Nachdem in großen Mengen neue GBB/NBB Markierer auf den Markt gekommen sind (WE M4, M14, PDW, Well G96, ...), die mit Mündungsenergien von 2-2,5 Joule ausgewiesen waren, scheint jetzt die 1,5 Joule Welle zu kommen. Auch die Beschreibungen altbekannter Modelle (Tanaka M24, M40A1, ...) sind bei den Händlern geändert worden und es ist überall von 1,5 Joule die Rede. In mehreren Foren berichten Leute, dass sie sich die Snipergewehre bestellt hatten (etwa Juni/Juli 2010) und der Chrony nun etwa 1,5 Joule anzeigt.
Im Prinzip ist das ja nicht weiter wild, aber man darf dann natürlich erwarten, dass in Zukunft die alten Modelle ziemlich begeht werden. Wer also noch eins ergattern kann, sollte es sich in den Schrank stellen. Für meinen Garand habe ich auch das erste Angebot ca. 100,-€ über Neupreis erhalten.
Im Prinzip ist das ja nicht weiter wild, aber man darf dann natürlich erwarten, dass in Zukunft die alten Modelle ziemlich begeht werden. Wer also noch eins ergattern kann, sollte es sich in den Schrank stellen. Für meinen Garand habe ich auch das erste Angebot ca. 100,-€ über Neupreis erhalten.
Korun
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------