Waffen-Small-Talk

      gut dann bring das teil mit :D
      aber eigendlich wollte ich deine aug sehen und erleben ;) denn ein kk-weitschußgewehr hab ich selbst.............
      und das ohne komplexe wegen einer pennisgröße zu ham, ne jetzt ohne blöd-
      das man mit einigem an geld aus der aug was machen kann weiß ich selbst, aber das ist die sache nicht wert wenn ich alles bis auf die hülle tauschen muß gegen absolut überteuerte systema teilchen, und dein hockenheimer kumpel sagte doch das er kein geld zur verfügung hat!!!

      und original kannst du die aug in die tonne werfen- das fängt bei den kunstoffbuchsen an und geht mit den tm gears weiter- auserdem besteht die aug zu 60%us kunstoff- die original zwar auch, aber ich bin kein freund von plaste für so viel geld!!!!!

      da soll er sich lieber irgendeine von cs oder ics oder g&g
      zulegen, die ham vornerein schon 1j und sind aus stabielem metall
      Also jedem das seine ich persöhnlich halte absolut gar nichts von classic army so wie mittlerweile die meisten denn ok viel metal aber dafür sind die internals meist so besch.... verarbeitet naja ist auch nicht mehr das was es einmal war...... ICS gut gebe zu was feines und stabiles aber auch nicht gerade billig.

      bei TM muss du einiges machen ist klar dafür hast du dann aber auch was was dir nicht direkt zebröselt. Nicht das ich hier voll der TM fan bin ne ne im gegenteil jedoch haben die dinger die andere hersteller nicht haben und mir macht das arbeiten an den teilen nen mords spaß. Bilder vom original oder vieleicht auch mal ne zeichnung her und los kanns gehen mit der bastelei.

      Aber jeder das was er selbst haben möchte
      Also ich SAG mal so ( kalauer :D)

      Alles hat seine Grenzen , ich meine mein G36 hat jetzt knappe 1300 € gefressen. Meine frau würde mich glatt Totschlagen, wenn sie das wüste. Es steht eigendlich von den innereien her in keinem verhältnis zum preis , wenn man sich eine vernüftige ,gut gehende Waffe bauen will.
      Da man doch nur billigen Asia Schrott ,für teuer Geld kaufen muss .
      Wäre ich kein Fanatiker was Ausrüstung angeht , hätte es bestimmt auch eine stock MP5 von ICS getan.
      Ergop muss jeder selber wissen ................. 8)

      MFG
      Berserker
      hmm...die verrufenen CA Modelle(ich mag sie trotzdem).Aber mal was zur Gearbox an sich:Da ihr beiden ja viel rumbastelt-was würdet ihr sagen was eine CA Gearbox aus einer M15 leistungstechnisch wegstecken könnte,ohne schaden zu nehmen?Ab welcher Federstärke bräuchte man einen "stärkeren" Motor und wie schaut es mit Piston,gears,cylinder usw.aus?

      Gruß der Jäger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JägerHG“ ()

      meine original piston hat mehr weggesteckt als der guarder !!
      aber im moment kann ich sagen nicht, geht über deep fire mit metall zähnen 8) sehr langliebig .

      also bei allem über 110er brauchste eh erst mal ne verstärkte gearbox.
      allso 110er kannste getrosst verbauen, ohne was zu ändern ! bei CA.
      bis auf einen akku mit saft ! z.b FAUP zellen da geht nix drüber was größe und leistung angeht.
      motor würd ich schauen, ist nicht so wichtig.
      piston würd ich warten bis er bricht - und auf reserve einen deep-fire bereit halten.
      alternativ gleich new-bore set kaufen.

