Sigma-vor und nachteile

      Sigma-vor und nachteile

      Hallo,
      da ich bei vielen von euch die Sigma als treue begleiterin in eueren Holstern gesehen habe und ich mir die nächste Zeit eine Pistole kaufen will,stellt sich mir nun die Frage,ob Gas oder Co2.
      Mich würden vorallem die vorteile der Sigma sowie die nachteile interessieren und natürlich was am meisten leistung bzw.reichweite bietet-Gas oder Co2,da ich noch nie so eine Pistole hatte.
      Was mich nebenbei interessieren würde(so Holstertechnisch):Glaubt ihr die Sigma hat etwa die selben abmessungen wie die P8 der BW?

      Gruß JägerHG
      Ahhh, ein potentiell neues Mitglied in der Familie des SKS ;-p

      Also, Reichweitentechnisch ist CO2 ein bissl besser würd ich sagen:

      - CO2 - Pistolen: ca. 1,5 Joule, Hohe Mündungsgeschwindigkeit (ca. 120 m/s)
      - Gas - Pistolen: ca. 1 Joule, Mittlere Mündungsgeschwindigkeit (vergleichbar mit ner AEG, also knapp 80 - 100 m/s)

      Es wird zwar oft gesagt und geschrieben, dass die Sigma große Probs hätte... aber... öhm... wie viele haben sie bei uns schon? Und wie viele haben bisher mit ihr Probleme gehabt? Öhm.. eigentlich keiner. Natürlich. Gsa ist ebenso zuverlässig, z. B. die G17... äußerst gute Pistole. Ist halt Ansichtssache... CO2-Kapseln sind auch ein klein wenig teurer als Gas, jenachdem wieviel du ballerst...

      Magazinleistung:

      - CO2 - Pistolen: ca. 2-3 Magazine á 40 Schuss
      - Gas - Pistolen: ca. 2-3 Magazine á ca. 20 Schuss

      Ich empfehle natürlich die Sigma :D

      Zu den Holstern... : Öhm... gute Frage... durchs High-Mag sind sie halt etwas "unhandlicher" zusammen mit Holstern, aber nix was sich net machen lässt 8)

      -Wurm
      Kontakt: eMail

      "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
      sag074
      wurde eigentlich schon fast alles gesgt, mann bekommt schönes zubehör für die sigma und ich habe keine vergleichbare gesehn, von der schussleistung vielleicht noch die Deagle, aber die iss ziemlich groß. bei ner gas musst halt immer die auffüllflasche mit dir schleppen, bei co2 stekst dir grad ne handvoll kapseln irgendwo in deine taschen. hatte auch schon ladehemmungen, da sich ne kugel verklemmt hatte, war aber schnell beseitigt. so n capselwechsel dauert halt relativ lang...


      Joa, genau. Zubehör haste bei der Sig halt massig... z. B. die Laufverlängerung (die auch wirklich was bringt 8o : Geradere Schussbahn und etwas größere Reichweite), Weaver-Montage, blablabla...

      Am besten ne Weaver dran machen und dann 4 BB-Showers, hrhr... naja, ein bissl schwerer dann, aber rockt... 40 Schuss im Mag und noch 4 x 165 Schuss Streufeuer, harrharr sag06

      -Wurm
      Kontakt: eMail

      "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
      sag074
      OK das reicht mir an Infos :).Trotz alledem werde ich vorerst mal die Glock nutzen,ein paar Monate jedenfalls.
      Die Sigma ist jedoch mein Endziel als Zweitwaffe,es sei denn ich bekomm ne Maruzen MP5k günstig in meine gierigen finger :D

      Danke euch für die reichhaltigen Informationen!!!

      Gruß JägerHG
      Original von Blinder Wurm
      Du weißt... die SIgma ist keine Waffe, sie ist eine Lebenseinstellung...

      Join the SKS....

      *lol* wasn käse

      -Wurm


      Das ist meine Sigma und das mein Geweeeeehr,

      die ist zum ballern und das zum Verkehr!
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Original von Blinder Wurm
      Stellt Euch die nächsten von mir geschriebenen Worte sehr langsam und mit tiefer, angewiderter Stimme vor:

      "Enfi ist widerlich!"

      :D


      Besser als Sigma Fetischist ;)

      Obwohl, eines der Vorteile der Sigma liegt auf Zero's Hand. :D
      ( trifft auf die CO² zu )

      - Sie hat Druck.

      - Man merkt dass der Gegner getroffen wurde ( unter anderem durch Gejaule von einigen Leuten )
      --- Anm.: Hört sich an als ob man nen Hund kastriert :P ---

      - Viel Mun

      - Eine erkennbare Geräuschkullise ( wenns knallt wars wohl ne Sigma ) Meist gefolgt von Geschrei, was diesen Verdacht bestätigt.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Original von Enforcer
      Original von Blinder Wurm
      Stellt Euch die nächsten von mir geschriebenen Worte sehr langsam und mit tiefer, angewiderter Stimme vor:

      "Enfi ist widerlich!"

