Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts

      Und nach dem komischen "Fast Amoklauf" von gestern sollte man wohl auch gleich sämtliche brennbaren Flüssigkeiten verbieten. Von Alkohol bis zum Benzin.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Die sollten mal von ihren Schweinen runterkommen. zim006
      Immer nur BlaBla: "Die Krise ist vorbei."
      "Ich bin kein Betrüger!"

      Leider werden nur die wenigsten Politiker wegen ihrer Machenschaften abgesetzt. Wenn die sich auch an ihre Wahlversprechen halten würde, dann wären sie nicht so unsympatisch.
      Schnell noch was verbieten und so weiter. Wir verringern die Schuldenlast.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Unser Staat, der sich derzeit wieder aufschwingt, um durch erneute Waffenverbote den Menschen eine vermeintliche Sicherheit zu suggerieren, der Schusswaffen -und alles was dazu gehört- geradezu verteufelt, ist in Wahrheit ein Lügenbaron, denn er verschweigt der Bevölkerung, dass er selbst der Waffenexporteur Nr. 1 europaweit ist, und selbst in Krisengebieten Waffen liefert, so wie von Greenpeace aufgedeckt wurde:

      greenpeace-magazin.de/index.php?id=5321

      Es stellt sich die Frage, wie glaubhaft solche Politiker sein können, wie glaubhaft eine solche Politik überhaupt ist, die durch internationale Waffenexporte Krisen geradezu schürt. Hat man im Bundestag eine mahnende Stimme gehört? Weit gefehlt, der Bundestag schaut weg. Bei so einer fadenscheinigen Doppelmoral bleibt einem gänzlich die Luft weg. Leider, sind diese Tatsachen den Wenigsten bekannt.

      Wir sollten nicht tatenlos zusehen, sondern organisiert mit einer Stimme sprechen und die Petition unterzeichnen, die derzeit gerade von den Paintballern vorbereitet wird. Denn es ist klar, dass auch wir von dem Verbot und der Androhung von 5000 Euro Geldbuße betroffen sein werden. Link gibt’s hier:

      forum-pro-paintballsport.de/

      [font='&quot']pbportal.de/forum/showthread.php?t=202618

      Ob es etwas bringen wird, das weiß ich nicht und darf durchaus auch angezweifelt werden. Es muss aber denen mal da oben auch klar gemacht werden, dass sie langsam aber sicher den Bogen gehörlich überspannen und wir den Parteien nicht unsere Stimmen gegeben haben, um unnötigerweise unsere kärglichen Freiheitsrechte und unsere Selbstbestimmung weiterhin einschränken zu lassen, bis eines Tages nicht mehr viel davon übrig bleibt. Ich habe bereits meinem Abgeordneten meine Meinung in sachlicher und höflicher Form mitgeteilt. Wer dies ebenfalls tun möchte:


      bundestag.de

      [/font]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dreamer“ ()

      Koalition zieht Paintball-Verbotsplan zurück


      Entwarnung für die Freizeit-Rambos: Das geplante Paintball-Verbot wird vorerst nicht kommen, kündigt SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz an. Erst mal soll geprüft werden, wie gefährlich das Spiel wirklich ist - das sieht auch die Union so.


      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      Naja, die Paintballer distanzieren sich ja auch von den Softair-Spielern.
      Das Problem ist, dass unsere Markierer sehr viel realistischer aussehen. Vielleicht wird das dann so umgeschrieben, dass eben solche Markierer verboten werden.
      Am Ende können wir da nur abwarten.

      Aber das klingt bis jetzt ganz gut, dass zumindest ein Paintball-Verbot vom Tisch ist. :)
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Die sollten die Munition nur in Schützenvereinen aufbewahren dürfen, wo auch nur von einer
      "Aufsichtsperson" Munition ausgegeben wird.
      Bedeutet:
      keine Munition zu Hause
      bedeutet:
      keine legale schussbereite Waffe zu Hause oder im Umlauf
      bedeutet:
      keine Amokläufe mit Schusswaffen
      bedeutet:
      Ende der Diskussion

      Muss mal en Brief an den Bundespräsidenten schicken sag060
      Oder sich mal ein potentieller Straftäter überlegt, dass die Schützenvereine in der Regel außerhalb einer Ortschaft liegen. Und das wäre damit nicht das erste abgelegene Gebäude, das zum Einbruchsziel wird.