      MFG
      Berserker
      Also die TM GB drei hält jetzt schon mindestens 9000 Schuss meine 120 aus. Das einzigste was du machen solltest wären verstärkte Gears (motor nicht vergessen) Sathlauf buchsen. Zum Thma piston austausch nichts über meinen TM piston der hält und hält und hält ich habe zwar die deppfires hier liegen nur eingebaut habe ich sie noch nicht denn ich denke mir bevor ich mir meine gears ruiniere tausche ich lieber den piston aus. Und die leute die so auf ihre Metallzahnpistons Schwören sollten sich mal die mühe machen und schauen mit was für Matrial sie da arbeiten zum größten teil ist es nur Plastik was mit Metall überzogen wurde.

      Zum Thema ICS wenn du auf die idee kommst dir nen NEW BORE UP KIT ZU HOLEN. Vergiss nicht Direkt dabei die Tunning Feder zu holen sonst stehst du da wi mein Kumpe der fesstellen musste das die Stock feder dann nicht mehr passte. Ich wollts selsbt nicht glauben allerdings ist ei ICS die Feder im piston eingehakt dann spter bei dem tunning satz ist das nicht mehr möglich weil der nippel fehlt.
      Noch was wenn du lange spaß an deiner GB haben willst solltest du auf Springuides mit Kugellagern wert legen ebenso ist ein kugelgelagerter Psiton head von vorteil. Dann kannst ne ganze zeit mit ner 110 arbeiten. wobei ich ne 100 empfehle ist besser für mensch und matrial.
      Wenn du die Feder tauschst musst du auch mindestens 9,6 V haben 1000ma sollten es schon sein alleswas höher ist ist besser.
      Motor mindestens nen 1000 Highg torgue wäre net schlecht
      Danke euch für die vielen Tipps :P.
      Also ich denke da an folgendes für die M15 Carbine(Wenn ich mal wieder Kohle habe ?():
      HurricanE New Bore Tune Up Kit M16A2 (wobei ich mich jezt frage ob ich M16 oder M4 nehmen soll,da die GB der M15 Carbine und Rifle ja gleich sind???).
      DeepFire Titanium Piston Full Teeth
      Tappet Plate V2
      Guarder Tuningfeder 110
      HurricanE M16 Metal Hop-Up Unit (Das in der M15 ist nicht so der Hit,was das einstellen anbelangt :().
      und einen Innenlauf brauch ich auch noch

      Neue Gears usw.brauche ich dafür ja dann nicht zwingend?
      Würde die zusammenstellung was werden?

      Gruß Jäger
      Ein tip zum new born kid, ich hab den zur m16 drin- das hatt was mit der lauflänge zu tun der m16 lauf ist länger und benötigt daher mehr luft...der m4 kit ist für nen lürzeren lauf so wie ihn die m15 hat, das heist also wenn du den kit von der m16 in die m15 baust (wie ich es hab) dann hat deine knifte wegen der zu vielen luft für deinen kurzen lauf nen hammer sound :D

      da kannst du berserker fragen, meine m15 klingt wirklich top sag02
      ach je...dein hop up unit ist aus metal....die der älteren m15 sind aus kunststoff darum gibt es das teil.......

      du hast allerdings recht, das hop up läßt sich scheise einstellen, aber ich habe da schon andere zahnrädchen fürs hop up gesehen allerdings löhnen die 35teuronen und das sind die teilchen sicherlich nicht wert

      nen engeren inenlauf werd ich mir demnächst auch noch zulegen :D obwohl ich mit nicht sicher bin ob das ne lohnende investition ist immerhin kostet das teil 75 teuros, und das für ein messingröhrchen das gerade mal 0.04mm bis 0.02mm enger ist was sich vom privatmann noch nichtmal überprüfen lässt
      ja rts-ler das ist so das ich mehr auf recement und milslim stehe und das teil deshalb einfach den richtigen ton braucht.
      für nen heckenschützen ist das natürlich scheiße, aber es gibt ja schalldämpfer.

      und wenn du mit einer gruppe spielst ist das geil wenn der gegner schon durch die "musik" eingeschüchtert wird (wobei natürlich alle dieser gruppe "ton" brauchen, was glaubst du wie geil da ein "geschlossener feuerüberfall" glingt
      naja so sound tut mir weh als das ich das geil finde, denn mir tuen die internals leid an die ich dann denke auch wenn es in deinem fall nuchts schlimmes ist. So denke ich doch zuerst an meine AEG denn die war inklusive umbau doch zu teuer deshalb gehe ich jedem ungewohntem geräusch nach. Nen metall hop up ist was super feines.super stabil und wenn tunnings.reinkommen immer die bessere wahl so lehrt es mich jedenfalls meine erfahrung. nen tight barrel ist was feines. Toadwart da gebe ich dir recht.

