Hilfe bei der Waffenwahl

      @ Born die 2300mAh sind scheiß egal,
      selbst wenn ich einen mit 100000mAh kriegen würde,
      würde es die Belastung nicht erhöhen.
      Diese Zahl gibt lediglich an wieviel Strom der Akku gespeichert hat.
      sag59 sag59 sag55 sag55 sag10 sag38
      Bevor es hier noch zu nem handfesten Streit kommt, will ich auch noch dazusenfen:

      - Die Volt geben an, wie stark die die fließende Spannung ist. Um so höher die Spannung, umso höher die ROF. Hier kann mans aber echt übertreiben:

      Bei einem Spiel in V war ein Mitspieler dabei, dessen Knifte hörte sich an wie ein Rasenmäher

      Aber hier in D ist die ROF wegen Semi-only eh egal.

      Von daher würde ein 9,6V Akku vollkommen ausreichen. Mit einem solchen fahre ich schon lange gut.

      Die mAh geben die Kapazität eines Akku wider. Um so mehr mAh, umso länger kann man damit ballern. Man könnte sich nun einen Autobatterie (wenn man unbedingt 12V will) auf den Buckel schnallen oder an die Gun tapen, aber das ist ja ganz offensichtlich nur Bullshit.

      Aus meiner Erfahrung heraus hat sich gezeigt, dass ca. 1700 mAh für einen Spieltag reichen. Wenn wir hier in D spielen, dann hats immer gereicht. Und in V, so glaube ich, hats bisher auch gereicht.
      Von daher brauch mans echt nicht übertreiben.

      So, noch wegen den TM Gears:
      Ich weiß nicht wie Mac Guyver sich schon in Sachen Basteln an Softairs auskennt. Von daher würde ich einfach mal den Rat geben:
      Die ersten paar tausend Schuss werden die bestimmt mitmachen und wenn du dich bis dahin gut mit der Materie auskennst, kannst du ja mal die Gearbox öffnen und dir alles anschauen und eventuell ersetzen.

      Generell kann man sagen, dass sich immer wieder Probleme mit der Knifte ergeben (vor allem bei mir sag05 -CA-) und dann heißts lerning bei doing und schwubb-die-wupps kannst du aich mal ein Satz Gears auswechseln. Einem Anfänger würde ich davon aber eher mal abraten.

      mfg
      duff
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      Ich habe den Spitznamen nicht von ungefähr und es ist auch nicht meine erste Waffe.
      Meine Erfahrung darin ist richtiggut, so dass ich bestimmt nicht nach sowas fragen muss. Nur steht das hier absolut nicht zur Debatte, da es sich um !Spiele in Deutschland! handelt und mich das Tuning gesabbel langsam nerft sag59 sag50

      Edit: Außerdem würde ich mal gucken wieviel A so ne Autobatterie hergibt, da kannste deinen Motor gleich wegschmeißen sag58

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mac Guyver“ ()

      Ihr versteht immernoch nicht was ich euch sagen will!

      Dass die mAh Zahl egal ist is mir auch klar das brauchste mir jetzt echt nicht sagen. Ich wollte einzig und alein klar machen das die 12Volt das schlimme an dem Akku sind weil cih eben genau weiß was die Gears vertragen und was der Motor mitmacht weil ich da schon Erfahrung mit hatte und eben ein bastler bin(nur das legale oder im Ausland).

      Und ich sage dir 12 V machen die gears nicht mit auch bei Semiautomatik da isses scheiß egal wo man spielt und ob full oder semi, die gears oder der Motor wird kaputt gehen!

      Wie Duff schon meinte,

      kauf dir einen 9,6 Volt Akku.

      Aber naja wer es jetzt immernoch nicht verstanden hat da wirds auch nix mehr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Born“ ()

      Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen!
      Ich habe den stink normalen Minityp mitbestellt,
      der forne in den Griff passt und da gehen im leben keine 12V rein sag08
      außer du Bastler nimst Knopfzellen,
      deren Leistung aber so schwach ist,
      dass die 12V den motor nichtmal drehen würden wenn keine gears dran sind.
      Selbst wenn ich 10x 1,2V 1100mAh Sanjo Zellen Minityp als NiMH Akkus nehme, währe das nicht so heftig wie wenn ich 9x1,2V 1800mAh Sanjo Zelle Bigtyp als NiCd nehme.
      Weil diese Art von Zellen weniger A abgeben wie ein Hamster im Laufrad.
      Wo sind die Elektriker hier die es dem erklären können? ich kanns net.

      Die Zellen haben einen Eigenwiederstand und NiCd Zellen können wesentlich mehr Ampere Liefern als NiMH Zellen das können.
      Je nach Zellengroße und aufbau unterscheidet sich das nochmal.
      Ahpok zum beispiel hat einen Bigtyp akku mit 10,8V der rast höllisch, der selbe in Minityp würde dagegen Lasch wirken.

      Hoffe so langsam ist das mal geklärt sag33
      Original von Duff

      So, noch wegen den TM Gears:
      Ich weiß nicht wie Mac Guyver sich schon in Sachen Basteln an Softairs auskennt. Von daher würde ich einfach mal den Rat geben:
      Die ersten paar tausend Schuss werden die bestimmt mitmachen und wenn du dich bis dahin gut mit der Materie auskennst, kannst du ja mal die Gearbox öffnen und dir alles anschauen und eventuell ersetzen.