      So wie es eben keine fehlerfreie Software gibt, kein 100% sicheres Anti-Viren-Programm und auch keine sichere Lebenserwartung, so gibt es keine Methode einen Amoklauf zu 100% zu verhindern.

      Betrachtet man sich den neuesten Vorfall, dann sieht man das bisherige, sehr einfache Amokläuferbild zerstört.

      1. weiblich und nicht männlich
      2. Einserschülerin auf einem Gymnasium und damit nicht der typische "Versager"
      3. "bewaffnet" mit vorwiegend handelsüblichen Mitteln, also kein Zugang zu einem "Waffenarsenal" bei Sportschützen
      4. bisher keine Berichte über Counterstrike o.ä. als beliebtes Spiel

      Damit ist das ein klassisches Beispiel dafür, dass die Zahl der Faktoren vielk größer ist als "Counterstrike" + "Paintball oder Softair" + männlich + Sportschütze = wahrscheinlicher Amokläufer.

      Aber genug davon. Freuen wir uns erst einmal darüber, dass ein direktes Verbot höchstwahrscheinlich erst einmal vom Tisch ist. sag028
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      Also ich denke, dass man Amokläufe sowieso nicht verhindern kann. Leider.
      Wenn einer so was vorhat kommen immer Leute um. Selbst wenn man alle Waffen verbietet.
      Nimmt man was anderes. Küchenmesser, o.ä.
      Oder man legt eben ein gutes Feuerchen. Aber das wäre dann kein Amoklauf mehr.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Ganz einfache Lösung für das Problem:

      - Die gesamte Munition zu mir
      - Alle Waffen zu mir
      - Alles Geld zu mir
      - Mir die BRD überschreiben
      - Alle raus aus meinem neuen Land mit dem Namen: "Wormland" und der Hauptstadt "Wurmania"
      - Ihr dürft natürlich ableiben ^^
      - Dann werden Swift und Demon zu meinen verrückten Wissenschaftlern befördert... naja, verrückt sinse ja schon ;)
      - Dann werden die beiden genetisch veränderte Killerkampfwürmer erschaffen welche wir mit den ganzen Waffen biotechnisch verbinden
      - Dann werden diese KKW's die gesamte Welt überrennen und alle Länder in die Knie zwingen bis diese mir ihre Länder überschreiben
      - Dann gehört die Welt mir
      - Alle Menschen runter von meiner Welt aufn Mond
      - Bis auf Euch natürlich
      - Danach werden Demon und Swift meine Killerkampfwürmer in ultimativ weltraumfähige Ultimativweltraumkillerkampfwaffenwürmer umbauen
      - Die UWKKWW's werden dann den Mond angreifen und diesen in die Knie zwingen
      - Danach werden die Menschen auf dem Mond dazu gezwungen mir den Mond zu übergeben so dass ich uneingeschränkter Herrscher über den Mond bin
      - Die Menschen vom Mond werden dann auf den Mars verbannt
      - Demon und Swift bekommen dann den Auftrag meine Ultimativweltraumkillerkampfwaffenwürmer in abolut hitze- und kältebeständige Absoluthitzeundkältebeständigeultimativweltraumkillerkampfheavyweaponsuperwürmer umzubauen
      - Die AHuKUWKKHWSW's werden dann den Mars angreifen und überrennen
      - Die Bewohner des Mars werden dann gezwungen mir den Mars zu übergeben
      - Sie werden dann auf die Sonne verbannt, dann bin ich se nämlich endlich alle los
      - So, und da ich nun 2 Planeten und 1 Mond haben, können wir überall Airsoft spielen wo wir wollen

      :D
      Kontakt: eMail

      "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
      sag074