Markierer G&G und G&P

      Markierer G&G und G&P

      Salve !

      Da ich im Moment auf der Suche nach meinem 18er Langmarkierer bin, und vor lauter Reviews nix mehr sehe, dachte ich mir ich frag mal in die Runde ob einer Erfahrungen mit den Waffen von G&G bzw G&P hat.

      Anfangs ging bei mir alles in Richtung TM AUG, aber was man da so alles beim Sniper findet*sabber*
      Die Frage ist halt, lässt sich der doch "leicht "höhere Preis einer G&P M4 rechtfertigen?
      Ist schon ne Stange Geld, aber ich sag mir halt, wenn was gscheit´s, dann richtig.
      Ja, schon klar. Es geht noch besser. Aber ganz übertreiben wollen wir es dann ja auch nicht.

      Also, wer hat Erfahrungen mit den genannten Herstellern?
      Also auch von meiner Seite erstmal willkommen im SAG-Forum!

      Was man grundsätzlich sagen kann, 85% aller SAEG's von Tokio Marui sind aus Kunststoff. G&P u. G&G SAEG's sind aus Metall.
      Ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
      Ich benutze hauptsächlich meine M4 von ICS, diese ist ebenfalls aus Metall und an einem langen Spieltag wird sie halt auch schwer.
      Dann habe ich noch eine P90 von TM (Kunststoff) hier liegen Welten dazwischen, das Ding kann ich den ganzen Tag ohne Probleme mit rumschleppen.

      Zu den inneren Werten: wer mit den Innereien von TM Probleme hat, macht was verkehrt. (Ich meine jetzt Haltbarkeit und Zuverlässigkeit)
      Die Standardleistung einer TM Gearbox liegt bei 0,8-1,0 Joule, das ist nicht überragend aber meistens ausreichend.

      G&P u. G&G: Hierzu habe ich leider keine eigenen Erfahrungswerte, die Leistung, vor allem bei G&P, liegen aber deutlich über der von TM.
      Negative Dinge zu den beiden Herstellern habe ich auch nur selten gehört.
      Ich denke ein Griff zu SAEG's von den beiden Herstellern sollte auch kein Fehler sein.

      Gruß Squall
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      Moin!

      In erste Linie solltest Du nach dem schauen was Dir gefällt. Zu den Herstellern an sich aus meiner Sicht und meiner Erfahrung heraus:

      TM: Viel Plastik, aber gute Preise. Mit den Waffen gibts eigentlich so gut wie nie Probleme, da TM schon lange auf dem Mark ist. Gibt inzwischen auch viele Teile zum nachkaufen aus Metall usw.

      G&G: Hab ich ne L85 von und ist sehr gut verarbeitet. Viel Metal und 1:1 Nachbauten. Gute Elektrik (jaja, außer bei mir.. is aber auch nen Vorführmodell und roppt trotzdem)

      G&P: Keine Ahnung

      ICS: Sehr gute Waffen und sehr zuverlässige Technik, vor allem bei den MP5 und M4/M15 - Modellen

      CA: *hust hust*, viel schlechte Erfahrungen... mag ich net

      KJ/KJW: Tu es Dir nicht an, wirst mit den Teilen der Hersteller nicht viel Freude haben.
      Kontakt: eMail

      "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
      sag074
      G&P ist schon gut, aber teilweise knarzen die Waffen. Plaste bewegt sich halt

      DIe TM Aug kann ich dir empfehlen, die ist absolut genau und mit 3 Handgriffen auseinander gebaut, falls du mal was reparieren musst. Aber bei TM kommt das net vor, weil sie alle durch Qualitätslabor müssen, bevor sie ausgeliefert werden.

      NOCH EIN GROßES aber, hast du schonmal ne Waffe in der Hand gehabt, wo man hinten die Mags wechselt, ist absolut gewöhnungsbedürftig, oder Wurm!! Ich kann mich jedenfalls net damit anfreunden.......

