Markierer: Die Qual der Wahl

      Markierer: Die Qual der Wahl

      Leute,Leute, ich hab einen dicken Zeigefinger und rechteckige Augen noch dazu. Ich eiere schon tagelang durch die verschiedensten Anbieterseiten, um mir einen gescheiten Markierer auszusuchen. Das ist ja nicht alles, denn ich muss mich wohl von Kopf bis Fuß neu einkleiden. Die werden echt an mir in den nächsten Tagen viel Geld verdienen. Von wegen Rezession!! Aber, die Qual der Wahl ist beim Softairmarkierer anscheinend besonders groß. Mein jetziger Favorit ist die ICS CXP 08 S-AEG, aber auch die M4 Modelle von ICS sind nicht ohne. Auf jeden Fall sollte mein zukünftiger S-AEG Markierer >0,5 Joule, wenn möglich, folgende Voraussetzungen erfüllen können:

      Robustes äußeres (Metall, kann aber auch mit hochwertigem Kunststoff gepaart sein).Der Markierer sollte nicht zu lang sein, um sie notfalls in beengten Räumlichkeiten einsetzen zu können (CBQ).

      Störunanfällig, auch unter extremen Bedingungen arbeiten können (Regen,Matsch, Kälte usw.), was eine gute Verarbeitung und Qualität voraussetzt.

      Ein möglichst gutes Trefferbild abgeben, zumindest auf kurze Distanzen.

      Die wichtigsten Baugruppen sollten sich ohne größeren Aufwand leicht zerlegen lassen.


      Kostenpunkt bis max. 500 Euro (plus Akku).

      Ich bin für jeden Tipp dankbar, besonders dann, wenn jemand einen günstigen Anbieter kennt, bei dem man auch mal ein paar Euros einsparen kann.Mein Dank ist euch gewiss.
      Also ich würde dir die ICS M4-Modelle empfehlen.
      Mein erster Markierer war auch ein ICS M4A1, das weder mir, noch meinem Bruder, an den ich das dann verkauft habe, nie Probleme gemacht hat; ich mir dann als Langmarkierer das ICS M16A3 geholt. :thumbsup:
      Die sind alle aus Metall, bis auf ein paar Plastikteile; den Stock, den Pistolgrip und den Handguard.
      Und allzu teuer ist es bei KotZe auch nicht (mehr).

      Du meinst doch sicher CQB, oder CQC, statt CBQ. ;)
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Ich würde dir ebenfalls das ICS M4 empfehlen.
      Unter anderen hat diese einen Knopf um Gear-Jams zu beheben. Ausserdem besitzt diese eine geteilte Gearbox, so kannst du wenn du mal im Ausland spielen solltest diese einfach wechseln ( und eine Ersatzgearbox z.B. mit einer 120 Feder einsetzen).
      Sehr empfehlenswert ist auch die P90 von TM.
      Diese hat zwar ein Plastikgehäuse ist aber dafür sehr leicht und klein und desshalb auch für CQB geeignet. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Demon“ ()

      Howdy,

      um gleich mal auf die Störanfälligkeit zu kommen:
      Matsch, ne S-Aeg in den Matsch zu tauchen wäre bestimmt keine so gute Idee. Ich glaube das quitiert dir jedes noch gute Modell mit Aussetzern bis zum totalen Aus. Bisl was an Dreck abzubekommen wird aber den wenigsten höherwertigen Waffen was anhaben.

      Kälte ist halt so ne Sache, meist sind es da die Akkus denen die Kälte nicht so bekommt und daraus resultieren dann meist Gearjams.
      Ohne Gearjams wird glaub ich auch kaum jemand in seinem Airsoftleben bleiben.Die gehören irgendwie halt dazu :)
      Und ans basteln gewohnt man sich eigentlich recht schnell wenn man ein klein wenig die Fähigkeit dazu besitzt, also nicht so wie ich ;(
      Sparen ?( ich glaub das Wort kannste dir in Verbindung mit Airsoft getrost aus dem Kopf schlagen
      Es gibt zwar mittlerweile ein paar Klone die recht gut sein sollen, aber das ist eher die Ausnahme. Meist gilt: You get what you pay for!!