      Ach jäger da fällt mir was wichtiges ein im softairforum verkauft einer einen Feritg gekürzten AUG lauf samt inner barrel schaus dir mal an ob das das ist was du willst.

      Das mit dem sound ist wie gesagt jeder mans eigene sache, und reenactment ist nicht so meine sache da ich dann zu sehr an eines gebunden wäre. Ich kombieniere lieber frei und habe dadurch mehr möglichkeiten. Das XM 8 zb womit kombieniert man das??? oder die Ausrüstung der IDZ reihe was mach ich damit welche waffe nehme ich das sind so fragen wo es fast keine Antwort zu gibt weil diese ausrüstungen selber noch in erprobung sind.
      Mit flecktarn konnte ich mich nie so richtig anfreunden da bevorzuge ich lieber Woodland, Canpat wie meine Schwester besitzt oder Asat im haus tut es ein KSK kampfanzug ,ot eomer weste meines beliebens den gut ist was gefällt und Praktisch ist aber das werdet ihr merken wenn ich mal auf ne großen mehrtägigen milsim wie zb berget wart dann merkt man das das meiste nur unnötoger balast ist und einieges in größeren stückzahlen gebraucht wird.
      Also Outerbarrel habe ich von Guarder einen bestellt,der hat zwar ein linksgewinde,wobei ich jezt nicht sicher weis ob der Feuerdämpfer der AUG dann noch passen wird,da er rechts herum geschraubt wird(soll ja aber eh ein Tracer ran :)).
      Also das mit der Ausrüstung ist halt so ne sache ?(.Als alter exBW´ler kam für mich persönlich nur Flecktarnausrüstung in Frage.Das schaut dann zwar etwas blöd aus wenn man dann eine M16/M4 oder eine AUG in der Hand hat-aber he was solls.Als ich anfing mit Softair,dachte ich immer TM...Plastik...taugt nix(seit der AUG weis ich es natürlich besser),von CA/ICS gab es zu der Zeit leider kein G3,G33 oder G36 und jezt bin ich doch an einem Punkt angekommen wo ich mir denke,warum neue Waffen kaufen wenn man aus den schon vorhandenen einiges machen könnte :P.
      nun ja lieber jäger.....du warst doch in berserkers kompanie- da hast du doch sicher erfahren was mit kameraden passiert die die eigene technik an den "feind" verraten :D

      ne scheiß!!!! was genau willst du wissen, es ist nichts mehr original außer verkabelung, innenlauf und hop up unit ....die schrauben die die gb zusammenhalten noch + den abzug

      es gibt keine einzige laufbuchse mehr, es ist ALLES kugelgelagert (7mm) und weil mir die schußkadenz zu hoch lag (etwas unrealistich) habe ich seit kurzem ein untersetztes getriebe ..... feder ne m120, systema motor und den besagten zylinderkit.

      ausen habe ich nen klapschaft und ein walther zf mit mil leuchtabsehen,
      und ein phantom flashider soll der optik noch das i tüpfelchen geben- und ich bin mir noch unschlüßig ob ich ein harris zweibein montieren soll oder ein granatwerfer.

      wenn du glück hast sind berseker und ich vieleicht auch am 2.7 da (bis jetzt nur wir zwei) dann kannst du dir das teil aus der nähe anschauen, und die klänge geniesen...die überschüßige luft aus meinem lauf übertönt den motor bei weitem, es ist von der gb nichts mehr zu hören wie es meiner meineung nach sein sollte