      KJW = Müll sag04
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Hi,


      hab ja schon ein AUG hier, ist von JG und <0,5.
      Ich muss sagen das mich das eigentlich nicht so stört das das Magazin hinten ist, man gewöhnt sich schnell dran.
      Mir gefiel die AUG schon immer und sie liegt absolut perfekt in der Hand.
      Was mich aber bisl stört ist das viel Plastik dran ist.
      Und das ist bei der TM genauso, vielleicht höchwertiger, aber Plastik.
      Wenn es die AUG aus Metal gäbe,( was es nicht tut da das Original ja auch aus Plastik ist) wäre es auf jeden Fall MEINE Waffe.
      Aber so suche ich halt nach einem gut bis sehr guten Markierer aus Metall, und da bin ich bei G&G bzw G&P hängen geblieben.
      Leider findet man G&P nicht so sehr viel in Deutschland. Von G&G schon bisl mehr.Gestern mal bei Sniper angefragt, sollen mitte Enden Dezember wieder G&P verfügbar sein.

      TM war die Wahl bevor ich mich bisl genauer informiert habe, zuverlässig, relativ günstig, zuviel Plastik.
      CA hab ich schon zuviel Negatives gelesen--> sag10
      ICS hört sich bisher auch gut an, ab und an wann Negatives aber sonst nur Positives.
      Und andere Hersteller kommen mir für >0,5 Kniften nich in die Tüte. Ich will ja meinen Spaß am Hobby behalten und mich nicht totärgern.

      Ein weiterer Faktor beim mir ist auch das ich nicht vorhabe noch was zu tunen, da ja zum einen illegal, und zum anderen fummel ich ungern wo rum von dem ich keinen Plan hab.
      Als ich meine GBB das erste mal zerlegt habe, hab ich fast 2 Stunden gebraucht um sie wieder zusammenzusetzen sag47
      Also lieber gleich etwas mehr investieren , ein wenig mehr Leistung und bessere Teile.

      Ich denke das ich mit den beiden Herstellern bei meinen Ansprüchen recht gut fahre, wollte aber mal hören was die, die schön länger dabei sind davon halten.

      Und so wie ich mich kenne dauert es nicht sehr lange bis ich das habe was ich will. OOPS, so ein Zufall aber auch, Weihnachten steht ja vor der Tür :D

      Greetz Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ru$h!ng_Cr3W“ ()

      ICS kann ich auch nur empfehlen. Ich hab meine zwar noch nicht sehr lange (paar Monate), aber ich hab schon ein Mosfet eingebaut inklusive 2,5m² Kabeln. Hat zwar nen ganzen Tag gedauert und war auch extrem eng in der GB, aber es funktioniert (mal schauen wie lange sag65) was ja auch die Hauptsache ist ;)

      Ist auch sehr schnell zerlegt und wieder zusammengebaut

      Gruß
      -Snap-
      Original von Blinder Wurm
      @ Schaf: Für was gibts HighCap-Mags ^^


      ja schon, aber die sind aber auch manchmal schnell leer


      Vergleich TM und Original, was gibts da mehr an Plastik. Ich holl mir die zwar auch irgendwann, aber hab mich noch nicht mit auseinder gesetzt war da anders ist.............
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Naja, schrauben wirste irgendwann sowieso, hehehe ^^ Macht jeder von uns mal durch.

      Hmm, ich habs mir ja fast gedacht das ich da nicht drum herum komme sag52 sag26
      Na ja, Gott sei Dank bin ich lernfähig :D

      Leider hatte ich noch kein TM, oder sonst irgendeinen besseren Markierer, in der Hand also kann ich nicht sagen ob mir der oder der gefällt.
      Aber ich glaube das es da keinen allzu großen Unterschied geben wird zwischen z.B. einem TM AUG und meinem JG AUG. Plastik bleibt Plastik. Vielleicht nen Tick bessere Qualität, aber das Gefühl beim anfassen bleibt das selbe.
      Und wenn ich erst noch was austauschen muss damit es mir gefällt, brauch ich es auch nicht zu kaufen.

      Zwischenstand:
      Im Moment schwanke ich zwischen ICS und G&P mit Tendenz zu G&P, weil da halt schon bisl Tuning mit drinne ist. Vom Aussehen mal ganz zu schweigen.

