Assemly Switch ausgeleiert iss?
      Also dass sie immer genau 10 Schuss macht iss komisch. Zufall?

      Mehr wes ich jetzt ah net. Wenn de den Trigger nur mal nicht ganz durchdrückst, sondern langsam und vorsichtig. was passiert denn dann?


      Moin!

      THX für die Antworten, habs eben selbst hinbekommen:

      Schuld war anscheinenddas Teil auf dem Bild unten, kp wie man es nennt. Auf jeden Fall hat es eins der Gears in Kontakt und hindert es periodisch daran, sich zurückzudrehen. Es war mir beim Umdrehen der Gearbox so verrutscht, dass es seine Funktion nicht mehr erfüllen konnte ^^



      Nochmal DANKE für eure Mühen und seeya!


      Gruß,

      @lex

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „lynix“ ()

      Jaja, das gute alte ARL. Alternativ bauen einige das Teil auch aus. Es hindert die Feder ja nur daran zurückzuschnellen wenn man den Stromfluss unterbricht. Ich wette es ist grossteils für den f/a Modus gedacht.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Hier kommt der Onkel Doctor für die AUG

      ÄH erstens kenn ich das baby besser als jede andere AEG und daher wunder mich das du die zwei metallaschen und das gegenstück dafür auch noch hast.
      Ich will hier nichts unterstellen nur hinweisen nur vor weg

      Die Aug hat keine Selektorplate und zum semi und FA wahl wird nur der Abzug benutzt dieser hat bekanntlich 2 stellungen 1 stellung Semi schuss 2 Stellung FA die Gearbox hat ja vorn den Abzug dieser wird durch ein Gestänge betätigt. Bei allen in Deutschland gekauften Aug´s wird vom importeur entweder die Metallfedern Abgeknipst oder abgeschraubt am abzug teil der Gearbox, da dieses FA ermöglicht. Ich kenn ne menge leute die dieses stück Plaste gesucht haben und suchen ,weil sie im Ausland FA benutzten wollten. Bei anderen AEG´s wird ja der Cutoff leaver mittels Selektorplate auf FA geschoben aber das ist ja bekannt ich wüsste nur gerne wie deine Aug Semi schießt, MIT den Metall laschen weil das reitzt mich rein technisch gesehen. Welcher importeur hat das ding nach D geholt dann weiß ich woher ich meine nächste AUG hole.

      Zum Reversal Latch sage ich folgendes ab gewissen tunnings ist es ratsam ihn zu entfernen jedoch ist bei normalen gebrauch ein verstärkter verschleiß der Plastik teile in der GB zu beobachten naja aber das nur am rande.

      So lieber admin ich hoffe ich habe das nicht zu Ausführlich ausgeführt.
      sollte es so sein teile mir dies bitte mit ich editiere das dann

      Aber nur am rande Die Aug habe ich lang genug gehabt und ich würd wenn ich eine angeboten bekämme sofort wieder zu greifen weil das ist un bleibt vom service aufbau und handling immernoch meine lieblings AEG

      LYNX willst die nicht zufällig abgeben dir was neues holen?*sfg*
      Oh, der ARL. Der hat mich bei meiner M15 auch schon einiges an Nerven gekostet - bis ich ihn entfernt habe ^^. Nun ja, somit konnte ich letztens bei einem Spiel auf dem Freigelände relativ leicht feststellen, dass der CA Standardmotor defekt war, denn bei jedem Schuss hat sich die Feder etwa 3/4 (in etwa) aufgezogen und dann ging gar nix mehr, bis zum Lösen des triggers. Is ja klar, dass dann der Motor nicht mehr genug Power hatte und jetzt mit dem TM EG1000 läuft alles wunderbar. Und bisher hatte ich auch keine weiteren Probleme bezüglich des ARL. Ergo bleibt er weg.
      Aber das soltte doch jeder für sich entscheiden, ob er ihn drinlässt oder nicht.
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      Tja Duff, würdest net soviel Doctor spiele, wär da mit em ARL net passiert sag28

      @lynix: Bin froh da se wieder geht, so ne Gearbox hab ich noch net gesehen un wenn wir dann in Fischlinge Reparaturcenter spielen gemusst hätten, weiß ich net ob wir das hinbekommen hätten. sag25

      Un noch was:

      God save the ICS M4A1 sag30
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      Naja das mit dem F hät ich fast vergessen

      Diese Gearbox ist ein abgewandeltes Modell der V3 aber das nur am rande Marui brachte dies raus nachdem sie die GBB Aug vom markt genommen hatten NUR gott weiß wieso aber das nur am rande

      @Duff Man muss nicht alles so lernen man kann auch fragen ohne direkt teuren schaden zu verursachen