Neu Waffe ist fällig !

      Neu Waffe ist fällig !

      Hallo,

      unabhängig von meinen Waffenproblemen ist wieder eine neue Waffe als Geschenk fällig ! 8o
      Da ich schon lange auf eine M16 scharf bin ist mir hier eine bei Kotze aufgefallen :

      G&P Colt M16VN S-AEG Limited Edition

      Taugt die was ? - Schrott hatte ich ja schon genug ! - Und 379.- Klötze sind ja auch nicht gerade wenig - ( jetzt in der Krise und so ) :whistling:
      Was auch nicht schlecht klingt sind die 1,3 Joule - das gibt so schöne kleine rot Punkte auf den Oberschenkeln :o Hä hä ....
      Gruß,

      Lucky
      Es gibt ja auch eine Gas M16 von G&P WOC M16A4 Gas-Blow-Back Softair, sprengt jedoch den finanziellen Rahmen !
      Dir Frage ist auch ob das Teil überhaupt was taugt. - Habe den Eindruck das die Blowback-Gewehre / Pistolen sehr schnell verschleißen !? -Oder ?
      Vermutlich auch schwerer zu handhaben - mit dem Rückstoss vermutlich wesentlich realistischer aber eben auch schwieriger zu zielen ?

      Lucky
      Mann, vielleicht sollten wir uns alle mal Gasknarren holen und die Regeln dann umschreiben.

      Allerdings sollten wir dann das Gelände umzänen weil das Geballer (Dann aber endlich rifchtiges und kein *Surr, Surr* mehr.Oh yeah!) wird BESTIMMT auffälliger. Und ich besorg' mir so eine Stufe IV-Komplettpanzerung.

      Nur was ich spüre ist dann auch ein Treffer... ;)
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Ich habe eben gewisse Sicherheitsbedenken. Wenn DAS für dich piensen ist, dann bitte. sag022

      Mal schauen ob Dreamer und seine Kollegen dieses Wochenende vorbeischauen. sag004
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Man beachte außerdem noch unser Regelwerk:

      b) Ebenfalls garantieren Mitglieder, Spieler und Gäste der S.A.G Rheinland nur Soft-Air-Waffen des Kalibers 6 mm zu verwenden, die in Deutschland legal und frei zu erwerben sind und eine maximale Bewegungsenergie von nicht mehr als - Langwaffen: 1,5 Joule, Kurzwaffen: 1,2 Joule - besitzen.
      c) Eine Ausnahme von Punkt III.1.a und III.1.b stellen so genannte Sniper-Soft-Air-Waffen da, die eine Maximale Bewegungsenergie von maximal 2,8 Joule und ein Kaliber von 6 mm oder 8 mm besitzen dürfen. Allerdings werden hier besondere Bestimmungen zur Sicherheit (II.8.) und zur Munition (III.2.c) geltend. Des Weiteren müssen Sniper-Soft-Air-Waffen erst von den Leitern für das jeweilige Spiel genehmigt werden, ggf. auch nach Absprache mit dem Team.
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

      P1t_Po55um schrieb:

      touche zim005 , wobei wir damals noch größtenteils den Bunker im Hinterkopf hatten. bei desem Regelwerk...
      ... und jetzt dürfen sich alle holen was sie wollen, bis wir nur noch mit 3 Joule Gas-Guns spielen. :whistling: zim001
      Das wird dann aber einen Haufen schmerzhafter, blauer Flecken geben. Dagegen werden die vorherigen Spiele wie Grillausflüge wirken. zim006
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Also ich kehre jetzt mal zur ursprünglichen Frage zurück....

      @Lucky: ich halte die AEG für die universellere Variante, da die Gas-Gun in spätestens einem Monat nicht mehr so toll ist. Wenn es kalt wird, dann lässt die Leistung doch schwer nach. Ich denke mal, es kommt einfach darauf an, was man sucht. Soll sie eine bestimmte Funktion erfüllen (Sniper, CQB, ...) oder soll sie einem bestimmten Stil folgen (US Army, ...)?

      Inzwischen wird der MArkt außerdem von China-Klonen überhäuft, die man für relativ wenig Geld bekommen kann. Bisher haben wir da ja wenig Erfahrung aber evtl. sind die auch ganz brauchbar?
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Stooop ! - Habe ich was gesagt dass ich eine 3 Joule Gun will ? ?(
      Eine Gas Langwaffe ist für mich auch uninteressant, das Argument mit dem Lärm ist schlagkräftig ! - Die sind für mich unnötig laut.
      Bin evtl. an der G+P M16 mit 1.3 Joule interessiert. - Ist aus Metall und 1.3 Joule ist ja noch erlaubt !!! :rolleyes:

      Also, ganz cool 8o , es wird keiner blaue Flecken bekommen. - Am Samstag spiele ich mit meiner 0,6er Scorpion ! -

      Lucky
      Das habe ich auch eher allgemein gemeint. An alle, die sich gerne so 'ne Brutalo-Softair holen wollen. Nicht and dich, Lucky. Ich habe mir schon gedacht, dass das, gerade wegen dem Lärm uninteressant ist, denn du möchtest je gerne noch häufiger zu deinem Zweitgrundstück. sag003
      Nicht wahr, Pit... ;)
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Also zum Thema Gun.
      Mit ner SAEG bist wohl am Besten gedient, auch wenn man die Einsetzbarkeit betrachtet.
      G & P -Guns haben wir zwei im Team. Ich glaub am Anfang war ein bisschen schrauben angesagt, aber nach der Feinjustierung sind
      die auch gelaufen.

      Ansonsten kann ich halt immernoch ICS empfehlen, vorallem wegen dem Anti-Jam-Knopf.
      "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer".
      "- Ja, halbvoll mit Scheisse und wir sitzen mittendrin!"
      Also vor kleinen, blauen Flecken habe ich keine Angst. Vor so ein Paar Dutzend 3 Joule-Treffern allerdings schon; denn das da an der Hand sieht nicht gut aus. Am besten noch mitten auf die Maske, damit die Bio-BBs noch zerbröseln. Ich habe so schon beschissene Augen und das bißchen Augenlicht, das ich habe, würde ich gerne noch länger nutzen.
      Ich habe schon genug von deinen M249-Leistenreißer. Rechtes Bein hoch und linkes wieder runter. Und das schon zwei Mal.

      Aber man merkt, dass du anscheinend noch nicht genug abbekommen hast. Vielleicht lege ich mir auch so ein Teil zu und dann bleibe ich nur noch liegen und warte auf Pit. sag021
      Oder dürfen die nur von der Teamlieitung und dem Gelndebesitzer benutzt werden? ;)
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger