GBB/NBB "nur" noch mit 1,5 Joule

      GBB/NBB "nur" noch mit 1,5 Joule

      Nachdem in großen Mengen neue GBB/NBB Markierer auf den Markt gekommen sind (WE M4, M14, PDW, Well G96, ...), die mit Mündungsenergien von 2-2,5 Joule ausgewiesen waren, scheint jetzt die 1,5 Joule Welle zu kommen. Auch die Beschreibungen altbekannter Modelle (Tanaka M24, M40A1, ...) sind bei den Händlern geändert worden und es ist überall von 1,5 Joule die Rede. In mehreren Foren berichten Leute, dass sie sich die Snipergewehre bestellt hatten (etwa Juni/Juli 2010) und der Chrony nun etwa 1,5 Joule anzeigt.

      Im Prinzip ist das ja nicht weiter wild, aber man darf dann natürlich erwarten, dass in Zukunft die alten Modelle ziemlich begeht werden. Wer also noch eins ergattern kann, sollte es sich in den Schrank stellen. Für meinen Garand habe ich auch das erste Angebot ca. 100,-€ über Neupreis erhalten.
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Also ich sehe den Trend positiv, 2,5 Joule sind definitiv zuviel, das weiß jeder der schon mal im Wald dabei war. Wir wollen uns ja nicht in Stücke schießen! sag034
      1,5 Joule sind gerade für "normale" Gewehre genug. Bei Sniper-Gewehren lass ich mir auch mehr Joule gefallen, aber bei denen gibts ja auch kein Dauerfeuer (schnelles Semi-Feuer).
      Bei den 2,5 Joule-Guns werd ich definitv nicht zuschlagen, da diese zu Stark sind und nicht unseren Regeln entsprechen.
      Für 1,5 Joule-Guns könnt ich mich erwärmen sag017
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      Meine Aussage bezog sich ja auf Sniperversionen. Da ist diese Entwicklung sehr bemerkenswert. Ich selbst komme ja auch langsam davon ab und werde die Tanaka wohl auch erst einmal ein paar Spiele lang im Schrank lassen ;)
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      also bei M4 usw find ich das gut, aber Sniper mit 1,5J???

      ne das ist ein bisschen wenig wenn man noch repetieren muss.........
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.


      Also mir sind die Joule egal, solange die BBs weit genug fliegen, präzise treffen und der Getroffene das dann auch merkt.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      ja, da haste recht, aber mit 0,2 kann ich net so gut snipern wie mit 30 oder 40.....

      da braucht nur einer zu Husten und schon gehts ins Gesicht, statts auf den Oberkörper! 8|
      Gute Freunde weis man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat. J.S.

      Die Welt nimmt keine Notiz, was wir hier gesagt haben, doch sie werden sich immer daran erinnern was wir hier gemacht haben. A.L.