Wahl

      Heute war ja die Europawahl.

      Hier mal wieder zwei schlecht platzierte Wahlposter der SPD:

      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger

      Enforcer schrieb:

      Geile Wahlbeteiligung btw...
      Da hast du recht. Kommt wahrscheinlich daher, dass manche denken, dass nicht-wählen gehen die Alternative ist um den Politikern zu zeigen, dass sie diese schlecht finden. So wird sich da bestimmt nichts ändern und Leute wie der Seehofer sagen: ""Ich darf heute vermelden, die CSU ist wieder da."

      Also ich habe gewählt.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger

      Swift schrieb:

      Enforcer schrieb:

      Geile Wahlbeteiligung btw...
      Da hast du recht. Kommt wahrscheinlich daher, dass manche denken, dass nicht-wählen gehen die Alternative ist um den Politikern zu zeigen, dass sie diese schlecht finden. So wird sich da bestimmt nichts ändern und Leute wie der Seehofer sagen: ""Ich darf heute vermelden, die CSU ist wieder da."

      Also ich habe gewählt.


      Die Politiker haben ihr bestes dazu beigetragen den Leute zu zeigen egal wen sie wählen gehen, sie werden von jedem verarscht. Wer also an der Macht ist ist so oder so egal...das hat man in den letzten drei Legislaturperioden gesehen. Wer tut sich mit wem zusammen um es dem anderen schwer zu machen. Den Kindergarten in klein gabs auch schon im Ludwigshafener Stadtrat, ein Bekannter von mir war mal drin. Dort ging es nur darum es der gegnerischen Partei schwer zu machen egal um welchen Preis, auch wenn die Ideen die Region weiterbrächten.
      Die Abwrackprämie ist auch nur ein Lockmittel um Stimmen zu ergattern. Der Schuss geht nach hinten los...die Zeche werden wir später zahlen bzw. bekommen es jetzt schon zu spüren. Das Geld muss ja irgendwoher, jeder weiss dass der Staat kein Geld verschenkt ausser ins Ausland. Schröder hats wenigstens offen gezeigt was man als Kanzler so alles an Unfug treiben kann. Es geht nur noch darum sich zu profilieren und soviel Profit wie möglich aus seiner Amtszeit zu holen. Über Diätenerhöhungen wird schneller und öfter entschieden als über wichtigere Dinge, unendliche Debatten über Killerspiele werden geführt, mittelstädische Firmen gehen in der zwischenzeit kaputt, auf einmal sind Konzerne pleite ( wie auch immer, obwohl sie Sekunden vorher noch Milliardengewinne verbuchten ) und wollen Staatshilfe...( scheisss auf Opel, GM und Co. sag019 ), und es wird keine wirkliche Lösung angeboten. Ich weiss gar nicht was die Leute dazu treibt in einer solch unsicheren Zeit Geld dass sie so lange zurückgehalten haben für Autos auszugeben. Ok ich hab kein Geld, hab mir aber trotzdem eins geholt ( ein dreijähriges ) da mein Auto wirklich schon bald am Ende ist. sag034

      Nenn mich meinetwegen einen Schwarzmaler... Die EU ist dort wo es der Herr mit dem Rechtsscheitel und Zweifingerbart es haben wollte.

      Sie ver"treten" den Bürger sag085
      He who fights and runs away can run away another day.


      Peng, Du bist raus!

      Original von Blinder Wurm
      Der Tracer ist ja so geil!
      Ich habe gerade etwas unschönes auf Spiegel.de gelesen.
      Anscheinend planen unsere Regierenden gerade wieder eine Mehrwertsteuererhöhung.
      Demnach kann es sein, dass die ermäßigte Mehrwertsteuer auf Lebensmittel von 7% auf ganze 19% hochgesetzt weden soll. Oder, dass es einen einheitlichen Steuersatz von 18% geben wird. Natürlich streiten die das jetzt ab, weil es ja ganz schlecht wäre wenn sowas VOR dem Wahlkampf raus kommt, statt wie versprochene Steuerseknungen.
      Aber wir wissen ja alle, dass das, was Politiker im Wahlkampf versprechen müssen sie nicht halten.


      "Eine Mehrwertsteuererhöhung wird es nicht geben." - Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), 25.06.2009
      "Mit mir gibt es keine Mehrwertsteuer-Erhöhung." - Angela Merkel (CDU), 22.06.2009
      "Im Gegenzug erhöhen wir die Mehrwertsteuer ab dem 1. Januar 2006 um zwei Prozentpunkte." CDU/CSU-Wahlversprechen von 2005.
      "Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ist schädlich für die wirtschaftliche Belebung und sozial extrem ungerecht." - Hans Eichel (SPD), 30 August 2005

      de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE55O05R20090625
      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,632559,00.html
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger