Batteldisplay ?

      Batteldisplay ?

      moinsen!

      bin grad beim rumsurfen über den begriff Battledisplay gestolpert.
      wie wird das denn bei SAG gehandhabt ?

      spielt ihr alle nur in tarn und kampfmittelwesten oder rennt au mal einer mit nem schwarzen hoody rum ?

      gibt es da gewisse erwartungen bzw. ungeschriebene etiquette in der community (SAG und generell) oder steht in erster linie
      der sport selbst im vordergrund ?
      (außer natürlich bei teams die speziell auf reenactment wert legen)

      greetz
      nrzloork
      Hallo,

      also das Thema Battle Display ist von Team zu Team verschieden. Es gibt Teams die ihren Mitgliedern eine spezielle Ausrichtung ihres Equipments vorschreiben, z.B. Old Ironsides, die sich auf irgendeine amerikanische Einheit spezialisiert haben, ich glaub die 3rd ID. Auch gibt es ja ein paar Teams, die SWAT reenacten - manche mehr und andere weniger erfolgreich. Ein gutes positives Beispiel hier ist A.S.T.C.

      Bei uns ist das jedoch komplett anders. Da wir uns eher als "Fun-Team" einordnen, ist jedem selbst überlassen, was er anzieht. Die meisten unserer Spieler legen ihre Ausrüstung nach Funktionalität aus und erst danach kommt der optische Aspekt. Bei uns läuft keiner mit einer vollgepackten CIRAS mit original Traumaplatten herum.
      Ich z.B. habe an meiner Weste ein paar Magazintaschen, Funkgerättasche, Eine Tasche für Schoki und Kaugummis und schlussendlich noch eine Feldflasche.
      Dazu kommen noch ein Paar Knieschützer gegen feuchte Knie und der Rest, den man so zum Abtarnen braucht, wie z.B. eine Boonie. Außerdem die noch die Schutzausrüstung
      Auszug aus unserem Regelwerk
      II.5. Schutzausrüstung

      Mitglieder und Gäste der S.A.G Rheinland sind dazu verpflichtet, während den Spielen der S.A.G Rheinland eine Mindestschutzausrüstung zu tragen, die Ohren, Mund, Nase und Augen komplett abdeckt. Ebenfalls müssen möglichst alle offenen Hautstellen bedeckt werden. Die Schutzausrüstung darf während den Spielen nicht abgenommen werden.[\quote]


      Joah, die S.A.G macht auch keine Vorschriften, welcher Art das Tarnmuster sein muss. Bei uns sind Flecktarn, Woodland und Marpat vertreten (Achja, und der Wurm in Schwarz). Aber jeder kann auch etwas anderes anziehen. Nur tarnen sollte es, ansonsten ist man gleich "Hit!"

      mfg
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

      Nrzloork schrieb:

      hab in eurer bilder gallerie gesehn , dass jemand in ner alten uniform rum läuft, mögl. amerikanisch... wer is das ?
      Wenn du dazu sagen würdest, welches Bild genau, wäre das hilfreich.

      Galerie mit nur einem "L".
      Wie wäre es außerdem mal ein paar Worte groß zu schreiben. ;)
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swift“ ()

      Da fällt mir auch was auf. Hattet ihr mal jemanden, der in CADPAT-Tarnung, oder etwas ähnliches , getragen hat? O
      Da ist nämlich jemand dabei von Mai 2005 bis Juli 2006.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Hmm.
      MARPAT kenneich, die trage ich ja selbst. Ich dachte es sei CADPAT. Vor allem wenn es schon aus Kanada kommt. Später sieht es man ja auch P1t in MARPAT. Oder irre ich mich da.
      CADPAT ist "intensiver" als MARPAT und das braun hat so einen leichten Rotstich, finde ich. Im MARPAT dagegen ist das ganze dunkler und es gibt auch kein helles Grün, sondern noch ein zweites, hellers Braun. Außerdem haben die Farbflecken im MARPAT keine so harten Ecken.

      CADPAT:

      MARPAT:
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger

      Nrzloork schrieb:

      MARPAT is aus den USA oder ?
      find das au angemessener für misch-wald...

      CADPAT wär vieleicht eher was für tropische wälder

      MARPAT ist die Abkürzung von MarinePattern und ist von den Amis.

      CADPAT ist die Abkürzung von CAnadian Disruptive PATtern und ihr werdet es kaum glauben,
      es ist den Kanadiern.

      Hard hatte damals CADPAT an.
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"

      Nrzloork schrieb:

      ich studier anglistik ich darf das ;)
      Eigentlich sollte du es dann ja gerade nicht dürfen. Schließlich ist das hier jetzt deutsch und nicht englisch geschrieben.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger

      Demon schrieb:

      Unser guter Swift, der ist ja wieder richtig penibel drauf. :thumbdown:
      So ein Unsinn. Ich beschwere mich doch nicht über jeden kleinen Rechtschreibfehler. :evil:
      DAS wäre penibel.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger