Teflon Spray als Schmiermittel?

      Teflon Spray als Schmiermittel?

      Guten Abend miteinander,

      ich habe mir vor kurzem eine GBBR zugelegt und bin auf die Idee gekommen Teflonspray als Schmiermittel auf den beweglichen Metalteilen zu verwenden. Ich habe dies noch nicht ausprobiert, da ich mit Teflonsprays keine Erfahrungen habe.

      Da das Silikon Fett / Öl relativ oft nachgetragen werden muss, dachte ich das die besagten Teile länger geschmiert bleiben wenn man einen Teflon Film aufträgt.

      Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können? Wenn ja, was sind die Vor- und Nachteile?

      MfG, Reaper
      Mit Teflon Spray explizit habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich benutze in der Regel allerdings ein Sprühöl, das u.a. auch direkt für O-Ringe geeignet ist. Das macht auch die Pflege von Dichtungen bei GBB/NBB Markierern möglich.
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Wenn Du ein Schmiermittel für den Bolt suchst gibts nen Tipp bei den WE Usern - Kettenfett. Bläst nicht so leicht weg wie leichtere Schmiermittel, für alles andere Silikonöl.


      Teflonspray ist zwar sauberer, aber imo auch trockener. Wenn Du normales Softairgas ( kein Propan aus dem Baumarkt ) verwendest brauchst Du nicht mal viel Silikonöl nehmen da es selbst genug Anteile im Gas gibt.
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Vielen Dank für die Antworten.

      Ich habe mal in einem Amerikanischen Forum nachgeschaut und bin dabei auf den Link. gestoßen.

      Das scheint ja wirklich gut zu klappen, und der Mechanismus ist auch leiser. Jedoch finde ich die Idee mit dem Kettensägenfett auch nicht schlecht. Mein Opa müsste noch ein wenig bei sich rumlagern ^^

      Ich denke ich werde das Kettensägenfett zuerst ausprobieren. Wenn ich nicht zufrieden sein sollte kann ichs ja immernoch ändern ;)
      LG, Reaper