Begadi Maintenance Gas

      Begadi Maintenance Gas

      Hallo zusammen,

      ich möchte hier eigentlich keine Schleichwerbung für irgendetwas machen, aber doch einmal kurz über meine Erfahrungen mit dem Begadi Maintenance Gas berichten.

      Ich denke, jeder von uns kennt die Situation - nur noch schnell Gas in das Magazin und dann kann es losgehen. Ein leises Zischgeräusch deutet aber darauf hin, dass der Spaß nur von kurzer Dauer ist, denn nach ein paar Minuten ist das Gas entwichen.

      Als Besitzer und Nutzer von einer NBB Pistole, einer GBB Pistole, eines NBB Gewehrs und eines BB Gewehrs habe ich insgesamt 6 Magazine und einen eingebauten Gastank zu "versorgen". Alle wurden NIE komplett leer gelagert. Nach jeder Nutzung wurden sie ordentlich gereinigt, mit Ballistol gepfelgt (pflegt auch Dichtungen) und dann teilbefüllt (ein-zwei kurze Stöße aus der Gasflasche). Trotzdem kam es nach einem oder zwei Monaten Lagerung immer wieder zu Undichtigkeiten. Sehr ärgerlich, wenn man die Preise der Magazine bedenkt.

      Vor mehr als einem halben Jahr habe ich daher entschieden, das "Original Begadi Softair Gas - Maintenance" zu versuchen. Gleiches Verfahren wie oben beschrieben, nur dass die ein-zwei Stöße jetzt aus dieser Gasflasche kamen.

      Seit dieser Zeit kam es zu keinem einzigen Gasaustritt mehr! Nicht einmal! Im Gegenteil - ein Magazin der Tanaka hat zuvor sehr viel Gas verloren. Ich befüllte es mit etwas Maintenance Gas und wartete, bis es wieder ausgetreten war. Das Spiel wiederholte ich insgesamt drei Tage lang (jeden Tag einmal). Dann war es wieder dicht!

      Fazit nach 6 Monaten: Das Maintenance Gas ist zu empfehlen und sein Geld wert!
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------
      ^^
      Seit du uns mal davon erzählt hast habe ich mir das auch besorgt. hatten aber bis jetzt noch kein Leck an dem wir das testen konnten. Habe das auch immer in die BlowBack-Magazine gefüllt.
      Mit den neuen sniper.mk-BB-Granaten gibt es jetzt allerdings Probleme, die wir hoffentlich damit auch wegbekommen. Es kann gestern aber auch einfach noch zu kalt gewesen sein.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      okaaaayyy.... sollte ich das gas in der GBB drin lassen? ich hab die waffe an der wand hängen und schieße nur ab und zu....sehr sehr selten...und mach jedes mal das gas nach dem schießen wieder raus (auch wenn ich locker noch 2-3 magazine schießen könnte. Hab es nie drin gelassen, nicht einmal ein bisschen.

      ist das ein fehler?


      und das begadi, muss ich es komplett befüllen oder nur wie du sagtest ein wenig um die waffe zu lagern?
      Männlich und WIE ;) *g*

      NO RISK, NO FUN
      Das kannst du drin lassen.
      Ich würde es sogar drin lassen und es ist auch noch in allen meinen Gasmagazinen, obwohl ich die schon seit knapp einem Jahr nicht mehr benutzt habe. Das "Maintenance" steht auch für Erhaltung und nicht nur für Wartung? Komplett habe ich die Magazine aber nicht befüllt. Dafür ist das Gas zu schade.

      Du hängst deine Softairwaffen an die Wand? Als Deko?
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger