Pimp my M16

      Hallo zusammen,

      da ich meine M16 zu keinem akzeptablen Preis verkaufen konnte, habe ich mich entschlossen,
      sie zu behalten und ein bisschen zu "pimpen".

      Ich will den Lauf kürzen und mir ein tolles RIS dranmachen ;).

      Deshalb meine Frage:
      Hat hier zufällig jemand die Möglichkeit mir den Lauf abzudrehen und/oder ein M14-Außengewinde zu schneiden?

      Vielen Dank.

      Gruß Squall
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      könntest du mal am WE den Vater von Jan fragen, der ist Vorarbeiter bei ner CNC Zerspanungswerkstatt
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Soo..., mein Projekt ist abgeschlossen.
      Hab jetzt alles in Eigenleistung gemacht.
      Mitunter etwas gebastelt und hab auch mehr Geld für Werkzeug ausgegeben, was ein passender Lauf "neu" gekostet hätte, aber ein Schraubstock kann man immer gebrauchen :).
      Das Ganze hat auch schon etwas Zeit in Anspruch genommen, ist Hobby und hat auch Spaß gemacht.

      Ich hab den Außenlauf angeschnitten (jeder Metallarbeiter wird jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen) und hab dann den vorderen Bereich mit einer Feile runtergefeilt b
      bis der Flashhider draufgepasst hat. Hab anschließend noch ein zweites Gewinde in den Flashhider geschnitten, dadurch ist er jetzt mit zwei Madenschrauben fixiert.
      Zum Schluss noch den Innenlauf und die Fake-Gasabnahme abgeschnitten und das RIS drangeschraubt - fertig

      Vorher

      ">[/img]

      Jetzt


      Nächste Woche beim Schaf wird sie eingeweiht
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      Ein fester Schaft mit halt für den Akku total super, riesen Platz.
      Bei den AR15-Modelen kann ja sehr schnell die Lower Receiver wechseln und ich hab ja noch ne M4.
      So sieht das dann aus:


      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"