Sniper - mal wieder...

      Sniper - mal wieder...

      P1t hat die KJW nach kurzer Zeit verkauft - o.k. Nun trage ich mich mit dem Gedanken (im Hinblick auf den 18.11.) mir eine Sniper zuzulegen.

      Dabei fällt die Wahl inzwischen ja recht leicht, weil es in D nicht mehr soooo viele interessante und auch LEGALE Sniper Markierer gibt.

      Die Wahl soll fallen zwischen:

      Spring - King Arms/Zastawa Dragunov SVD

      und

      Gas - Tanaka M40 oder M700 AICS

      Die Tanaka Gas Modelle finde ich sehr praktisch, das sie einen "Power Regulator" haben, mit dem sich die Mündungsenergie einstellen lässt. Damit lässt sich das Teil an jede Regel anpassen und auch auf kürzere Entfernungen nutzen. Die Dragunov ist einfach... wie soll ich sagen... Kult! Und mit Federantrieb gibt's halt auch nie Probleme mit Gas oder Akku.

      Hmm......

      Noch ist die M700 AICS bei Sniperairguns vorrätig... Hmmm....

      Irgendwelche Tips? Ich bin jetzt drei Tage weg und dann soll die Entscheidung fallen.
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Also ich persönlich würde in Veckring nicht auf eine Sniper setzen. Einfach aus dem Grund, dass man durch die vielen Gebäude meistens ausreichend Reichweite mit der AEG hat (Ich persönlich werde wiederdie Standardfeder durch eine 100er Feder verbauen).
      Desweiteren du eine weit höhere Schussfrequenz, als mit einer Spring/Gas. Somit kann man getrost nach dem Motto gehen: "Wenn die erste nicht trifft, dann die zweiter, oder dritte, ..., oder zehnte!"

      Ein weitere Kritikpunkt ist die Länge eines SSG. Im Inneren der Gebäude ist es doch recht eng, sodass man eine wirklich schlechte Führung solch langer Airsofts hat. Aber gut, für solche Fälle hättest du ja noch deine 1911er zu Verfügung (Außerdem ist eine Sniper im CQB eh zu stark).
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      Bei allen Vorteile von SAEG's muss ich Korun mal unterstüzten! Es ist ein ganz anders Gefühl mit einem Einzelrepetierer zu spielen als mit einer SAEG wo du am stück "peng peng" machen kannst.

      Also in Sachen Spring oder doch Gas kann ich dir keine große Hilfe sein, kann nur sagen von Tanaka hab ich nur gutes gehört.
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      die GR 25 sieht auch Chef aus und wird schon ab Werk mit ner 100 Feder ausgeliefert
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Hmm... also wenn ich es richtig sehe, dann sind die meisten Leute "Freunde" des CQB. Muss ich sagen, das ist nicht ganz so mein Fall.

      Die Sache mit der G3SG1 habe ich mir auch kurz überlegt. Aber eben nur kurz. Da kommt dann das Problem der Illegalität (Tuning) oder des hohen Preises (Tuning+Büchsenmacher) zum Tragen. Außerdem sehe ich halt den Vorteil bei den Tanaka Modellen in der Regelbarkeit der Leistung.

      Ich habe mir auch mal das eine Video von Area V angeschaut. Da sollte ein Gebäude eingenommen werden. Die Verteidiger mussten zwangsläufig aus dem Fenster heraus die Angreifer aufhalten. Von der Taktik her wäre da ein Sniper im Hintergrund evtl. schon recht effektiv gewesen.

      Mit der mangelnden Einsatzfähigkeit IN Gebäuden muss ich dann halt leben :) Und dafür hat man dann ja auch noch eine S-AEG zum Wechseln.

      So ein richtiges Bolt Action Rifle ist halt wirklich was ganz Anderes als eine S-AEG mit Hi-Cap.

      Lasst euch mal überraschen...

      Und für'n Wald bietet es auch mal eine neue Variante der "Search&Destroy" Taktik, oder? Sniper+Spotter sind auszumachen... Schafft man es nah genug ran, dann versagt eben unsere Regel dem Sniper die Verwendung seiner Knifte und er muss zur Secondary greifen (Pistole)....
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Hm, da ich schon Erfahrung mit nem Gas Repetier gemacht habe, würde ich jetzt lieber zu einem S-AEG Markierer greifen und bei diesem eine komplette Systema GB einbauen. Dazu noch ein guter Motor und gut iss! Optimal wäre natürlich eine M14. Lässtig ist da nur das Umbauen, wobei das ja bei einer kompletten Gearbox relativ fix gamacht ist. In Deutschland kann man Diese natürlich nicht einsetzten, es sei denn, man gibt sich das ganze Gedöns mit dem Büma, etc.


      Repetiersniper würd ich mal eher die Finger von lassen. Du hast nur einen Schuss gegen vielleicht 10 bis man repetiert hat. Und der erste Schuss muss sitzen. Ein entdeckter "Sniper" ist ein "toter Sniper".

      Was man im AS eher reenacten kann ich der Marksman. Er nutzt auch ein Sturmgewehr aber eben mit besserer Zieloptik ( ZF statt RD ). Siehe das SR25 und auch mein SR16 Projekt.

      So sollte es sein. Bei ICS ist das Umbauen der Feder natürlich um einiges leichter. Imho reicht i.d.R. eine 140er Feder um Marksman zu spielen. Sind < 2J und der getroffene wirds einem danken dass es nicht stärker ist da der Marksman sowieso nur semi schiesst und sowieso etwas Abstand eingehalten wird.

      Ich hätte meine ja gerne Hard mitgegeben, aber das Spiel fiel glaub ich ins Wasser.

      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Naja... Der Austausch kann dann auch wieder nur im Ausland stattfinden. Also da die Bedenken ja in erster Linie der Natru waren und sind, dass es mir ggf. keinen Spaß machen wird, hoffe ich einfach mal darauf, dass mein Gefühl richtig ist.

      In V kann ich's dann gleich mal ausprobieren und mit dem "Power Control System" rumspielen und auch einmal in den Genuss eines Blicks durch ein ZF kommen :)

      Kurz gesagt - bevor ich mit Tuning anfange (teuer und dann noch dieser Hin- und Herbau in V. und der Verlust der Garantie) bleibe ich doch lieber bei der ersten Idee des "out of the box" Markierers. Wird dann tatsächlich eine Tanaka. Noch ein ZF drauf und dann schau mer mal.

      Die kann man wenigstens runterschrauben und hochsetzen, wie es die Umstände (Entfernungen) gerade erlauben. Ob das Einzelrepetieren dann so ein großer Nachteil ist weiß ich nicht. Man bedenke, dass ich bisher mit maximal 60 BB's in der S-AEG auskommen muss (und will). Da sind 29 BB's mit großer Reichweite auch kein Nachteil.

      @P1t: Und irgendwer muss ja als Nachfolge antreten und es noch einmal probieren, gelle sag45
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------