      :D


      Besser als Sigma Fetischist ;)

      Obwohl, eines der Vorteile der Sigma liegt auf Zero's Hand. :D
      ( trifft auf die CO² zu )

      - Sie hat Druck.

      - Man merkt dass der Gegner getroffen wurde ( unter anderem durch Gejaule von einigen Leuten )
      --- Anm.: Hört sich an als ob man nen Hund kastriert :P ---

      - Viel Mun

      - Eine erkennbare Geräuschkullise ( wenns knallt wars wohl ne Sigma ) Meist gefolgt von Geschrei, was diesen Verdacht bestätigt.



      Jo das kann ich bestätigen. Mein Zeigfinger der rechten Hand hatte auch schon das vergnügen, genau auf dem Gelenk. sag33
      Ich mußte mich auch die ganze Woche danach schmerzlich daran erinnern wenn ich dran kam und es war immer mit leichtem Hass erflüllt, warum nur???!!!! sag03
      Mir geht auch nicht der Satz aus dem Kopf "Ich leibe meine Sigma" oder nee das sagt er ja immer!!! sag06
      Aber dafür hab ich unseren Wum letztes mal mit der Tür gearscht es war einfach zu köstlich "geh hinter der Tür weg jetzt kommen 110kg geh weg wenn Dir dein Leben lieb ist" :D :D :D Krach,Bum, Peng "autsch da ist ja garkeiner" :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „McDotter“ ()

      hehe, das kann ich mir richtig vorstellen. hihi. das geilste war ja als als unser freund kampfkoloss meinte er müsste mich messern. auf einmal kam er von rechts angerannt hebte die faust und ich (gekniet) lag dann natürlich erstmal verwirrt im eck. datt war was wir sind hier nicht beim wrestling sag42 aber das bekommst du alles zurück wurm. in kleinen stücken... 6mm klein sag09 ich bin mittlerweile schon so geil aufs spielen dass ich das wc infiltrier bevor ich reingeh. ich muss wieder spielen gehn. wieviele leuts sind denn da? also nicht in urlaub, bekommt mann da net n paar zusammen für ein kleines spielchen?


      Original von Enforcer

      - Eine erkennbare Geräuschkullise ( wenns knallt wars wohl ne Sigma ) Meist gefolgt von Geschrei, was diesen Verdacht bestätigt.


      Verdacht bestätigt! wuahaha :D :D
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      SIGMA?????

      PAH

      MK23 SOCOM Vollgetunt da hört mans knallen und mit propen auch schrein

      MUAHAHAHAHAHAHA

      Ne leute mal spaß ich habe selber ne sigma aber ansichtsache ich benutze lieber meine MK23 nein keine nbb die hat wumms und hört sich auch richtig an.

      für die was nicht wissen was propen ist eine stufe stärker als propan aber sau teuer.
      zu der sache mit gasflasche rumtragen. es gibt da geile granat attrappen.

      und als alternative zu CO² empfehle ich pressluft aus dem tauchersektor ist fast umsonst und mittels eigenbau adapter nicht schwer zu benutzten.

      wer keine lust auf das teuere Redgas hat dem empfehle ich eine 11kg gasflasche mit adapter und los geht das wilde mag füllen bisschen silikonöl vorher ins mag ist klar. NACHTEIL: Es stinkt nach jauche ggg
      Original von Squall Leonheart
      SIGMA?????

      PAH

      MK23 SOCOM Vollgetunt da hört mans knallen und mit propen auch schrein

      MUAHAHAHAHAHAHA

      Ne leute mal spaß ich habe selber ne sigma aber ansichtsache ich benutze lieber meine MK23 nein keine nbb die hat wumms und hört sich auch richtig an.

      für die was nicht wissen was propen ist eine stufe stärker als propan aber sau teuer.
      zu der sache mit gasflasche rumtragen. es gibt da geile granat attrappen.

      und als alternative zu CO² empfehle ich pressluft aus dem tauchersektor ist fast umsonst und mittels eigenbau adapter nicht schwer zu benutzten.

      wer keine lust auf das teuere Redgas hat dem empfehle ich eine 11kg gasflasche mit adapter und los geht das wilde mag füllen bisschen silikonöl vorher ins mag ist klar. NACHTEIL: Es stinkt nach jauche ggg


      Also wenns nach Scheisse stinkt dann bist Du in der Nähe?? :P
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Bin zwar da (mehr oder weniger), aber die nächste Zeit noch relativ verplant, auch mit dem Umbauen im Bunker, da sich ja keine Sau gemeldet hat beim ersten Umbaugesuch meinerseits... :( Immer mit der Langsam, geht schon mal wieder los.
      Kontakt: eMail

      "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
      sag074