[SAEG] ICS - M16A3

      [SAEG] ICS - M16A3

      Hier mal mein Review, das ich für das Softairforum geschrieben habe:

      (Alle Bilder sind Thumbnails und verlinken auf die Bilder in voller Auflösung)

      Seit mittlerweile 6 Monaten habe ich das M16 von ICS. Also wird es langsam mal Zeit, ein kleines Review zu schreiben.
      Gekauft habe ich das M16 bei Sniperairguns. Kaufgründe für die ICS Version waren unter Anderem für mich als Anfänger der lange ARL, den man mit dem Forward Assist Knopf drücken kann, um so die Feder zu entspannen und Gearbox Jams zu lösen, sowie die innovative, zweiteilige Gearbox, die ohne großen Aufwand zu tunen ist.

      Hier mal die Daten von Sniperairguns:

      Modell: Colt M16 A3
      Hersteller: ICS
      System: (S)AEG, HOP UP - System (einstellbar)
      Kaliber: 6 mm
      Max-Energie: 1 Joule
      Material: Metallgehäuse mit Stahlmagazin
      Magazinkapazität: 450 schüssig
      Gewicht: 3330g
      Länge: 1025mm

      Verpackung, Lieferumfang und Verarbeitung
      Das M16 wird zusammengebaut inkl. Highcap Magazin, Kornschlüssel und div. Anleitungen und Katalogen in einem (riesigen) Pappkarton verkauft. Eigentlich soll wohl noch ein 1.5mm Innensechskant für die Madenschrauben am Lauf beiliegen, jedoch fehlt dieser bei mir.
      Das Gewicht des Markierers ist annähernd realistisch (das echte M16 wiegt leer etwa 400g mehr und mit 30 Schuss ca 1Kg mehr) und die Länge ist einfach enorm.

      Die Verarbeitung ist einwandfrei. Nahezu alles ist aus Metall. Kunststoffteile sind:
      - Handschutz,
      - Griff,
      - Schulterstütze,
      - Hopup sowie
      - einige Kleinteile der Gearbox.

      Leider wackelt der Handschutz ein wenig, das ist aber verkraftbar.

      Markings
      An Markings findet man auf der linken Seite des Recievers die Originalmarkings von Colt sowie auf dem upper Reciever, sauber aufgeätzt von GSG, das Logo, Kaliberangabe und F: