Sigma oder Glock?

      Sigma oder Glock?

      Moin,

      da ich ja auch eine Pistole brauche, wollt ich mal Tipps einholen. Ihr habt mir in Veckringen zwar schon einiges erzählt, aber das war viel zu viel Information, daher frag ich nochmal nach ;)

      Ich schwanke gerade zwischen ner Glock und der Sigma. Die Sigmas hab ich ja schon gesehen und konnte die zwei, dreimal probeschiessen. Die Glock muss ich noch in die Finger bekommen.

      Welche Pistole ist denn da empfehlenswert? Ich hab mal bei Kotte&Zeller die HFC G17L Gas Blow Back oder die Sigma 40 F ins Auge gefasst - gute Idee? Schlechte Idee? Andere oder bessere Vorschläge? Bin für jeden Tipp dankbar.

      Gruss, Mike
      Man muss aber auch dazusagen, dass die Sigma (leider) bei vielen anderen Soft-Air-Spielern verrufen ist, hauptsächlich wegen der zu starken Leistung.

      Viele andere Spieler wollen diese Waffe nicht im CQB haben... wobei man natürlich auch sagen muss, dass eben meist diese Leute mehr auf Reen. gehen, also echte Darstellung ihres Outfits und in Folge dessen überwiegend auch nur mit einer einfachen Schussbrille und ansonsten freien Gesicht spielen. Dies mache ich aber schon aus Prinzip nicht, da auch eine fehlgeleitete AEG-Kugel mir schon nen dicken Placken ins Gesicht setzen kann und ich mir schon das in meinem Beruf nicht erlauben kann.

      Man hat ja aber sicher auch schon gemerkt, dass die Sigma sowie andere CO2-Pistolen in unserem Team sehr beliebt sind. Jedoch kann ich zum Stolz sagen, dass unsere Leute eigentlich eher weniger Reenacten sondern AS zum Spaß betreiben und somit auch auf einen vollen Gesichtsschutz nicht verzichten. Ebenso steht es ja auch jedem frei, bei uns mitzumachen oder nicht.

      Ein Risiko hat man nun ein mal leider in diesem Sport bei eigentlich jeder 18er Waffe, da immer mal was schief gehen kann.

      So, wollt ich nur mal noch zusätzlich angemerkt haben ^^

      -Wurm
      Kontakt: eMail

      "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
      sag074

      RE: Sigma oder Glock?

      Original von kante
      Moin,

      da ich ja auch eine Pistole brauche, wollt ich mal Tipps einholen. Ihr habt mir in Veckringen zwar schon einiges erzählt, aber das war viel zu viel Information, daher frag ich nochmal nach ;)

      Ich schwanke gerade zwischen ner Glock und der Sigma. Die Sigmas hab ich ja schon gesehen und konnte die zwei, dreimal probeschiessen. Die Glock muss ich noch in die Finger bekommen.

      Welche Pistole ist denn da empfehlenswert? Ich hab mal bei Kotte&Zeller die HFC G17L Gas Blow Back oder die Sigma 40 F ins Auge gefasst - gute Idee? Schlechte Idee? Andere oder bessere Vorschläge? Bin für jeden Tipp dankbar.

      Gruss, Mike


      Hast Du überhaupt schon einen Langmarkierer? ich würde diesen eher zuerst holen, die Sigma ist zwar fein, aber auf mittlere Entfernung unbrauchbar.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Nope, Langmarkierer hab ich noch keinen. Ich bin ja auch noch blutigster Anfänger. Erstmal ne Kurz"waffe" zu holen und langsam reinzukommen und ggfs. mit ner Leihwaffe spielen (so vorhanden) ist da sinnvoller als sich gleich was "grosses" zu holen, 500 Euronen auf den Tisch zu legen und dann vielleicht festzustellen, dass das ganze doch nix ist - abgesehen davon hab ich die Kohle für nen vernünftigen Langmarkierer im Moment nicht ;).

      Dies mache ich aber schon aus Prinzip nicht, da auch eine fehlgeleitete AEG-Kugel mir schon nen dicken Placken ins Gesicht setzen kann und ich mir schon das in meinem Beruf nicht erlauben kann.

      Model? :D

      Zum Thema Reenactment -> das mach ich ja im Prinzip bereits mit meinem anderen Hobby und ich werd warscheinlich auch beim Softair drauf achten, die Ausrüstung möglichst stimmig zu bekommen, das schliesst ja den Spass nicht aus Aber so mutig, ohne Gesichtsschutz und ähnliches rumzulaufen, bin ich dann doch net ;).

