Ich und meine Sigma...

      Ich und meine Sigma...

      Hallo zusammen,


      ich hätte da mal so ne Frage:

      Aaalso, ich hab ja die CO2 version der Sigma von S&W, als Backup-Markierer eigentlich ja okay, würde auch nur 012er verwenden um niemanden damit ernsthaft zu nerven(:)), aber ich hätte trotzdem mal gerne gewusst, obs vielleicht besseres gibt...?!
      Ich meine damit, die Sigma ist schon sehr schwer und das Beinholster sitzt eher unbequem mit diesem Monster...
      Würdet ihr an meiner Stelle die Sigma gegen die Greengas-Version Tauschen? oder vielleicht ne ganz andere empfehlen?

      Ich will halt nur auf keinen Fall "drauflegen", weil die nächste Zeit teuer genug wird :)

      Dachte so daran, die Sigma für etwa 90 Euro (bisher nur 2 Magazine verschossen, eigentlich wie neu) her zu geben und für etwa 80 Euro ne Waffe und für 10 Euro Gas zu holen.

      Ich kenne mich mit dieser Rubrik aber mal so gar nicht aus, deswegen gerne offen für Vorschläge.

      Greetz

      Christian
      Wenn Du handwerklich geschickt bist kannste ja mal versuchen den Durchfluss am Ventil zu reduzieren oder gleich nach den Ventilen für die 1J Version fragen und die einbauen. Dann wirste bestimmt so um die 1+0,2J haben, weil das CO² ja mehr Druck hat als das andere Gasgedöns.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Ähhhh.. Am Ventil rumbasteln = wesentliche Veränderung = Verlust des "F" = keine Verwendung mehr in D!

      Selbst wenn es sich dabei effektiv um eine Reduktion der Mündungsenergie handeln mag.

      Zurück zur ursprünglichen Frage....

      Wenn man sich mal einen kurzen Überblick verschafft, dann stellt man recht schnell fest, dass die meisten GBB Markierer so um die 600-800 Gramm liegen. Das zieht in jedem Fall ganz schön nach unten (besonders wenn man rennt).

      Daran wirst du also wenig ändern mit einem "Tausch".

      Ein Argument ist allerdings das vom Wurm, obwohl ich einräumen möchte, dass es inzwischen eine neue Version der Sigma CO2 gibt, die sich bereits an die Japan-Beschränkung hält.

      Und dann noch kurz zu dem 0,12g Vorschlag - das bringt nicht viel. Zumindest auf kurze Distanzen (man siehe hierzu auch meinen physikalischen Exkurs hier im Forum). Die Austrittsgeschwindigkeit der BB ist ungefähr um so viel höher, wie nötig ist, um wieder die etwa 1,5J zu erreichen. Wegen dieser höheren Geschwindigkeit nimmt sie sehr viel schneller ab (die Kugel wird langsamer) als bei einem schwereren Geschoß.

      Langer Text, kurzer Sinn - leichtere BB's bringen nur dann weniger sag33 , wenn man eine gewisse Entfernung einhält (in dem Fall so etwa 4-5 Meter). Im gebäude sind die meist genauso schmerzhaft wie 0,25g BB's.

      Gas ist in der Tat "Gefuddel". Aber eigentlich nur im Bezug auf die Auswahl. Man muss halt auf die Temperatur achten. Grobe "Daumenregel": "starkes" Gas (hoher spezifischer Gasdruck bei 20° C) bei geringeren Außentemperaturen verwenden.

      Und natürlich: alle mir bekannten Softairgase beinhalten Propan bzw. Butan. Damit sind sie sehr sehr sehr leicht entflammbar!
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Korun“ ()

      Holla,

      klingt einleuchtend...
      zur Entfernung: ich würde ja nicht von so nahe schießen (hab die Sigma selbst mal mit0,20ern aus etwa 3 Metern auf die Shorts bekommen (*Wuuuha*)!

      Na gut... dann frag ich mal: Was habt ihr so als Backup? vlt mit link, dann kann ich mir das mal ansehen.

      Danke im Voraus

      Greetz

      Christian
      Ich besitze zur Zeit die Wei-E Tech Hi-Capa 5.1 BC.

      Der Link bei Sniper

      Ich bin eigentlich recht zufrieden mit ihr, obschon ich sie erst 2 mal zur Reperatur bringen musste, bis sie nun entgültig funktioniert (wobei ich das zum Teil selbst zuverschulden habe).

      (BTW: Ich könnt mich voll aufregen, dass Sniper den Preis kurz nachdem ich sie gekauft habe um satte 30€ gesenkt hat sag12 )

      Wegen dem Geschlackere am Bein:
      Entweder man integriert das Holster in die Weste, wobei dies sicherlich nicht nach jedem Geschmack kommt. Oder man investiert in ein veritables Oberschenkelholster. Ich besitze z.Z. ein Tasmanian Tiger Holster, welches 2 Beingurte aufweist, die wiederrum mit einer Art Antirutschgummierung ausgestattet sind, sodass das Holdter mit der Blowback nur noch wenig wackelt. Trotzdem spürt man schon, dass da ein Klotz am Bein hängt.

      mfg
      Duff
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Duff“ ()

      must dazu schreiben, wenn sie mal funzt

      hab ne Sigma wie du, die ich eben aber kaum nehme, meien USP hab ich verkloppt und nun hab ich nur noch ein Liebling, die gute alte Glock

      die Desert Eagle ist auch gut, aber auch so ein klopper
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Original von P1t_Po55um
      Kannst auch versuchen ein Greengasmagazin zu bekommen für die Sigma. geht bei machen Modellen.

      Ich hab ne KSC Mk23 siehe Bilderthread. Kostenpunkt glaub 220 oder 230€
      Ich kann KSC auf jeden Fall weiterempfehlen


      jop die ist gut, aber auch ein Klopper

      wär auch noch was *träum*
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Einfach mal bei den Shops anfragen. Ich würde sagen, da du ja am Freitag eh zum Ostheimer gehst. Nimm doch einfach mal die Siggi mit und wenn er ein Magazin da hat, kannse ausprobieren obs geht. Wenn net kann er ja vielleicht eins bestellen.
      Wenn die Siggi dann unter 1 J hat dann iss kein Prob. Und davon kann mann ausgehen. Wenn mann nicht grade das krasseste Gas nimmt.


      Servus,

      will mir etz auch ne Zweitwaffe zu meinem G36c zulegen und da hier ja einige von der Sigma sehr begeistert oder gar vernarrt in se sin, hab ich eigentlich auch nur eine frage:

      Kann es sein das die Sigma die es z. Zeit zu kaufen gibtschwächer als 1,5 Joule sin ???? Schöne Grüße aus Bayern
      ja, es gibt eine Gas Version, dh sie wird wie die anderen befüllt und nicht mit Co² Kapseln

      aber ein wenig schwer zu bekommen
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.