Large Type(8 Zellen) in MP5?

      Large Type(8 Zellen) in MP5?

      Hallo,
      habe heute meinen Large Type Akku mit 8 Zellen bekommen und wollte mich gleich mal ans Werk machen die MP5 dafür passend zu machen.Leider habe ich dann doch festgestellt,daß die Schulterstütze wohl etwas zu kurz ist um den Akku aufnehmen zu können.Habe es dann mal mit der M4 Schulterstütze probiert.Obwohl ich die Innenstreben(oder wie die nun heisen?) vorsichtig entfernt hatte musste ich doch feststellen das der Akku gerade knapp reingeht.Da ja die MP5 Schulterstütze um einiges kürzer ist als die der M16 frage ich mich wie das hinhauen soll,selbst wenn ich die innenstreben entfernen würde?
      Wäre für euere Hilfe dankbar. :)

      Gruß Jäger

      RE: Large Type(8 Zellen) in MP5?

      Es ist sehr knapp mit dem Platz, bei Wurms MP5 haben wir dasselbe gemacht. Du musst die FVerkabelung anders legen oder Akkus mit kleineren Zellen nehmen.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Also wo ich jezt so in die Schulterstütze reinschaue,geht es mit der verkabelung wohl nicht anders?Hat der Wurm auch einen 8 Zellen Akku drin?Die Schulterstütze wird ja richtung Griffstück ziemlich eng und wenn ich den Akku nebendran lege dürfte der ja eigentlich nicht ganz reingehen.
      Sieht so aus als könnte ich das voll vergessen X(
      Moinsen!

      Pass auf, Du hast im Schaft ein paar Querverbindungen weiter hinten... also richtung Motorblock. Diese zu entfernen macht dem Schaft überhaupt nix aus. Die Kabel liegen ganz unten unter einer "Extraabdeckung", stören dort also nicht. Du hast aber hinten im Schaft noch mal so ne Abdeckung in "L"-Form drinnen, also an dem Ende, das an die MP5 kommt. Dieses L-Stück musst du auch vorsichtig rausbrechen (Hammer und spitzer Schraubendreher reichen), dann passt nen großer 8-Zeller gerade so rein. Könnens dir gerne am nächsten Bunkerspiel machen.

      -Wurm
      Kontakt: eMail

      "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
      sag074
      @ Jäger

      Falls Du Probleme hast kannst ja mal vorbeischauen, ich hab nen Hammer und einen langen Schraubendreher, habs ja schliesslich auch schon bei der AK gemacht ( benutze einen Handschuh, die Kanten können "scharf" sein )

      @ Pit Vielleicht in 2 Wochen?
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Danke für den Hinweis!Werde es heute Nachmittag mal vorsichtig versuchen aber erst hau ich mich aufs Ohr(diese Sch.... Nachtschicht).
      Falls ich probleme bekommen sollte(schraubendrehertechnisch)meld ich mich mal.

      Gruß Jäger
      Hat funktioniert.Man braucht nicht mal fest mit dem Hammer draufzukloppen um die Teile rauszubrechen.Ist aber doch ein ziemlicher Act,den Akku da rein zu zwängen und die Abschlusskappe ranzumachen aber es geht.Jezt bin ich mal gespannt wie die MP mit 9,6V abgeht 8)

      Gruß Jäger