MP5-Problem mit Nozzle

      MP5-Problem mit Nozzle

      Hi,
      habe da ein kleineres Problem mit meiner MP5:
      Hatte leztens die GB wegen einem Jam auf und seitdem steht das Nozzle soweit im der Hop Up unit drinnen,dass kein bb aus dem Magazin zugeführt werden kann.Wenn ich das Nozzle nicht "richtig"in die Tappet Plate reinklipse,funkt es zwar aber mit einer so schwachen energie,dass jede 14er Softair mehr Power hat.Soweit ich das sehe ist eigentlich alles von den Teilen her inordnung,also nix gebrochen oder so.Woran kann das liegen???Habe jezt mal vor mir ein neues Nozzle und eine neue Tappet Plate zu kaufen.Die Gears waren auch furztrocken,kann das sein,wenn die wieder gefettet werden das es was bringt?
      Hatte von euch mal jemand das Problem?


      Gruß Jäger

      RE: MP5-Problem mit Nozzle

      Was passiern kann beim auseinandernehmen ist das die tappetplate draufgeht. Vielleicht passt deswegen nicht mehr alles wie vorher. Hol Dir gleich ne reinforced tappet plate. und ne gescheide nozzle wenn Du die Gb eh schon offen hast.

      Fett auf den Gears mindert höchtens den Reibungswiderstand und etwas den Verschleiss.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Hier ein paar Daten

      ICS Revision: Version 3
      Length: 680mm
      Weight (no battery or ammunition): 2,000g
      Magazine Capacity (for included magazine): 230
      Magazine Capacity (for other available magazines): 50 / 200 / 240
      Rate of Fire (shots per minute): 950
      Barrel length: 230mm
      Ammunition: 6mm BB
      Motor: ICS Turbo 2000
      Gearbox: Reinforced (ICS version 2)
      Max effective range (quoted by ICS): 30 Metres
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Hallo Jäger,

      du wenn ich mal so vorlaut tun darf aber das hört sich bei mir nach nem anderen problem an. Ich denke du verlierst luft und zwar nicht zu knapp mal geschaut ob der piston noch richtig dichtet??? das gleiche problem wie du hatte ich nämlich auch allerdings bei der Aug da waren durch das auseinanderbauen die dichtungsringe des Piston nicht mehr gefettet obwohl ich den piston nicht draußen hatte. naja bisschen fett und schon ging es wieder ich benutz da fett von Aral ist aus der pneumatik das funtzt super.
      SO-das gute Stück läuft wieder(und vieeeellll besser,schneller als jemals zuvor).Hab ein Nozzle und eine Tappet Plate von Guarder eingebaut,die Gears,Cylinder,Piston usw.schön eingefettet,,Kugellager und Shims eingebaut und einen neuen Federnsatz bekam die Dame auch noch spendiert,da einige Federn ausgeleiert bzw.nicht vorhanden waren.
      Kurz und knapp:ICS MP5 ist doch was feines wenn man ein wenig dran macht,da ich jezt echt der überzeugung bin,daß die Teile die standart in der GB verbaut wurden(Laufbuchsen aus Plaste,nozzle,tappet Plate und einige weitere Teile)einfach absolute Scheiße sind und man jezt erst mal den unterschied merkt,wie gut die GB jezt läuft.
      Freut mich das sie wieder geht. Manchmal ist es nur ein Problem des Luft verlustes wenn der Piston luft wegen zuwenig fett verliert dann funktioniert weder die zuführung der bbs zuverlässig noch das eigentliche schießen
      Moinsen!

      Hier mal ne ernstgemeinte Frage von mir:

      Bin ja eher der Organisator und nicht der Techniker, würde aber auch gerne mal ein bissl mehr über meine Waffe und AEGs usw. im Allgemeinen wissen. Wie wäre es, wenn wir mal nen Tag machen, an dem einige "Kenner" den anderen die sich nicht so mit den Teilen auskennen eben diesen ein bisschen was zeigen, z. B. wie baue ich meine Waffe auseinander und ganz falsch wieder zusammen und so ^^ Also immer so ein Referent für ne halbe Stunde, dann Pause und dann ein anderer der was über ne andere Waffe erzählt.

      Gruß

      -Wurm
      Kontakt: eMail

      "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
      sag074
      Klar,können wir mal machen.Also mit M15 und MP5 kann ich zeigen wie die GB auseinandergebaut und wieder zusammengebaut wird(Da kann ich dir ja mal zeigen wie du deine Feuerkraft für Frankreich steigern kannst :D).
      Kannst ja mal irgendwann vorbeikommen wenn du mal zeit hast.

