Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
-
Oder wir fangen alle mit großkalibrigem Sportschießen an, denn das wird nicht verboten."Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger -
-
-
-
-
Ja, unsere Politiker zögern wirklich nicht und verbieten schnell mal was. Ist zwar das falsche, aber spielt da keine Rolle. Aber das ist ja ganz normal.
Juhu, Politik.
So 'n Mist."Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger -
-
Ich wette, dass all diese "Experten" sich in keinster Weise mit der Materie Paintball auskennen. Weder wie die Technik funktioniert, noch das Spielprinzip.
Ich bin jetzt schon gespant, ob dies Auswirkungen auf die kommenden Wahlen haben werden. Speziell die FDP steht der Verschärfung sehr kritisch gegenüber."Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."
"Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
-
-
-
-
-
P1t_Po55um schrieb:
Ohje...
Und hier hamma die Softairs liegen. Solln wa die dann verschrotten oder wie stellen die sich das vor?
Lustigerweise wird das in der Zeit als Sieg der Waffenlobby bezeichnet. Im Hinblick auf die scharfen Waffen wird sich nicht viel ändern. Großkalibrige Waffen dürfen dann erst ab 18 verwendet werden statt wie bisher ab 14. Und die biometrischen Zuganssysteme sind noch längst nicht serienreif und stören daher wenig. Und selbst wenn sie serienreif werden - so ein Fingerabdruckscanner am Waffenschrank stört auch nicht.
Verleirer sind die wenigen Wähler, die eben Paintball&Softair spielen. Aber die sind vernachlässigbar und es ist wunderbar "etwas getan zu haben", um die schlimmen Ereignisse in Zukunft zu verhindern.
Das muss man nicht verstehen, das lässt sich (leider) nicht verhindern. Also müssen wir uns überlegen, was es für uns bedeutet.Korun
----------------------------------------------------------------------
-
-
Ist aber recht umstritten die Sache mit dem Painballverbot ! - In Forum von Focus usw. sind ungewöhnlich viele Meinungen eingegangen die ausschließlich ein Verbot ablehnen.
Die Frage ist auch ob es für uns überhaupt Auswirkungen hat.
Die offiziellen Paintballfelder können geschlossen werden, aber privat auf dem eigenen Grundstück ? Was genau will uns jemand verbieten solange die Softairs erlaubt sind ?
Deshalb, cool bleiben
Gruß,
Lucky -
Wenns verboten wird zocken wir alle Counterstrike am PC.. ach ne, da lernt man ja das Schießen auf Köpfe und so wegen dem ganzen Realismus... hach verdammt....Kontakt: eMail
"Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
sag074 -
@Lucky: Inhaltlich geht es dabei nicht um ein Verbot der Paintballmarkierer sondern der "Tötungssimulation". Demnach werden jegliche Arten der "Tötungssimulation" mit einer Strafe von bis zu 5000,- € belegt.
Es ist ansonsten korrekt, dass sich u.a. auch die Polizeigewerkschaft dagegen ausgesprochen hat, weil gerade diese Leute "an der Front" keinen kausalen Zusammenhang zwischen Amokläufen und Paintball&Co. sehen. Da die Masse der Wähler jedoch von der Politik irgendwelche Aktionen erwartet und keinerlei Verständnis für erwachsene Räuber&Gendarmspieler hat, bietet sich eben genau dieses Verbot an.
Die Wahrscheinlichkeit für eine gesetzliche Umsetzung sehe ich bei mehr als 75% noch im Sommer.
Sicher müssen und können wir nur abwarten. Man sollte sich möglicherweise schon mal geistig darauf einstellen.Korun
----------------------------------------------------------------------
-
-
Kontakt: eMail
"Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren."
sag074
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher