WE P90 GBB

      guten abend,

      Nachdem nun WE mit einer G39C und der M14 EBR auf den Markt kam, sah ich heute eine Demo bezüglich einer sehr wahrscheinlich geplanten P90 :thumbsup: mit originalen FN Herstal trademarks. Hier ein Link zum Preview video:

      WE 90 GBB

      Was haltet ihr von den neuen Produkten und der Marke WE generell?

      Mfg, Reaper
      Hi,

      also Erfahrungen mit WE-Markierern haben wir nicht im Team.
      Ich kann nur sagen was man so im Netz darüber ließt.
      Die ersten Modelle von WE (M4/M16 und auch Scar) sind wohl nicht sehr langlebig wegen den verwendeten inneren-Teilen.
      Die Teile sind im Zinkdruckguss-Verfahren hergestellt und diese halten wohl nicht so lange. Der Hersteller RA-Tec liefert wohl diese
      Teile aus Stahl und damit solls wohl funktionieren, natürlich muss man wieder was investieren.
      Ich hab in deiner Signatur gesehen, dass du eine Scar hast. Bei der Scar bringt wohl gerne ein Teil im hinteren Bereich.

      Über die M14 hab ich noch nichts negatives gehört, nur das sie wohl nicht der Verkaufsschlager ist.
      Das G39 ist noch zu frisch auf dem Markt und war in Deutschland nur mal kurz erhältlich, hier fehlen auch noch Erfahrungswerte.

      Grundsätzlich stehe ich Gas-Markierern possitiv gegen über, sie sollen aber ab Werk halten und nicht ganz zu stark sein.
      z. B. 2,5 bis 3 Joule sind zu stark für eine "Sturmgewehr".

      Ich hab eine P90 von TM und wenn die WE was kann, warum nicht.
      Hab mir gerade ein neues, süßes, kleines Gas-Baby bestellt. Werd ich heut von der Post holen :D

      Gruß Squall
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      Hallo,

      als ich mir meine SCAR gekauft habe, war ich auch zuerst unsicher ob sie halten würde. Doch wie Sqall schon sagte, es gibt sehr gute Tuningteile von RA-Tech. Außerdem habe ich beim kauf auch drauf geachtet das es sich um die 3. Version handelt, bei welcher das Problem mit dem Stock und andere interne Probleme behoben wurden. Ich hatte bis jetzt noch keine nennenswerten Beanstandungen. Lediglich klappte der Bolt Lock 2 mal nicht. Aber bei erneutem einstellen des Magazines (mit dem Schieber welcher das Drockenfeuern oder den Bolt Lock betätigt) war es dann auch wieder gut.

      Die M14 und Die P90 finde ich sehr interesant, da ich mehr GBBs sammel und auch verwende. Die "üblichen" Weh-wehschen sollten dann auch bei einer späteren Produktionsreihe ausgemerzt sein (wie es der Fall bei der SCAR war). Sonst mal bei RA-Tech nachschauen.

      Mit der Socom Gear MEU SOC bin ich jedoch eher unzufrieden. Nach meinem Wissensstand war das mal eine WE MEU SOC und wurde von Socom Gear ein wenig verbessert. Jedoch haben die da einen wesentlichen Fehler gemacht. Die Outerbarrel besteht aus 2 Teilen und wurde nur zusammengesteckt. Bei Montage eines SD rutschte der vordere Teil aus dem Schlitten und das "Field Strippen" war daraufhin eine Tortour. Außerdem konnte nach "abfallen" des Stücks der Schlitten nicht mehr repetieren. Ich hab einfach ein wenig Spezial-Kleber (Metallkleber welcher erhitzt werden muss) drauf gemacht, und bis jetzt hälts.

      Auch gestern noch gesehen/gelesen: KWA will eine GBB Variante der Vector Kriss rausbringen. Bin mal daruf gespannt :thumbup:

      LG, Reaper
      Warst du denn mal mit der SCAR auf einem Spiel?

      Ich könnte mich irren, aber ist Tuning nicht immer noch illegal...

      Squall schrieb:

      :) Ich machs dir nur nach sag017
      Ich habe mit der MP7 noch nie gespielt. Solange ich damit nicht quer übers Spielfeld getroffen werden kann ist es mir auch relativ egal. Und die BioBBs sollten auch nicht durch das Gitter der Maske kommen.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger

      Swift schrieb:

      Warst du denn mal mit der SCAR auf einem Spiel?

      Ich könnte mich irren, aber ist Tuning nicht immer noch illegal...

      Ich habe meine SCAR noch nicht getuned. Ich werde auch vorerst nichts daran machen. Wenn jedoch ein Teil kaputt gehen sollte werde ich es mit einem Teil von RA-Tech durch einen Waffenschmied ersetzen lassen.

