Tanaka M700 AICS

      Tanaka M700 AICS

      Hallo zusammen,

      bei airsoft24/KoZe gibt es die Tanaka M700 AICS jetzt für 498,- (ich habe noch 598,- bezahlt sag12).

      Bei Sniperairguns gibt es sie nach wie vor für 598,- Euronen, dafür jetzt aber im Bundle mit einem Hop-Up-Chamber aus Metall. Letzteres kostet einzeln bei Sniper 159,- Euro.
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Ich hatte bisher nur einmal Gelegenheit, sie einzusetzen. Und da zeigte sich, dass man das Zielfernrohr vorher auch mal auf größere Entfernung einschießen sollte. Das wird wohl aber erst im Frühjahr etwas werden...

      Ansonsten ist sie super verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Ich wollte unbedingt etwas mit Power Control Schraube haben, um das Teil jederzeit an die Situation anpassen zu können.
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      powercontrol, dann kanste zb mit 1 Magzin-Gas, auch 2 rausballern........ nur als Beispiel???
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Zu der Tanaka M700 AICS ein kleiner Nachtrag:

      Am letzten Samstag ist sie mir ja regelrecht zerbrochen. Das ist aber wohl nicht an dem Samstag passiert, sondern war bereits vorher der Fall. Nach näherer Analyse stellt sich das wie folgt dar:

      Das "Skelett" besteht aus 3 Aludruckgussteilen. Diese sind miteinander verschraubt, wobei jeweils ein Teil eine "Nase" hat, die in eine Aussparung beim nächsten Teil greift. Problematisch daran ist, dass nur diese "Nase" verschraubt ist. Und nun kommt's...

      Wenn der Außenlauf festgeschraubt ist, dann hat das letzte Skelettstück einen Versatz gegenüber seinem Nachbarn um etwa 3mm. Das sorgt für dauerhafte Spannung beim Außenlauf und bei besagtem Teil. Wenn dann eine ungewöhnliche Belastung vorkommt (an dem Skelettteil ist auch das Zweibein befestigt), dann ist der Bruch vorprogrammiert.

      Nach dieser Erfahrung kann ich fast nur von dem Teil abraten. Leider ist es faktisch unmöglich, Schrauben zu befestigen, das zu kleben o.ä.

      Aludruckguss ist halt nicht gerade sehr reparaturfreundlich.. x(
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Korun“ ()