Kugel hängt im Lauf

      Zu 1. Das mit der Blende stört mich jetzt nicht weiter...sieht man halt jetzt den Motor oder was es ist...ist mir egal.

      Zu 3. Ja ich drücke einmal den Abzug und es kommen 3 auf einmal. Was ist das Nozzle? Also wenn ich ohne Mag unten reingucke und schieße, sehe ich da was (ich glaub) schwarzes vorschiesen und wieder zurückfedern....dieses Teil aber,scheint meines erachtens nicht immer komplett zurück zu gehen, also es sieht so aus als wenn es ab und zu ein viertel rausguckt...hab dazu mal wieder ein Bild gemacht ;) KLICK ... und damals wußte ich nicht ob es mir spaß machen würde aktiv zu spielen, deshalb hab ich mir ne billig Version gekauft, also von SRC ... wobei auf der Waffe nur Umarex draufsteht und nichts von SRC....haben die mir die falsche geschickt? Und auch jetzt seh ich nicht ein soviel Geld in eine Waffe zu stecken da ich eh nicht aktiv spiele sondern nur ab und zu in der Wohnung oder vom Balkon.... allerdings find ich es eh unverschämt für ein bisschen Technik und Metal so viel zu verlangen ;)
      Männlich und WIE ;) *g*

      NO RISK, NO FUN
      Genau das Teil was da hin und her springt ist der Nozzel. Es springt kurz zurück, lässt (normalerweise) eine Kugel hoch und drückt diese dann nach vorne in den Lauf, wo sie dann auch gleich von der Luft weggeblasen wird.

      Es kann auch sein dass die Feder im Mag zu stark gespannt ist. Ist das Problem nur mit randvollem Mag und extrem gespannter Feder oder ist es auch noch wenn das Mag halb leer ist bzw die Feder schon bischen entspannt wurde? Hast ja gesagt dass du immer weit drehst am Rädchen.
      Probier mal bischen rum ob sich da was ändert wenn viel/wenig Kugel oder Feder gespannt/weniger gespannt ist.
      -Snap-
      Also, hab es jetzt ausprobiert, mit vollem Mag und mit halb leerem...oder halb vollem? ;) aufjedenfall geht jetzt gar nichts mehr...also es kommen gar keine Kugeln mehr raus.


      Was würde mich das ungefähr kosten, wenn ich zu nem Büchsenmach geh, der mir alles wieder repariert und sie gleichzeitig auf 2 Joule^^ hochtunt und es das "F"t ?

      EDIT: Mal ne ganz blöde Frage, wäre es nicht billiger sich ne 14er Softair zu kaufen und diese dann stärker zu machen?
      Männlich und WIE ;) *g*

      NO RISK, NO FUN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MC Downlow“ ()

      Also ich habe bisher keinen Büchsenmacher gefunden, der das machen würde, somit kann ich dir auch keinen Kostnepunkt nennen.

      Einer 14er aufzubohren wäre erstens illegal und zweitens würden die die mechannische Belastung nicht aushalten.
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      Nach dem tunen der 14er natürlich zum schussamt oder wie das heißt ;) ... aber mal ganz ehrlich, sind wir nicht alle ein wenig illegal? sag047

      Aber zurück zum Thema:

      Habe wieder gute und schlechte Nachrichten, lol.

      Die gute, hab sie eben wieder auseinander gebaut (BILD 2) und habe wahrscheinlich den Fehler gefunden (BILD 3) ist doch die GearBox oder? ... diesen habe ich dann mit nem scharfen Messer behoben, oder zumindest egalisiert.

      Zum 5.Bild, da ist ein Ring über den Lauf...muss der irgendwo besonders hin? hab ihn jetzt einfach hinten gelassen.

      Zum 1.Bild...der lauf hat ja so ein "loch", was ist das für eins und wierum gehört der Lauf dann in die GearBox? Ich habe die Öffnung jetzt glaub ich nach unten ausgerichtet, wobei ich glaube das es egal ist, da darüber eh so ein langes gummi ist.

      und zu Bild 4: Die Blende habe ich jetzt wieder ordnungsgemäß reinbekommen und funktioniert, dafür hab ich jetzt eine andere unterlegscheibe entdeckt die einfach so lose war^^


      Und zum Schluss: Beim 1.Schiessversuch kamen 4 Kugeln einzeln nacheinander raus, dann nichts mehr =( ... dann nochmal am Rad vom mag gedreht und es ging wunderbar ohne Probleme zum schiesen.

