Bio BBs - noch einmal

      Bio BBs - noch einmal

      Nachdem ich mir nun 3 King Arms Magazine zugelegt habe und nach einem ersten Test, komme ich zu dem Schluss, dass die Bio BBs für meine Feedingprobleme verantwortlich sind.

      Hintergrund:

      Meine CA M41 hat mit ihrem Hi-Cap immer wieder Leerschüsse fabriziert. Wenn man sich dann das Magazin anschaut, dann stellt man fest, dass die BBs klemmen.


      Die Erklärung ist nun ganz einfach: Es liegt an den rauhen Bio BBs. Von denen kann man nur abraten! Sowohl Kotte&Zeller verkaufen derartige BBs als Airsoft24 Bio BBs als auch andere Hersteller, die solche Typen anbieten.

      Lasst die Finger weg davon!

      Nicht nur die Feedingprobleme werden dadurch verursacht. Die rauhe Oberfläche macht auch das Hop-Up nahazu unberechenbar.

      Also nur polierte Bio BBs kaufen und verwenden. Zumindest würde ich das empfehlen!
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Generell ist die Auswahl an Bio-BBs doch recht beschränkt. Bei den Excel-Bio BBs ist ja allgemein bekannt, dass diese einen etwas kleineren Durchmesser als 6mm haben und es so gerne zu Klemmern kommen soll.
      Nun habe ich auch noch irgendwelche anderen, leider weiß ich gerade den Namen nicht, und auch bei diesen kam es ja zu Klemmern.

      Nun gut, auf der anderen Seite habe ich auch schon gelesen, dass die Feder in den G&G Midcaps, welche ich eben besitze, oftmals zu stark sei und es eben auch dadruch zu Klemmern kommen kann. Aber da schau ich mal.

      Generell: Wer kann denn bestimmte Bio-BBs empfehlen? Ich bräuchte nämlich so langsam wieder welche.
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      Also die besten Erfahrungen hatte ich bisher mit X-Treme Bio-BBs.

      Probleme verursachen die folgenden:

      AS24 Bio 0,25g
      1st Target 0,28g rough

      Beide Typen haben eine rauhe Oberfläche, die das Hop-Up besser greifen lässt aber gleichzeitig Schwierigkeiten bei einigen Magazinen verursacht. Eine Lösung für diese Probleme kann ich derzeit noch nicht liefern.

      Schwierigkeiten traten in dem Zusammenhang mit folgenden Magazinen auf:

      King Arms Low-Cap (110) G3
      CA Hi-Cap G3
      TM Low-Cap Thompson
      TM Hi-Cap Thompson

      Außerdem treten Ungenauigkeiten auf, die wohl durch den starken Einfluss des Hop-Up verursacht werden.

      Ich werde jetzt mal bei Stormtec oder Begadi noch einmal X-Treme Bio BBs bestellen und dann gibt es einen Vergleich.
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Noch mehr neue Bio-BBs. Getestet werden nun auch noch:

      SUPER KING AIRSOFT BIO BBs 6mm 0,25g schwarz
      BIOVAL BBBMAX Bio BBs 6mm 0,27g

      Letztere sind glasklar! Sieht sehr lustig aus und man könnte meinen, es seien Glas-BBs. Sind es aber nicht. Sie werden angeblich in der SChweiz hergestellt. Also kann man mal gespannt sein. Erfahrungsbericht folgt.
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Ich glaub mit denen hat noch keiner von uns Erfahrungen gesammelt.
      Die Beschreibung hört sich aber mal gut an. Es gibt auch eine Bewertung bei Kotte in der steht, dass sie wohl gut sind und ihren Zweck erfüllen aber wohl ein bisschen riechen.
      Bleibt dir nur eins --->ausprobieren.

      Gruß
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      Ich nutze die Kings Arms BIO BBs 0,25er (paintball-mannheim.de/king-arm…-0-25g-4000er-beutel.html) und hab bisher keine Probleme gehabt, wobei ich das nur von meinen beiden Markierern (GBB Beretta M92f von WE und KWA M4 RIS) sagen kann.
      Die Kugeln sind aber richtig schön glatt von der Oberfläche. Sollte also kein Problem geben, wenn es wirklich an der rauen Oberfläche liegen sollte.
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit!" ~ Marie von Ebner-Eschenbach