      Auf einem richtigen Spiel war ich noch nicht. Ich war jedoch mit ein paar Freunden mal in Tschechien durch den Wald "spaziert" und wir haben dann dort ein wenig "Schussübungen" gemacht. Da ist ja sowas legal. 8)
      [/quote]Ich habe mit der MP7 noch nie gespielt. Solange ich damit nicht quer übers Spielfeld getroffen werden kann ist es mir auch relativ egal. Und die BioBBs sollten auch nicht durch das Gitter der Maske kommen.[/quote]

      Vielleicht versteh ich es falsch, oder meinst du mich? Ich will tunen. Ich mach nichts dran, is eher fun, aber wenns spieltauglich ist, warum nicht.
      Und um dich noch etwas zu beruhigen: • Energie: ca. 1 Joule
      Mit ner AEG vergleichbar...
      Lucky's Co2-Uzi hat mehr und mit der hat er schon gespielt.
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Squall“ ()

      Squall schrieb:

      Vielleicht versteh ich es falsch, oder meinst du mich? Ich will tunen. Ich mach nichts dran, is eher fun, aber wenns spieltauglich ist, warum nicht.
      Jup. Das hast du falsch verstanden. Dafür verstehe ich das von dir nicht ganz. Du machst nichts daran, aber dann doch?
      Hmm, vielleicht weil es illegal ist. Ich gehe zwar schwer davon aus, dass Tuning kaum überprüft oder am Ende sogar geahndet wird. Trotzdem kann ich es mir nicht erlauben, wenn in meinem Führungszeugnis steht: Verstoß gegen das Waffengesetz. :x

      Dir vertraue ich ja, Squall. Mann, dir würde sogar eine Pistole reichen, so wie ihr manchmal rumschleicht. 8|
      Die Energie ist mir ziemlich egal, solange ich nicht von der Hütte aus getroffen werden kann, während man auf der anderen Seite vom See steht. sag062
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Ok, dann hab ich es falsch verstanden, wir können ja aber drüberreden. Alles wieder in Butter. ;)
      Und an meinem neuen Baby mach ich nichts illegales. Ich hab nur gelesen, ein längerer Lauf in Form eines Schalldämpfers-(attrappe)
      soll schon wunder bewirken.
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      Die Magazine fassen nur 30 Kugeln und kosten 45 Euro... Ist ja schön wenn der Markierer günstig ist, aber ich habe keine Lust nochmal so viel für Magazine auszugeben.
      Desweiteren sind 30 Schuß auch nicht besonders viel. Ich gebe zu, dass ich auch nicht auf High-Caps stehe, aber wir hatten schon Gefechte, da bin ich durch fast alle Mid-Caps gegangen. Vor allem, wenn das so ein Distanzspiel ist und man schlecht wegkommen kann. sag017 sag034 sag015
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Die Magazinpreise von GBBR's sind schon assi. Ich sag mal in unserem Spielrahmen braucht man min. 3 Magazine (und das ist noch tief angesetzt) um sich einigermaßen sicher zu fühlen.
      Wenn dann jedes noch mit 40€ zu buche schlägt und man die auch noch mit Gas befüllen muss wirds teuer. Und wehe eins wird undicht :P , aber wer kennt das nicht.

      Auf der anderen Seite, manchmal reicht auch ein Schuss.
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      So n Gas Gewehr is schon pr0n. Aber wie Qualle schon sagte, mit 3 Mags wirds knapp, da die ja auch nur normale oder weniger Kapazität haben. Das geht ins Geld.. Aber so ist das halt bei AS sag028
      Das M14 läuft mir gut rein, lohnt sich für mich aber erstmal nicht. Zumal das halt auch alles reine Sommerknarren sind... Investiert lieber in einen sauberen LiPo samt Lader und eine gut abgestimmte AEG (M170+) :huh: ^^


      Mit Gas Softairs spielt man ja aber auch anders, nicht mi dem "dauerfeuer semifinger" oder wars "semifeuer dauerfinger"?

      Im Schnitt sind die Gaswaffen 0,5J stärker als die übliche SAEG, da holste auch etwas raus. Und den höheren Preis holt man sich 100 mal durch Freude am Schiessen wieder rein. Wenn ich ne Nähmaschine hören will hol ich den Akkuschrauber, stell das Drehmoment auf niedrig, halte das Futter fest und drücke ab. :p

      WE90 ist aber geil, war ganz oben in meiner Wunschliste bei der Umfrage. Eigentlich hatte ich das WE39 im Auge wenns rauskommt.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!