DTW!

      Moin!

      Damit hier mal wieder was geht gibts meine Neuanschaffung des Jahres aufs Auge: die ultimative DTW M4 Max3!
      Importieren lassen und ein paar Wochen später gabs das Ding bei Kotte... juhu :cursing: sag064





      Wie der versierte Airsofter erkennt, habe ich natürlich gleich umbauen müssen. MK18 Rail, Flipup vorne und ein 0815-Grip, alles aus Asien versteht sich - muss ja zur DTW passen :D

      Zerlegt habe ich sie auch schon, deshalb mal ein paar Anmerkungen dazu.
      Beim Hopup saß ganz zu Beginn das Gummi schräg drin. Habs dann zerlegt und wieder gerade zusammengebaut. Trotzdem sind die Toleranzen der Hopup Teile recht hoch, deshalb werde ich wohl als Nächstes in ein FCC Hopup investieren. Ist aber nicht wirklich überraschend, da Hopup und Motor der *TWs ja generell ausgetauscht werden sollte. Deshalb konnte ich mich darauf schonmal gut vorbereiten.

      Den Zylinder habe ich geöffnet und erstmal fetten müssen. War stellenweise staubtrocken. Nach dem Fetten liegt der Zylinder jetzt bei 385-390fps. Genau richtig für Koblenz :thumbup:
      Kann nur hoffen, dass der Chrono auch die richtigen Werte anzeigt.

      Ansonsten lässt sich noch nicht viel sagen. Schusstest kommt erst noch, wobei mit dem Hopup naja. Gears stoppen rechtmäßig zum richtigen Zeitpunkt und drehen auch gut an. Boltcatch geht. Elektisch gesehen also 1A, nur mechanisch mit Schwächen.

      Mal das erste Spielchen abwarten, die ICS nehm ich aber lieber noch mit :D

      PS: Dank besten Tetriskenntnissen passen sogar beide Kniften (+Glock!) in meinen Koffer 8o


      Gruß und aufs nächste Testspielchen

      NACHTRAG:
      FCC Gen2 Hopup wurde eingebaut, Präzision ist besser geworden (deutlich weniger bis keine Ausreißer mehr). FPS sind dadurch allerdings gesunken auf ca. 355. Muss mal ein paar Sachen testen, um die Ursache des Leistungsverlusts zu finden (Lauf, Nozzle, Hopup Teile).
      Im ersten Spiel lief sie einwandfrei und auch das Hopup ließ sich gut zwischendurch nachjustieren. Allerdings werde ich nächstes mal wieder die 0.25er Kugeln nehmen. Die aktuellen 0.28er bringen meiner Meinung keinen Vorteil, gerade bei den 355fps.
      -Snap-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snap“ ()

      Nicht schlecht! Hast jetzt zugeschlagen und nichts gesagt, Bängel ?

      Von wem hast du sie? Phoenix?
      Bin mal gespannt auf denVergleich mit einer Systema.
      Hoffentlich hast du mehr Glück mit den Dingern.
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      Dann freuen wir uns mal auf das nächste Spiel und schauen uns die DTW mal an.

      Auf den konstanten Zylinder mit 390 fps bin ich schon etwas neidisch sag022

      Edit: Je nachdem welche Teile du noch kaufen willst kann ich dir noch Powair6 empfehlen. Sitzen in Frankreich und haben ein recht großes Sortiment.
      Hab dort schon zweimal bestellt, war immer zufrieden.
      Nur die Versandkosten sind mit rund € 15 etwas hoch. Aber geht schneller wie aus Asien.
      powair6.com/en/
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Squall“ ()

      Nach dem ersten Test des finalen Setups lässt sich sagen: Einwandfrei!
      Die DTW hat nun ein Orga Flat HopUP (Adjuster+Gummi), eine FCC Gen2 HopUp Unit und einen EdGI 6.08 Wide Bore Lauf verbaut.

      Das Schussbild hat sich gegenüber dem originalen und auch dem FCC HopUp Gummi deutlich verbessert. Das erscheint auch als logisch, denn das Orga Gummi bietet der BB eine gerade Fläche von ca. 2mm im Gegensatz zu der runden Fläche (vielleicht 1mm) der "gewöhnlichen" Gummirollen. Ebenso kann sich das Orga Gummi konstruktionsbedingt nicht mitdrehen. Die BB erhält dadurch einen optimalen Drall, der aufgrund des kurzen und breiteren Laufs auch nicht verloren geht.
      Wichtig sind dabei wohl auch die polierten BBs, ob KingArms Bio oder Squalls G&G Bio macht da keinen Unterschied. Die Bioval funktionieren nicht so wirklich.
      -Snap-