F2000 für 2007?

      F2000 für 2007?

      Hallo allerseits,

      nachdem Squall mich auf eine Neuigkeit aufmerksam gemacht hat, möchte ich mal meine Traum-AEG präsentieren: die FN F2000!
      Wie G&G schon vor längerem auf ihrer Homepage bekannt gab, wollten sie diese Knifte unter mehreren Anderen auf den Markt bringen, wobei ein genaues Erscheinungsdatum noch nicht bekannt gegeben wurde. Zusätzlich wurde angeboten, dass man G&G eine Email schicken konnte, welche der Neuen denn nun als Erstes veröffentlicht werden solle.
      Nun (dank Squall) habe ich auf 6Millimeter gelesen, dass G&G auf der IWA 07 bekannt gab (nur weiß ich nicht ob offiziell oder nur so unterm Tisch), dass die F2000 für Ende 2007 angestrebt wird. Je nachdem wie flink dann unsere deutschen Importeure sind und natürlich das Erscheinungsdatum vorausgesetzt, kann man sogar noch mit der Einführung in Deutschland zu Weihnachten oder Anfang 2008 rechnen.

      Nach dem Bild von der IWA zu urteilen

      wird wohl noch das Feuerkontrollsystem verbaut sein, also der dicke Trümmer oben drauf. In der RS-Variante ist dies ein Computer, der anzeigt, ob man den dazu verbauten Granatwerfer höher oder tiefer halten muss, damit die Granate ihr Ziel trifft.

      Joah, um euch nicht weiter mit Text zu langweilen, lass ich mal ein paar Bilder folgen, die ich von hier geklaut habe.









      Nun stellt sich mir noch die Frage, ob der Granatwerfer, wie er auf dem Umriss von G&G zu erkennen ist, auch gleich mit dabei sein wird.

      Außerdem frage ich mich, was die Prachtstück an Eleganz und Bulligkeit wohl kosten wird? Ich rechne zur Zeit mit etwa 500 bis 600€. Dann heißt es wohl noch kräftig sparen.

      Auf den Bildern der RS-Version weißen die Magazine eine frapierende Ähnlichkeit zu den Standard-M4/M16-Magazinen auf. Werden dann die üblichen M4/M16-Magazine kompatibel sein? Vor allem, da ich gerade dabei bin, mich mich Midcaps einzudecken.

      Und alles entscheidente Frage: Wann kommt sie auf den Markt? International wie lokal?

      ich kanns kaum noch erwarten eine F2000 mit meinem neu geplanten Outfit zu kombinieren. Wurm, dann wirds gleich Zeit für eine Foto-Session sag70

      Was meint ihr denn so?
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Duff“ ()

      zu groß das ganze, man meint schon, man würde Quake zokken oder UT
      sag09


      nix für mich :(
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Sehe ich auch wie sag30 !
      Ich hasse so unhantliche Dinge.
      Wenn du damit ins Gebäude latschst,
      sieht man die Waffe schon,
      bevor du auch nur einen Fuß in der Hütte hast.
      Aber das ist halt Geschmackssache sag76
      Aber beeindruckend ist das Teil schon,
      mal so gesagt. sag07
      Unhandlich? Hahaha.

      Die Bullpub-Waffen sind zwar allesamt hässlich wie die Nacht , liegen aber sowas von gut in der Hand.

      Und das F2000 hat einen 8cm kürzeren Lauf als das G36 (5cm kürzer als beim G3) bei einer Gesamtlänge von nur 70cm. also über 30cm kürzer als G3 und G36.
      Darum wirkt es auch nur so, dass das F2000 so groß ist. Es ist nicht größer als andere Waffen mit z.B. Nachtsichtgerät oben drauf, nur ist es halt kürzer, was das Verhältniss verzerrt.

      Anderer Vergleich.
      Das F2000 ist nur unbedeutend Länger als eine MP5, hat aber einen fast doppelt so langen Lauf. Von wegen also "man wird gesehen, bevor nur ein Fuss in der Tür ist. Das F2000 verändert dein Profil nicht mehr als eine MP5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trinitrotoluol“ ()

      Und nur so nebenbei:
      Durch dieses bullige Design, vor allem durch das Pseudo-Feuerleitsystem oben drauf, könnte ich die F2000 auch als, he he, taktischen Schild benutzen! lol

      Hach ja, ich kanns kaum erwarten
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      Die Serienfertigung ist/war für 2006 angestrebt, sodass bisher entweder nur sehr wenige oder sogar gar keine bisher auf dem Markt erhältlich sind.
      Das F2000 sollte eine Alternative zum OICW-Projekt werden, welches wiederum am 31. Oktober 2005 annulliert wurde, vermutlich, da der Preis eines einzelnen OICW-Gewehres viel zu hoch lag (nämlich angeblich 10.000-12.000 US-$ pro Stück und 25-30 US-$ pro Granate). Nur so nebenbei, nachdem das OICW eingestampft wurde, kam das XM8 als Nachfolger ins Gespräch, wurde aber schon im November 2005 ebenfalls abgelehnt.
      Momentan könnte ebtweder die HK 416 oder ein abgändertes G36 die alte M16/M4 ablösen.
      Dazu stehtenaber in der WIkipedia noch keine Informationen.
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      sag58pit was meinst du das OICW oder die F2000(das in splinter cell benutze heißt SC20k (und sieht aus wie das f2000) ??? sag76 sag24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanksniper“ ()

      Es ist die F2000, die verwendet wird und heißt nur deshalb SC20k, da die Entwickler keine Lizenz haben, das Gewehr F2000 zu nennen.

      Vor allem in CS heißen die Waffen anders als di realen Vorbilder. Zum Beispiel die "Bullpup" die eigentlich eine Steyr Aug A1 oder die "AWP" hat die reale AWM als Vorbild bzw. in der Bundeswehr heißt diese G22.
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      Original von Tanksniper
      ja ist klar ^^ ;) (ps vor f2000 muss nit noch gewehr stehn das heißt dann ja das gewehr gewehr 2000 .....)


      Nop, ganz korrekt heißt es FN F2000.
      FN für Fabrique Nationale, der Hersteller
      und F2000 ist die Bezeichnung.
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      hatte die F2000 nit hülsen auswurd nach unten oder werf ich die wieder mit der P90 sag65 oder für duff FN P90 :D durcheinader? (wo bei die p90 heist ja eigentlich FN projeckt 1990 abkürzug = FN P90

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanksniper“ ()