      Generell kann man sagen, dass sich immer wieder Probleme mit der Knifte ergeben (vor allem bei mir sag05 -CA-) und dann heißts lerning bei doing und schwubb-die-wupps kannst du aich mal ein Satz Gears auswechseln. Einem Anfänger würde ich davon aber eher mal abraten.

      mfg
      duff


      hi,
      ich wollte nur mal erwähnen das Mac Guyver schon in anderen Teams Waffen repariert hat.
      Auch eine die vorher schon im Geschäft repariert werden sollte,
      wobei es denen aber nicht gelungen ist!
      Er ist also kein Anfänger mehr und das kann ich bestätigen!
      so jetzt aber zrück zur Waffenwahl!!!!!!!!!!

      Wie sieht es eigentlich aus, mit der M14 oder liegt das außerhalbt deines Geldrahmens??
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Grösus bin ich nicht,
      aber das Ding find ich Design technisch auch voll grauenvoll
      *wenn es sie gäbe währen hier jetzt kotzende Smilys*

      Außerdem habe ich die G3 SAS eigentlioch bestellt.
      Muss nur noch vom händler erfahren, ob se bis zum 20.1. bei mir ist dann ist die Bestellung offiziel.
      Das G3 ursprünglich CETME Modell 58 genannt, wurde 1965 in serie Produziert. Also Alter spielt bei gutem Design nicht immer eine Rolle sag47 sag74 sag02 sag15 sag76 sag86

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mac Guyver“ ()

      Original von Trinitrotoluol
      Ich finde das M14 ja um einiges hübscher als das G3.
      Evtl kommt mir so eins auch noch im laufe des Jahres ins Haus...


      mein Favo ist die G3, aber die M14 kommt auch noch, wenn meine Chefin mal in Urlaub ist......

      die war doch schon immer da, nur hab ich sie nie Benutzt sag76
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Spielt ihr nur mit den Amywaffen ich bleib bei Europääääääischem gedöns


      Sodele... Damit hat sich mein Post mal wieder bewahrheitet. Technisch gesehen sind die Unterschiede nicht soooo groß und das Design entscheidet. Ist ja auch richtig so.

      Mir gefällt z.B. das G3 SG1 oder auch ein japanisches Model 89 wesentlich besser als das M4 oder M16. Aber wie kann man das M14 nicht mögen? Hach, dieses klassische Design, diese Linienführung, diese Fortführung der zeitlosen Entwicklung des M1 Garand... *träum*

      Man könnte sich SOOOOO viel zulegen. Aber erstens kann man nicht mehr als zwei von den Teilen gleichzeitig mit sich tragen und zweitens müsste dann der Rest daheim im schrank zustauben. Drittens fehlen dann natürlich oft noch die finanziellen Mittel um eben mal bei Sniper alles in den Warenkorb zu legen, was einem so gefällt... M249, M14, Modell 89, G3... da käme schon was zusammen sag70

      Sodele. Dann wird's also eine G3 SAS bei McGyver. Was ist denn mit eurem Kollegen? Der verhält sich so still? Hat er sein Sniper schon?
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Der lernt für sein studium und scheint wenig zeit zu haben.
      Naja fragt ihn mal selbst.

      Mir gefallen halt die Amy sachen net so.
      Außerdem mag ich die Politische Einstellung dieses Landes nicht,
      unter dem Dekmantel der Demokratie Menschenrechte mit füßen treten und die Todesstrafe als selbstverstendlich anzusehen.
      Das kann ich als Deutscher der auf die Deutsche Verfassund Geschworen hat nicht so gutheißen.
      Außerdem mag ich die Arrogante und ignorante haltung dieses Volkes nicht.
      Ich bin in keinster weise radikal denen gegenüber,
      nur mag ich die oben genannten dinge an den Amys nicht.

      Aber das Model 89 hat auch was mir gefällt sogar eine AK47 8o

      Edit: Ich habe die G3 SAS heute bei X-Guns bestellt,
      da Sniper sie nicht besorgen können sag47
      am Dienstag geh ich noch zum Ostheimer und hol den passenden Akku und Bio BB´s fürs Waldgame.
      sag45 sag45 sag45 sag45 sag45 sag45 sag45 sag45 sag45 sag45 sag52 sag52 sag52 sag52 sag52 :D :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mac Guyver“ ()

      Hab zwar nix zum Thema bei zu tragen wollt mich aber mal melden damit Korun weiß dass es mich noch gibt. Also die Sniper hatte ich ja schon nur das Scope brauch ich noch und da bin ich mir noch net sicher was ich nehmen soll.
      Was meine seltene Anwesenheit im Forum angeht bin ich wie Mac G. schon gesagt hat grad in der Lernphase.
      Hoffe das ändert sich nach den Prüfungen.
      Meine Teilnahme am 20.1. hängt es wie bei euch sicher auch vom Wetter ab. Aber man wird sich schon noch treffen.