Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-211 von insgesamt 211.

  • Benutzer-Avatarbild

    Softair - Grundlagen der Physik ;-)

    Korun - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat: „@Korum: Auf dem Feld haste aber kein Rechner dabei um den Feind optimal zu treffen bzw vorher den schuss zu berechnen“ @Schaf: Tja, das ist schon richtig aber es ist tatsächlich für den Scharfschützen im Feld von Vorteil, wenn er den Einfluss von Wind udn Entfernung kennt und abschätzen kann. Dann kann man sein Visier entsprechend verstellen Die Jungs und Mädels bei Field Target Wettbewerben treiben die Sache ziemlich weit... Ansonsten hoffe ich, niemanden damit zu sehr gelangweilt zu ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Softair - Grundlagen der Physik ;-)

    Korun - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat: „Meinst du damit die Reibung beim Fallen, sodass die Bewegung der Masse nach unten hin gebremst wird und somit eine weitere "waagerechte" Entfernugn zurücklegen kann?“ Genau! Es geht darum, dass ein Körper ja auch im Fall durch den Luftwiderstand abgebremst wird. Dadurch wird die Kugel real langsamer Fallen als durch die einfache Formel angegeben. Da die Kugel aber nur eine sehr geringe Geschwindigkeit aus einer Höhe von einem Meter o.ä. erreicht, ist dieser Effekt vernachlässigbar und li…

  • Benutzer-Avatarbild

    4. Verletzungen?

    Korun - - Sonstiges

    Beitrag

    4. Verletzungen Es ist schwer, eine andere Überschrift dafür zu finden. Es geht darum zu beurteilen, welche Verletzungen auftreten können und wie weit man Energieangaben überhaupt dafür verenden kann. Bei Softair können Verletzungen auftreten. Dieser Warnhinweis ist überall zu finden. Doch wodurch werden sie verursacht? Durch die Joule? Wohl kaum. Eine S-AEG hat etwa 1 Joule als Herstellerangabe. Wenn man mit der Hand an eine Tür klopft, dann entsteht der Schall letztendlich durch den Aufschlag …

  • Benutzer-Avatarbild

    Maximale Reichweite

    Korun - - Sonstiges

    Beitrag

    ... dann macht der angehende Lehrer mal weiter im Text.... 3. Maximale Reichweite Viel diskutiert und doch nie richtig erreicht.... Ist auch mehr als komplex. Tatsächlich spielt das Hop-Up eine Rolle. Zur Vereinfachung lasse ich diesen Effekt aber einmal unter den Tisch fallen. Dazu müsste man die Strömung an der Kugel betrachten - wie gesagt - in diesem Fall viel zu komplex. Die einfachere Variante lautet wie folgt: Die maximale Reichweite für einen nicht ballistischen Schuss (d.h. es wird waag…

  • Benutzer-Avatarbild

    Reichweite & Zielgenauigkeit..

    Korun - - Sonstiges

    Beitrag

    ... und weiter geht's mit den 1000 Sachen, die niemand wissen möchte 2. Zielgenauigkeit Nun hat die Kugel unter Punkt 1 den Lauf verlassen und fliegt auf das Ziel zu. Das ist sehr schön für die Kugel doch oftmals erreicht sie das Ziel nicht an dem Punkt, welcher angestrebt war. Das hat zwei Gründe (neben der Ungenauigkeit der Softair selbst): - die Schwerkraft - Wind, also Luftströmungen Die Schwerkraft sorgt dafür, dass die Kugel eine Parabel beschreibt. Man spricht vom schiefen Wurf. Der Weg, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Softair - Grundlagen der Physik ;-)

    Korun - - Sonstiges

    Beitrag

    Da ich gerade an einer Seminararbeit sitze, wollte ich mal ein wenig Physik in das Forum hier bringen. Dabei versuche ich mal die Fragen nach Reichweite, Zielgenauigkeit, Energie, auftretenden Verletzungen usw. aus naturwissenschaftlicher Sicht zu klären. 1. Energie Energie wird in der Physik als Zustandsgröße einem Körper zugeschrieben. Im Bereich der Geschoße wird der Begriff Energie eigentlich als Bezeichnung für die kinetische Energie (Bewegungsenergie) des Geschoßes benutzt. Dabei gelten di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gekauft?

    Korun - - Markierer - AEG

    Beitrag

    Si, senor!

  • Benutzer-Avatarbild

    ICS MP5A5

    Korun - - Markierer - AEG

    Beitrag

    Als Neuling gebe ich nun mal meinen Senf zur ICS MP5A5 ab. Da stehe ich nun im Laden von Waffen-Ostheimer und frage mich, mit was ich als Gast bei SAG anrücken soll. Angetan haben es mir ja die ganzen GBB's aber so richtig beliebt macht man sich damit im Nahbereich ja nicht. Aber da gibt es ja im AEG Bereich die Angebote von ICS. Bei den bisherigen Reviews haben sie ja nicht schlecht abgeschnitten. 1. Der erste Eindruck Die ICS MP5A5 kommt mit einm Schiebeschaft. Eingeschoben ist sie so kurz, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... das Sammlerstück wird HFC C-96 heißen....

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, so als Neuling, der sich das gerne in Kaiserslautern einige Male ansehen würde, bin ich nun auf der Suche nach etwas mit kürzerer Reichweite als Marushin M1 Garand, so dass man auch erst einmal gegenseitiges Vertrauen gewinnen kann. Mit meinem Sammelinteresse bzgl. Markern aus der Zeit um WWII herum komme ich nicht so elend weit. HFC C-96 ist zwar schon im Blickfeld aber auch eindeutig zu stark für den Bereich <20 Meter. Also suche ich nach anderen Dingen, die dann doch wenigsten…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin ein großer Fan von präzisen Waffen, die auch einen gewissen Sammlerwert haben. Von der HFC C-96 alias "Mauser C-96" habe ich ja einen Testbericht in einem amerikanischen Forum gefunden (hier-> arniesairsoft.co.uk/reviewpost…/254/sort/2/cat/18/page/1). Zum Rest herrscht eher Funkstille. Wenn jemand mal über einen Testbereicht stolpert bitte melden! Ansonsten hoffe ich bald einen Bericht über die Marushin M1 Garand abliefern zu können Danke! Korun