[Zieloptik] Walter PS22

      [Zieloptik] Walter PS22

      Moin leutz und wieder was aus meinem zubehör

      Das Walther PS22 Reddot

      Das walther PS22 Reddot zeichnet sich durch seine Stabilität und seine einfache montage aus. Geliefert wird es standardmäßig mit einem Highmount. Das eigentliche Reddot wird mit 6 Imbusschreauben in dieser Halterung gehalten. Die helligkeit des Reddots lässt sich in 11 stufen einstellen. Weiterhin lässt sich das Reddot mittels 2 schrauben sehr genau auf die Waffe einstellen. Dieses ermöglicht ein Präzises Schussbild auch auf weiere entfernungen. Serienmäßig kommt das Reddot mit 2 Staubschutzkappen. Das frontglas ist bedampft so das eine direkte Blendung ausgeschlossen wird. Es ist sauber verarbeitet welches auc den Preis von 59€ rechtfertig. Der preis kann je nach händler variiren

      Nun zu meiner Persöhnlichen meinung,
      mir persöhnlich gefällt das Reddot weniger da durch den Highmount und den Großen abstand zur Waffe es sogut wie unmöglich ist den zielpunkt auf den genauen einschlagpunkt der bb´s einzustellen. Weiterhin birgt der highmount das Risiko speziell in schnellen spielen hängen zu bleiben sei es an der ausrüstung oder sonst wo und abzureisen wobei damit zu rechnen ist das auch die halterung an der Waffe in Mitleidenschaft gezogen wird.
      Weiterhin ist auch dieses Reddot nicht für den Nachteinsatz geeignet da der Laser der den Reddot projeziert mit jedem guten auge Fernglas und erst recht mit einem Nachtsichtgerät leicht auszumachen ist.
      Auch wenn es gesagt wird so konnte ich bis jetzt nicht feststellen das das Reddot den berühmten KILLFLASH verhindert. Eines ist nicht zu vergessen Die reddots sind eigentlich für tuniere gedacht nicht gerade dafü das auf sie geschossen wird ggg

      Modding möglichkeiten,

      Ein absolutes muss bei dem einsatz dieses Reddots ist die Montage einen engmaschigen Drahtnetztes direkt and der Laufseite des Reddots. Dieses Verhindert erstens den Killflash da das licht nicht mehr direkt reflektiert wird und weiterhin schützt es das frontglaß des Reddots welches aus eigener erfahrung bbs anzieht wie sch*** die fliegen.
      Eine weitere möglichkeit ist das highmount abzumontieren welches ziemlich einfach zu machen ist und das highmount durch mountringe auszutauschen. Dieses veringert den abstand zur Waffe die möglichkeit hängen zu bleiben und gleichzeitig macht es ein einstellen des schussbildes zusammen mit dem Reddot möglich

      Unterm Strich
      Alles in allem ist es ein mittelmäßiges bis gutes Reddot. Ich empfehle dieses Reddot für anfänger sowie für spieler die ab und zu spielen. Mit den oben genannten Modifikationen bietet sich das Reddot auch für härtere Spiele an.
      Zu dem preis kann ich sagen das er für die Qualität angebracht ist.


      Kommentare sind gern gesehen aber ihr wisst ja wer negative kommentare abgibt wird sag02 *ggg*

      RE: [Review] Walter PS22

      Ich hab das RD selber an der AK gehabt, hab es aber wegen der schwer zu montierenden Mountbase von First Factory hab ich es gelassen und schiesse mit Ironsights.

      Das RD ist für AS Zwecke mehr als ausreichend.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Das ist ja gerade das doofe,die niedrige Montage.Mit dem TP1 auf der AUG ist es schon sehr schwierig mit aufgesezter Brille durch die Optik zu schauen.Bei der M4 hingegen auf dem Handgriff(wie heist das teil doch noch gleich?) ist es ein leichtes,daher dachte ich da das PS22 eine relativ höhere Montage hat könnte man dies auf der AUG gut benutzen.

      Kann man die Staubschutzklappen am PS22 auch entfernen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JägerHG“ ()

      Original von JägerHG
      .Bei der M4 hingegen auf dem Handgriff(wie heist das teil doch noch gleich?)
      Kann man die Staubschutzklappen am PS22 auch entfernen?


      Es heisst carrying handle :P

      Ich glaub die Kappen abzumachen wird ne Fummelei, noch nicht abgehabt aber eben mal probiert zu drehen.

      Wieso hast Du Probleme mit der Brille durchs RD zu schauen? Du kannst die Backe doch direkt an den Schaft drücken.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Moin Jaeger ich sage dazu nur kauf dir ne Bolle und schmeiß die andere weg oder verkauf sie ich arbeite schon lange mit der x500 ebenso meine schwester bis jetzt keine probleme beim zielen. weder mit aug noch mit sonst einer