ACHTUNG !!! Bitte lesen

      Demon schrieb:

      Deswegen zahle ich meist per Vorkasse. ;)
      Du meinst mich.
      Aber ja, bei sowas zahle ich grundsätzlich mit Vorkasse. Und ic überprüfe zwei Mal die Woche mein Konto.

      Danke ,ru$h!ng_Cr3w. :thumbup:
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Ein kleiner Tip:

      Leute, falls sich dieser Vorfall eindeutig verifizieren lassen sollte, und sollte jemand unter euch sein, der in letzter Zeit bei ASMC per Kreditkarte bestellt hatte, dann würde ich euch dringend empfehlen entweder mit eurer Bank oder mit eurem Kartenanbieter in Kontakt zu treten und den Vorfall zu melden. Auf jeden Fall wird man euch beraten, was in der momentanen Situation als notwendig und zweckmäßig errachtet wird, um möglicherweise einem Computer-Betrug mit den rechtswidrig erlangten Daten vorzubeugen.

      Es ist jetzt auf die Schnelle nicht leicht zu erklären, aber wenn es sich z. B. um den Diebstahl einer EC-Karte handelt, ihr den Diebstahl bei der Polizei zur Anzeige gebracht habt und es werden danach betrügerische Verfügungen festgestellt, springt in der Regel die Bank bis zu einem gewissen Betrag ein, weil ihr durch die Anzeige (Polizei lässt in der Regel die Karte sperren) nachweisen könnt, dass durch eine strafbare Handlung Geld von eurem Konto abgehoben/überwiesen worden war.

      Was anderes stellt der sogenannte Datenklau dar, bei dem lediglich die notwendigen Daten erlangt werden, um möglicherweise einen Tatbestand zu verwirklichen. Im Nachhinein gestalten sich solche Ermittlungen als relativ schwierig und oftmals warten die Banken das Ergebnis der Ermittlungen ab. Also, dadurch entsteht eine äußerst nervige Rennerei und oftmals das Nachsehen der Geschädigten, weil ihr in solch einem Falle erst einmal in der Beweispflicht seid, dass die Verfügung nicht doch von euch selbst getätigt worden war. Seid ihr aber in solch einem Falle von euch aus selbst aktiv geworden, könnt ihr eure Banken in Regress nehmen, falls doch etwas passieren sollte. Unbedingt aber Datum, Uhrzeit sowie den Namen des Ansprechpartners notieren, dann habt ihr was auf der Hand und seid im Ernstfall aus der Sache raus.

      Auf jeden Fall würde ich nicht warten, falls ihr zu dem betroffenen Personenkreis gehören solltet. Eines ist relativ sicher: Wenn ASMC eure Daten hatte und bereits die ersten Straftaten gemeldet wurden, wird man es mit ziemlicher Sicherheit mit euren Daten ebenfalls probieren.