      Zu deinem Favoriten kann ich dir leider nichts sagen, außer das er MIR nicht unbedingt gefällt, aber Geschmäcker sind verschieden. Gott sei Dank, sonst würde ja jeder gleich rumlaufen. ICS soll allgemein gehalten eine recht gute Marke sein. Sind ja ein paar bei uns im Team die sehr zufrieden sind damit.
      Was man IMMER empfehlen kann sind Waffen von Tokio Marui( TM ).Leider hat TM in der Vergangenheit auschließlich Bodys aus , zwar relativ hochwertigem, Kunststoff hergestellt, aber dafür sind sie von der Technik einfach hervorragend. Seit neuestem gibt es auch eine TM M4 mit Metall Body und Rückstoss, aber diese ist , soweit ich weiß, noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich. Und wenn se dann da ist liegt se mit Sicherheit über deinem angestrebten Max-Kostenpunkt.

      Ich besitze ein M4 von G&P. Kann eigentlich außer den normalen Macken (Gearjams) absolut nichts negatives darüber sagen. Verarbeitung gut bis sehr gut und die Leistung liegt etwas über dem Durchschnitt, was ein Tuning ( natürlich nur fürs Ausland) in meinen Augen unnötig werden lässt.
      Hier mal der Link dazu : G&P M4 Ras Läge genau in deinem Rahmen, gibt es auch etwas günstiger, dann halt ohne RAS und ohne Crane Stock zur Akku-unterbringung. Soweit ich weiß gibt es auch diese Variante bei uns im Team. Link dazu :G&P M4 Commando

      Ebenfalls besitze ich ein G36 von TM, welches aber nach einem Jam von mir zerlegt wurde und ich bisher nicht Geduld aufbringen konnte es wieder zusammenzusetzen. :wacko:
      Auch hier kann ich eigentlich nichts negatives berichten außer ab und an mal einen Jam. Für welche aber meist ein zu schwach gewordener Akku verantwortlich ist.

      Oder soll es schon eher in Richtung M4 gehen?
      Wie sieht es mit Backup, also Kurzwaffe, haste da schon einen Favoriten?


      Ohjee, schon wieder soviele Buchstaben "gemalt" 8)

      Dreamer schrieb:

      Störunanfällig, auch unter extremen Bedingungen arbeiten können (Regen,Matsch, Kälte usw.), was eine gute Verarbeitung und Qualität voraussetzt.
      Vergiss es. :rolleyes:

      ich empfehle immer wieder Tokio-Marui.
      Früher oder später wirst du ums Basteln nicht herumkommen.
      ICS ist auch Okay, GundP auch. Ich habe eine VFC, die nach ein bisschen Bastel auch gut läuft.

      Leider ist es so, dass du 450€ für ne Knifte hinlegst, die keine 50€ Wert ist. Billiger Schrott. Ich bin von den Softairwaffen total enttäuscht.
      Es kommt fast nie vor, dass alle Knarren an einem Spieltag Problemlos laufen, irgendwas ist immer.
      In diversen Reviews kannst du dir manchmal auch einen Eindruck einer Waffe machen.

      Gruß


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P1t_Po55um“ ()

      Zunächst einmal an alle: Vielen Dank für eure Unterstützung!

      Die letzten Tage habe ich nichts anderes gemacht als Reviews gelesen. Komischerweise ist es jedoch so, dass mich das ganze nur noch unsicherer gemacht hat. Ich werde mich aber bis morgen entscheiden, kann da kommen was will. Wenn es sein muss, dann leg ich halt noch ein bisschen was drauf.

      @rush
      Ja, an der G & P M4 Ras hatte ich auch schon geklebt. Schickes Teil, könnte mir gefallen. Welcher Akku wäre für die empfehlenswert? Thema Kurzwaffen: Mit CO2 oder Gas? Auch wieder unterschiedlich, wobei ich jetzt zwar mit CO2 Erfahrungen habe, mich aber mit Gassystemen nicht auskenne. Vor u. Nachteile von CO2 ist mir bekannt, kann aber über Gassysteme nicht mitreden, weil ich hier noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Da müssten wir uns nochmals unterhalten, wenn es recht wäre.
      P1t:
      Leider ist es so, dass du 450€ für ne Knifte hinlegst, die keine 50€ Wert ist. Billiger Schrott. Ich bin von den Softairwaffen total enttäuscht.
      Hört sich nicht gut an! Hattest mit Sicherheit schon jede menge Probleme am Hals, wenn ich das richtig sehe.

      Ich gebe euch natürlich recht: Schrauben müssen wir alle früher oder später, aber für chirurgische Eingriffe fehlt mir halt die Geduld!