      Greetz
      Original von ru$h!ng_Cr3W

      Aber ich glaube das es da keinen allzu großen Unterschied geben wird zwischen z.B. einem TM AUG und meinem JG AUG. Plastik bleibt Plastik. Vielleicht nen Tick bessere Qualität, aber das Gefühl beim anfassen bleibt das selbe.
      Greetz


      Das würde ich so überhaupt nicht sagen. DIe TM wird wohl mehr Power haben, langlebiger sein, die Gefahr auf einen Jam ist wohl niedrieger, (hatte bei einer meiner TM´s noch nie einen)
      Auch Qualitativ und vor allem in den Details gibt es massig Unterschiede.

      Mann sieht vielleicht, ich bin der absolute TM Fan. Zurecht. Ich hatte schon die ein oder andere AEG.


      Also: Tipp von mir, kauf dir die TM Aug, sonst kaufste zweimal. TM rulz


      Jo,

      das ist mir schon klar das die TM mehr Power hat als meine <0,5er JG AUG die ich ja schon hab.
      Auch klar ist das die Internals besser sind bei TM. Irgendwo muss der Preis schon herkommen
      So dumm wie es sich aunhört, aber das einzige was gegen TM spricht ist halt das Plastik. Man liest wirklich NUR gutes über TM, aber dieses Manko steht.

      Ich denke mal das die ein oder andere TM auch noch in meinen Besitz kommt, aber erst mal will ich REAL STEEL

      so wie es im Moment aussieht werd ich wenn es so weit ist meine JG nem Kumpel verkaufen und mir meinen "richtigen" Markierer holen. Dann hab ich nicht gleich alles in den Wind geschossen.
      Ich glaube eines der größten Probleme ist, dass man selten eine generelle Aussage über eine Marke treffen kann, sondern die einzelnen Modelle betrachtet werden müssen. Meine CA 41 Offizier macht auch keine Probleme.

      Es ist also mehr eine Sache des einzelnen Modells als eine Angelegenheit der Marke.

      Ein Beispiel dafür ist die TM Thompson Schöner Nachbau einer berühmten WWII Waffe. Ist vorwiegend aus Metall!

      Welche Modelle interessieren dich denn? Nachbauten einer bestimmten Nation? Oder evtl. Nachbauten aus einer bestimmten Epoche?
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Original von Blinder Wurm
      ja schon, aber die sind aber auch manchmal schnell leer


      tja, es gibt halt Leute die nur vollauto spielen können ^^ Gottlob wenn die dann mal semi spielen müssen ,hrhr


      auch bei Semi wird die schnell leer! Gib mal ordentlich Feuerunterstützung sag35
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Ein Beispiel dafür ist die TM Thompson Schöner Nachbau einer berühmten WWII Waffe. Ist vorwiegend aus Metall!


      Richtig, war auch mal auf meiner Wunschliste, oder besser steht noch drauf, aber weiter hinten.

      Welche Modelle interessieren dich denn? Nachbauten einer bestimmten Nation? Oder evtl. Nachbauten aus einer bestimmten Epoche?


      Ich gehe da voll und ganz nach dem optischen. Also was mir vom Aussehen her gefällt und ich denke damit wäre was anzufangen.Ich habe nicht vor,zumindest noch nicht, etwas zu reenacten. Im Moment zählt hauptsächlich der Spaß.

      Ich mach mal ne kleine Liste

      1. Steyr AUG, mein absoluter Favorit. Das Aussehen und das Handling sind perfekt. Leider zuviel Plastik. sag60

      2. G36, auch Aussehen und Handling top, aber zuviel Plastik. sag60

      3. SIG 552, auch hier passt alles, aber .... sag60

      4. M4, vom Aussehen her passt es, leider hatte ich noch keines in der Hand
      aber ich denke das auch das Handling für mich stimmen könnte.
      Das ist der erste Kandidat den es als Metallversion gibt, und ich glaube
      das ich dabei bleibe. Weiß nur noch nicht welche Ausführung davon.
      Mir liegt das CQB in der Nase, bin aber am überlegen ob nicht ein etwas
      längerer Lauf besser wäre.