Kugel hängt im Lauf

      Kugel hängt im Lauf

      Hiiiiilllfffffeeeeeee , lol

      Habe ein dickes Problem... Hatte mir stahlkugeln besorgt und sie nachgemessen mit dem messschieber. Der sagte mir, die kugeln sind 6,23mm groß. Meine M4A1 allerdings ist für 6mm gemacht. Ich dachte mir, na gut das bisschen schadet nicht und hab 2 stahlkugeln ins Magazin....

      Ja jetzt ist es so, das eine stahlkugel fest hängt. Und zwar in dem kleinen zwischenabteil, wo die Kugel vom Magazin in den lauf befördert wird.... Anfangs hang sie nur halb drin, jetzt hab ich depp sie mittenrein gedrückt. Kann sie ja aber von unten nicht mehr rausholen.

      Wie bekomme ich die wieder raus? Denke mal, muss die Waffe komplett aufschrauben oder?

      Danke sag005
      Männlich und WIE ;) *g*

      NO RISK, NO FUN
      Tja, so eine Scheiße könnte glatt mir passieren :S
      Habe leider keinen Plan wie man das wieder gelöst bekommt !?
      Ich denke aber alles auseinander schrauben und vorn vorne nach hinten durchdrücken. - Autsch, ist für den Lauf bestimmt so eine "Super Gau "

      Gruß,

      Lucky
      wozu braucht man eigentlich stahlkugeln?
      naja egal...

      ich würd mal versuchen nen Laufreinigungsstab zu nehmen und so praktisch von hinten vorsichtig gegen die Kugel zu drücken...
      aber nicht zu viel Kraft, sonst haste zusätzlich noch Stäbchenteile im Lauf hängen ;)

      Gruß
      Zero
      Also - die Kugel sitzt in der Kugelzuführung des Hop-Up Chambers. Das ist natürlich extrem doof, weil man tatsächlich nicht mit einem Draht von oben an die Kugel kommt. Also tatsächlich ist der Vorschlag von Zero der einzig praktikable.

      Nun noch eine gute Nachricht - Hop-Up Chambers für das Modell gibt es zum Glück reichlich zu nicht allzu hohen Preisen. Es ist also - von der Arbeit mal abgesehen - nicht so schlimm.

      Und die Moral von der Geschicht? Verwende keine zu großen Kugeln nicht :P
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Danke^^ aber wer konnte ahnen, das diese 0,23mm schon soviel ausmachen XD

      Aber jetzt ein anderes Problem....ich hatte schon versucht gestern die Waffe auseinander zu bauen, habe alle Schrauben rausgemacht, die ich sah und die für mich soweit sinn ergeben, das die das festhalten...trotzdem bekam ich die waffe nicht auseinander =(

      muss ich vielleicht auch irgendwas mit dem griff machen?
      Männlich und WIE ;) *g*

      NO RISK, NO FUN
      Hatte eben wieder ein wenig auseinander gebaut, aber irgendwie kapier ich das nicht. eine waffe muss man eigentlich komplett zerlegen können, nur bekomme ich einfach das unter gehäuse teil nicht ab....hatte jetzt auch das magazin abgeschraubt und den motor, aber bringt auch nichts. Kleine frage am Rande: Stärkere Motor = mehr Joule?

      Was ich jetzt auch gemerkt hatte, ich bekomme die Kugel nicht einmal mehr weiter reingedrückt....dachte wenn ich sie komplett in den lauf schiebe, klappt es besser, aber sie bewegt sich nicht mehr....könnte man so ne metallkugel irgendwie aufbohren?
      Männlich und WIE ;) *g*

      NO RISK, NO FUN
      So viele Fragen...

      1. Aufbohren - schlechte Idee. Jeder Bohrer wird von der Stahlkugel abrutschen und eher in den Druckguss der Hop-Up Unit eine feine Mulde fräsen.

      2. Magnet - welche Kraft soll der denn aufbringen? Mehr als du mit einem Stift? Kannst es gerne versuchen, aber erfolgreich wird das nicht sein.

      3. Weiter rein - ebenfalls schlechte Idee. Wenn du jetzt noch versuchst, die Murmel durch den Lauf zu drücken, dann ruinierst du den auch noch.

      4. Der Motor hat mit der Leistung ebensowenig zu tun wie der Akku, der Schalter o.ä. Für die Mündungsenergie ist in erster Linie mal die Feder maßgeblich. Sekundär spielen noch Abdichtung (Piston, Hop-Up, ...) und der Lauf (Durchmesser) eine Rolle. Der Motor und der Akku bestimmen lediglich, wie schnell die Feder gespannt wird. Das hat keinen Einfluss auf die Austrittsgeschwindigkeit und damit die Leistung.
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Also ich will mir eh nen Magneten kaufen der ca.120kg hebt, also ein Neodym-Magnet....stärkere gibt es ja nicht....das Problem ist aber, das ich echt nicht glaube das es funktioniert ;)

      Aber was bleibt mir sonst noch für ne Wahl wenn ich die sch*** nicht auseinander bauen kann?