      Mike
      Einen Tip geb ich dir aber noch für die Ausrüstungsbeschaffung:

      Da du ja auch ein wenig auf Reenactment achten möchtest, überlege dir zuerst, was du darstellen willst... dann hol dir die Ausrüstung und auch die Waffen ^^

      Vorteil einer G17 ist halt definitiv, dass sie kleiner und Handlicher als die Sigma ist. Schusskraft ist halt ein Thema, da du meist eh nur auf kurze Distanz schießt (jaja, mir gefällt die Sigma aber trotzdem einfach geiler ^^ ). Werde mir die G17 höchstwahrscheinlich auch in der nächsten Zeit zulegen, da die Sigma nicht ganz zu meinem neu kommenden Outfit passen wird (ja, hab mich endlich für was entschieden ^^ => SEK), bzw. werd mit die P8 holen... mal schauen.

      Wie gesagt, großer Vorteil der G17L als Eisnteigerwaffe ist auf jeden Fall der günstigere Preis von nur 90 Euro, wobei du bei der sigma nochmal knapp 30 - 40 € draufzahlst.

      -Wurm
      Kontakt: eMail

      "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
      sag074
      Original von Blinder Wurm
      Wie gesagt, großer Vorteil der G17L als Eisnteigerwaffe ist auf jeden Fall der günstigere Preis von nur 90 Euro, wobei du bei der sigma nochmal knapp 30 - 40 € draufzahlst.

      -Wurm


      Der "Sado"-Faktor der Sigma lässt sich nicht in € ausdrücken Würmchen :D

      Hab heute übrigens mein "F" gekriegt. Die Seppels haben tatsächlich vergessen nach der Reparatur einen ge"F"ten Schlitten zu montieren.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Hol dir nicht die Sigma, da sie einen schwehren Fehler mit dem Hop-Up hat, die Schraube zum einstellen ist UNTEN, das bedeutet, je stärker man das Hop-Up einstellt, desto weniger Rechweite hat die Kugel.
      Das weis ich weil ich sie mir auch mal kaufen wollte.
      Original von Tiger
      Hol dir nicht die Sigma, da sie einen schwehren Fehler mit dem Hop-Up hat, die Schraube zum einstellen ist UNTEN, das bedeutet, je stärker man das Hop-Up einstellt, desto weniger Rechweite hat die Kugel.
      Das weis ich weil ich sie mir auch mal kaufen wollte.


      Bei 1,5J ist das denke ich sch****egal.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Viele von uns haben schon tausende Schüsse damit abgegeben, komischerweise brechen Teile bei manchen schon nach einigen hundert. Es kommt nur auf die Pflege an. Wer es nicht kann soll eine GBB sein lassen, die brauchen eben viel Pflege.

      Für solche Leute gibts AEGs.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Ich möchte als Glock 17 benutzer von HFC auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin ganz zufrieden was die Schussleistung angeht. Das Gewicht und der Sound sind auch o.k. Bloß das Nachladen ist total der Spaßkiller. Mit Handschuhen kann man es gleich vergessen da man jede Kugel einzeln, oder mit Ladehilfe einfüllen muß. Der Schlitten muß nach jedem Spiel mal mit etwas Silicon-Spray behandelt werden weil er sonst hängen kann. Sobald es kälter wird haben Gas-Markierer allgemein Probleme. Bei unserem Test versagten die Sigmas eher als die G 17. Diese verabschiedete sich mit einem lauten zischen.
      Summasumarum ist die G17 ein toller Einsteigermarkierer der seine Vorteile im CQB ausspielt. Wenn man mit den kleinen Maken leben kann macht es viel Spaß. Zielgenau auf ca. 15-20 m danach abweichungen in alle Richtungen möglich. Einsatzdistanz : kurz.
      Original von Enforcer
      Original von Tiger
      AEGs sollte man auch warten...


      AEG = Wartungsarm


      ja, im Handbuch steht drin alle 10000 Schuss, aber wer mit Hicaps spielt, wird das alle 8 Stunden machen müssen ;)

      Ich spiel solange bis sich eine Zerlegt (wie in meinem Fall die PSG :( ) und dann wird die nächste genommen


      meine G3 hat schon über 30 000 rausgeballert und läuft noch einwandfrei
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      doch die liegt auseinander genommen im Sportzimmer, aber ich komm net weiter und die japsen Anleitung , kann ja keiner lesen sag02
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      So ich bin mal wieder im lamde und habe auch wieder i net zugang
      beim psg kann ich helfen da habe ich so meine erfahrungen mit gesammelt hatte sie ja ne zeitlang. Wenn ich sehe was jetzt daraus geworden ist könnt ich heulen
      na gut also sag was los ist und ich helfe so gut es geht