      Zu den Bildern
      Männlich und WIE ;) *g*

      NO RISK, NO FUN

      MC Downlow schrieb:

      Nach dem tunen der 14er natürlich zum schussamt oder wie das heißt ;) ... aber mal ganz ehrlich, sind wir nicht alle ein wenig illegal? sag047
      :thumbdown:

      Also da weiß ich gar nicht so recht, wo ich da anfangen soll. Also dann erst einmal mit dem Standard.

      Das "wie das heißt" heißt umgangssprachlich "Beschussamt" und amtlich Physikalisch-Technische Bundesanstalt.

      Eine Privatperson gibt dort genau NULL hin. Dort werden Waffen nur per Import (das kann eine Privatperson veranlassen) angenommen oder vom Büchsenmacher oder natürlich von anderen Amtsstellen.

      Außerdem reden wir hier nicht von einer Ordnungswidrigkeit wie dem Überziehen der Parkzeit oder 10km/h zu schnell. Wir reden von einem Verstoß gegen das WaffG, welcher automatische eine Straftat darstellt.

      Nun noch die persönliche Meinung - die Aussage "ich gebe nicht viel aus, weil ich nicht aktiv spiele" kann ich nachvollziehen. Die legalisierte Version eines Tunings >2J ist ungefähr mit 250€ (Gearbox, Hop-Up, ...) + 150€€ (PTB Gebühr) + ??? € (Büchsenmacher) anzusetzen. Das ist dann extremextremextremextrem viel teurer als jede Knifte, die du mit 24 Jahren vollkommen legal erwerben kannst.

      Einige Hersteller haben längst erkannt, dass viele Leute die 1J Kniften nicht mehr so stark verlangen und bauen ihre Teile inzwischen vom Werk aus auf 1,5+J um. Die sind dann legal und kosten insgesamt weniger. Inklusive Garantie ;)
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Also ich rede beim illegalen auch nicht vom Falschparken oder so...naja aber schon lächerlich wie "möchtegern-brav" die leute in den letzten jahren geworden sind. Vor ein paar Jahren hat man noch alles im Internet gefunden und heute findet man nur noch Schrott egal um was es geht, genauso wie man nur noch dumme kommentare finden wie "lass es sein, das darf man nicht, wenn man sowas macht ist man dumm, bla bla bla" aber hintenrum selbst scheiße bauen. Naja wie auch immer...von mir aus kann sich jeder vor Angst in die Hose scheißen... und solange ich ein freier Mensch bin, kann ich tun und machen was ich will solange dadurch niemand gestört oder behindert wird. ;)

      aber um zurück zum Thema zu kommen...wenn ein neu Kauf billiger ist, dann muss ich mir das ganze nochmal überlegen.

      Trotzdem würden mich meine letzten Fragen noch interessieren ;)
      Männlich und WIE ;) *g*

      NO RISK, NO FUN
      Das Loch im Lauf muss nach oben, sonst funktioniert das Hopup nicht mehr. Der Ring über dem Lauf soll diesen stabilisieren, damit er im Außenlauf nicht herumwackelt. Das Teil ist meistens vorne oder in der Mitte, vllt ist da auch ne extra Aussparung im Außenlauf wo dieser Ring reingehört. Und mit den ganzen Scheiben und Plättchen etc, keine Ahnung. Werden wohl unter irgendeiner Schraube gewesen sein, wenns funktioniert wars wahrscheinlich nicht wichtig sag020
      -Snap-
      Ich hatte grade vor kurzem ne 6mm BB im Lauf meiner p90 stecken. ( In meine hoch "qualitativen BB´s" hat sich ne Rofu-Kinderland BB eingeschlichen =)
      Und die is steckengeblieben.
      Hab dann mit nem Stab rumgedrückt und sie weiter reingestopft, da sie kurz vorm ausgang steckengeblieben ist ( schlechte idee :D)
      Nach über ner stunde rumwuschteln dachte ich schon an aufschrauben ( da ich keinen plan von dem innenleben hab wäre dass vll ne schlechte idee gewesen), hab dann aber einfach mal ne andre kugel ins magazin rein, geschossen, und zack, dann flogen beide kugeln raus :o
      So muss das sein ^^
      Gruß Jan



      Schmeckt Cola wirklich besser als aus dem Glas ?!
      jop. die p90 ist mehr oder weniger ein billigteil, für 60 € oder so. Gestern, nachdem ich meinen Post daoben geschrieben hatte , hab ich sie mir hergenommen und wollte ein bissl schießen, aber es ging nur ein mal :D dann war se aus und nichts passierte mehr.
      Hab sie dann doch mal aufgeschraubt und siehe da, da is einfach das kabel, welches vom akku an den Motor führt, ab. Muss ich wohl löten.

      Ps: die Waffe ist eine "Well D 90S"
      Gruß Jan



      Schmeckt Cola wirklich besser als aus dem Glas ?!