      Bezüglich aufbohren, kann die Kugel ja vorher ankörnern, lol
      Männlich und WIE ;) *g*

      NO RISK, NO FUN
      Also die Kugel steckt in der Hop-Up Unit, ja? Dann lass solche Ideen wie Magnete oder Bohren, das bringt nix!

      Ich weiß nicht welches M4/M16 Modell du hast, aber gib den Namen doch einfach mal in Youtube ein und dazu noch "disassembly".
      Dann findest du mit Sicherheit ein Video, wie man deine Waffe korrekt zerlegt.
      Wenn sie dann zerlegt ist, kannst du lauf und Hop-Up herausnehmen und trennen, sodass du nur noch die Hop-Up Unit in den Händen hälst und dann kannst du auch einfacherweise diese Kugel wieder entfernen.
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      Puuuhhhh *schweißabwisch*

      Also ich hab es geschafft und es war sau sau anstrengend, vorallem bei der Hitze....in den Videos sieht das so einfach aus und ich bin nicht gerade Schwach, aber so viel Kraft um sie auseinander zu bauen, hab ich nicht mal im Gym aufgewendet ;)

      Ok, nun aber, es gibt eine gute Nachricht und ein paar Schlechten ;)


      Zuerst die Gute: Wie schon gesagt, Kugel draussen sag030

      Aber nun die schlechten, und dazu auch ein paar Bilder:

      1. Diese Blende die vor dem Hop-Up ist, also die man sieht, wenn man an diesem Hebel sieht, hab ich nicht mehr rein bekommen. Wahrscheinlich wär es reingegangen, wenn der Lauf noch weg gewesen wäre, aber ich war froh als das Ding wieder zusammen gebaut war. ... Dazu auch 2 Bilder, damit ihr wisst was ich meine.

      2. Es ist mir irgendein kleiner "Ring" entgegengekommen und hab keine Ahnung wo der her kommt oder ob er wichtig ist. ... Auch dazu ein Bild.

      3. Die Waffe schießt zwar wieder, allerdings nicht immer....also mal kommt ne Kugel voller Kraft raus, mal keine dann aufeinmal 3 Stück gleichzeitig und dann wieder 1 ganz schwach .. ?!?!?! hab sozusagen fast ne Automatik sag015 sag039

      Kann auch sein das ich einfach falsch lade? Also wenn das Magazin drin ist, drehe ich ja unten am Rad um die Kugeln nach oben zu befördern und ich übertreibe es gerne und dreh ein paar mal extra...deshalb kommen auch immer (auch vor dem "umbau"), wenn ich das Mag rausnehme, mir ein paar Kugeln entgegen.


      So, hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! DANKEEEE !!!!!

      KLICK für die Bilder: Bild 1 und 2 sind einfach so...Bild 3-5 sind die Fehler
      Männlich und WIE ;) *g*

      NO RISK, NO FUN
      Dass dir ein paar Kugeln entgegenkommen wenn du das Mag rausziehst ist normal. Das sind die Kugeln die in der Hopup Zuführung sind. Meist so 3-5 Stück.

      1. Die Blende kenne ich so gar nicht. Bei meiner ICS gibts die nicht, da zieht man mit dem Durchladehebel hinten das Innenteil weg. Dann liegt das so frei wie auf deinem vierten Bild. Schau dir am Besten noch paar Videos an und such nach dem Teil.

      2. Den Ring gibts bei mir auch nicht. Meine erste Idee war, dass es auf dem Stäbchen sitzt das die Klappe vom Hopup hält. Auf dem Bild 4 ist die Klappe ja offen und auf das Stäbchen vorne oder hinten drauf. Sonst könnte man es ja raus ziehen.

      3. Du ziehst einmal am Abzug und dann kommen mehrere Kugeln aus dem Lauf? Dann liegt das wohl am Nozzle und/oder Hopup. Vielleicht sitzt es schief drin, dann bleiben Kugeln hängen oder das Nozzle lässt zu viele durch. Kannst prüfen wenn du ohne Mag schießt und dabei ins Hopup unten rein schaust. Das Nozzle sollte bei jedem Schuss gleichmäßig vor und zurück, nicht hängen bleiben auf halbem Weg etc. Evtl. hast auch was beschädigt im Hopup und das Nozzle kann jetzt nicht mehr einwandfrei rein und raus.
      Am Besten wirds sein nochmal die Waffe zu öffnen, da wäre ne ICS echt praktischer :P
      -Snap-