anbauteile

      hi zusammen :) ,
      ist es erlaubt an aegs ohne f markierung taschenlampe und laser pointer anzubauen ?( ?( ?(
      danke im vorraus - cu sweeper one sag03

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweeper one“ ()

      RE: anbauteile

      Nein, Anbau auf Schusswaffen im Allgemeinen ist verboten. Der Besitz von Lasermarkierern die eindeutig zum Anbau an eine Schusswaffe gedacht sind sind auch verboten.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!

      RE: anbauteile

      also ich hab mich mal zu dem thema schlau gemacht (mir is grad langweilig :P)

      Zielhilfen die das Zielen bei Nacht und über mittelgroße Entfernung erleichtern sind ausdrücklich verboten und teilweise ist selbst der besitz schon Strafbar!

      Siehe dazu: Deutsches Waffengesetz §37 Abs. 2 & 3

      Ich hab hier nochmal zusätzlich, für die wo sich nicht durch den Paragraphen Dschungel durchwühlen wollen, einen Text gefunden:

      Zur allgemeinen Info hier die relevanten Auszüge aus dem Bundes-Waffengesetz und dem Bundes-Jagdgesetz:

      §37 WaffG Verbotene Gegenstände
      Es ist verboten, folgende Gegenstände herzustellen, zu bearbeiten, instand zu setzen, zu erwerben, zu vertreiben, anderen zu überlassen, einzuführen, sonst in den Geltungsbereich dieses Gesetzes zu verbringen oder sonst die tatsächliche Gewalt über Sie auszuüben.

      §37 Abs. 2 und 3
      Nachtzielgeräte, die einen Bildwandler besitzen oder eine elektronische Verstärkung besitzen und für Schusswaffen bestimmt sind.

      BjagdG §19 Sachliche Verbote(5a)
      Künstliche Lichtquellen, Spiegel, Vorrichtungen zum Anstrahlen oder Beleuchten des Zieles, Nachtsichtzielgeräte, die einen Bildwandler oder elektronische Verstärkung besitzen und für Schusswaffen bestimmt sind...., beim Fang oder Erlegen von Wild aller Art zu verwenden oder zu nutzen.

      Im übrigen, so makaber wie es klingt, greift (so wie ich es verstehe) bei Paintball, Softair, Gotcha etc..., ebenfalls das BjagdG.

      RE: anbauteile

      an alle erst mals ein danke
      schade hatte mich schon gefreut und mir im netz laserpointer und sure
      fire lampen angeschaut :(
      aber vielleicht geschehen ja noch wunder - wir haben ja jetzt nen deutschen papst :D :D
      cu in the bunker sweeper one sag03