      Gruß Jäger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JägerHG“ ()

      Mossberg hat ja 8mm BB´s ist also von vorn herein schwer. aber auch an der mossberg kann man einiges machen z.b hardstock gegen Pistolengriff wechseln oder die zuführung der bbs ändern so dass anstatt 3 bbs nur noch 1 raus kommt die dann weiter fliegt (ob das bei ner Pumpgun sinnvoll ist wer weiß) Aber eigentlich ist die nicht schlecht vom hause aus nur das der stock wackelt und ein wenig angepasst werden muss damit er fest sitzt.
      jedenfalls war es bei meiner so
      Hi Squall Leonheart,
      zu der AUG hätte ich Fragen ;):Ich habe bei meiner AUG leider nur einen 8,4 600 mAh Akku und bekomme jedesmal nach einiger Zeit Jams,die ich dann durch herausnahme der GB und auslösen von FA wieder beheben kann.Kann es sein,daß es wegen dem etwas schwachen Akku immer dazu kommt?Habe leider nur den einen,da die AUG zum damaligen zeitpunkt nie dafür gedacht war damit spielen zu gehen(ausser zuhause).Würde mir der 9,6v 1500mAh (der spezielle für AUG) dieses ständige rausbauen ersparen?

      Was für eine länge muss der Innerbarrel haben,damit ich ihn mit einem Kurzen Outerbarrel nutzen kann?

      Wackelt der Handgriff an deiner AUG auch so hin und her?Kann man da was dauerhaftes dagegen machen?

      Gruß Jäger
      Falls die AUG einen 750er Motor drin hat ist ein GB Jam mit 8,4V schon vorprogrammiert. Ich hab gehört Du hättest einen NiMh Akku mit 9,6V. Proier das mal an der AUG. Ich hab jetzt auch ne 9,6V NiMh in der AK für Semizwecke und die geht bei weitem besser als die Sanyo 9,6V NiCd. Es hört sicheinfach gesünder an, wie Deine MP5 im Video.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Nur so nebenbei zur Info Also ein Jam kann auch mit der höheren Voltzahl passieren.Auch die miliampere Stärke hängt nicht damit zusammen die ist nur gut um herauszufinden wie lange du den akku unter last benutzten kannst.
      Kleines Beispiel Hierzu Mein motor braucht pro schuss ca 10 mA mein Akku hat 3000mA es wären also 300 schuss semi möglich Wohlgemerkt das Auf Fullauto der Akku länger hält da die drehung nicht jedesmal unterbrochen wird.
      War jetzt nur nen rechenbeispiel
      Ein Gearjam passiert dann wenn die Gears bescheiden stehen und den cutofflever betätigen der Fullauto Modus überbrückt diesen ja. Also bis heute hatte ich erst ingesamt 2 Gearjams einmal bei dem G36 und einmal bei der Aug
      Aber folgendes ist mir mal Aufgefallen, Semi kniften die ein hohes z.b Sniper tunning haben fallen nie mit Jam aus weder meine noch die von zwei Teamkameraden hatten je jams seit wir die tunnings drin haben.
      Eine ebenso schöne Methode ist die des PSG1 einst mal in meinem besitz
      Dieses Arbeitete mit Feder vorspannung d.h die Feder ist immer bis zu einem gewissen punkt gespannt, dieses erfordert jedoch eine gewisse Elektronik da dort Ströme auftretten die potentiel höher sind als alles was wir mit unseren kniften erreichen könnten.
      Also die aug bietet sich für eine etwas unkonventionelle art des Jam behebens an. Man nehme einen Starren Draht biege einen rechten winkel eund eine öse an ein ende öse um den cut of Lever GB mit draht wieder reinschieben so das der draht gerade so im Akkufach rausschaut alles was man bei einem Jam jetzt machen muss ist den draht nach oben heben und abdrücken zack kein jam mehr.ich denke Ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
      Zum thema griff also bei mir wackelt da gar nichts weder der Special Reciever noch der rest des Bodys Quali einfach.
      Zum Thema outerbarrel also ich verstehe verlängern aber warum verkürzen?
      Also das mit dem Draht am Cut of Lever finde ich doch mal einen guten denkanstoss 8),werde das bei gelegenheit mal ausprobieren.Damit dürfte sich das Thema dann wohl für immer erledigen lassen.
      Verkürzen will ich das Rohr weil ich mir eine Karabiener Version bauen will.
      @Enforcer:Ich hab keine NiMh Akkus,nur die NiCd-werde aber irgendwann mal komplett umstellen(Die NiMh muss man ja nicht mehr vorher entladen,oder?).

      Gruß Jäger