      Gruß
      Also wir benutzen eigentlich alle immer nur Blowbacks. Ausnahme ist Luckys CO2-Uzi.
      Oder ich irre mich und habe es nicht mitbekommen.
      Also mit dem M16 hatte ich noch nie Probleme und dem M4 auch nicht. Noch nie!
      Aber die sind auch immer ungetunet gewesen.

      Mein Kurzmarkierer ist eine TM M9-Variante. Und die TM-Markierer kann man immer nur empfehlen.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Johooo, kein Ding. Dafür sind wir doch da ;)
      Von uns will wahrscheinlich keiner das du dir irgendwas zulegst nur um was zu haben. Da können paar Tips echt hilfreich sein.
      Ich stand am Anfang auch so wie du da, ohne Erfahrung im Airsoft, aber die S.A.G half wo sie nur konnte.
      Im endeffekt ists natürlcih deine Entscheidung, wir können da nur hilfestellung leisten.

      Joar, is schon sehr fein dat Dingens, hatte mich direkt in sie "verliebt", und so wurde es auch meine erste Softair-Waffe.
      Ich benutze beim M4 RAS den G&P 10,8 er Link : Crane Stock Akku 10,8
      Gibt es auch als 9,6er, aber ich glaube es ist besser mit dem größeren, da die Gefahr von Jams beim kleinen eher gegeben ist, da er ja ansich schon nicht soviel Saft hat.

      CO2 lässte besser sein, sind nicht gern gesehen, besser gesagt bei uns sogar verboten. Die Leistung der Teile liegt grade bei Kurzwaffen jenseits von gut und böse. Ist einfach zuviel Dampf drauf. Dann hast du nämlich wirklich einen Markierer, im Sinne von schmerzhaften Markierungen.Besser gesagt dann dein gegenüber hat dann diese :S und wahrscheinlich auch starke Gelüste dir weh zu tun :D
      Empfehlen kann man wie Swift schon sagte auch hier eigentlich fast alle TM.
      Persönlcih habe ich eine KWA/KSC M9. Link: KSC/KWA M9, Ist vom Preis her recht annehmbar, jedoch Kunststoffschlitten. Was ich allerdings auf keinen Fall als Nachteil empfinde, eher Vorteil da dadurch weniger Gas verbraucht wird und der Cool-Down Effekt ( DER Nachteil bei Gas-Systemen) auch vermindert wird.
      Wer natürlich auf Style geht, kommt um die Variante mit Metall-Slide nicht herum. Löhnt dann aber auch ne Stange mehr ;)
      Weiterhin sind die Waffen von KSC Japan top, aber halt auch teurer. Tanaka, Maruzen und Marushin ebenfalls aber das sind auch gleich andere Preisklassen.


      Original von Dreamer
      ....aber für chirurgische Eingriffe fehlt mir halt die Geduld!
      Hehe, ich kenn das nur zu gut.

      Viel Spaß beim grübeln :thumbsup:
      Hi,

      Also an Marken kann ich dir auch wärmstens TM und ICS empfehlen!

      Ich habe bei meiner TM Type89 festgestellt, dass sie eigentlich nicht JAM-fähig ist. Wie kams? Ich habe einen Akku angeschlossen, ein bisschen im Zimmer geschossen und wunderte mich dann über die recht langsame Ansprechzeit. Also habe ich den Akku ans Ladegerät angeschlossen und musste feststellen, dass der Entladezyklus nach nur 2 Minuten fertig war! Bei vollen Akkus bauert er aber sicherlich 10 Stunden und mehr! Auch bei Spielen auf unserem Waldgelände hat sie noch nie Probleme bereitet. Nachteil von TM ist aber die recht schwache Schusskraft. Tm liegt meist so um 0,8 -0,9 Joule. Wobei man aber schon davon ausgehen kann, dass TM auch 100er Federn problemlos mitmachen dürfte.
      Achja, die Type89 hat ein Vollmetallgehäuse. Wenn ich mich recht erinnere, ist auch die neue M4 aus Metall, allerdings will ich mich da jetzt nicht festlegen, ob diese hier in D schon verfügbar ist. Einfach mal schauen.

      Weiter zu ICS:

      Auch Squall hat eine ICS. Diese läuft auch wunderbar, mal von etwaigen Bastelproblemen abgesehen, denn ICS fährt in Punkto Kompatibilität in Bezug auf Ersatzteile eine eigene Schiene. Aber dazu sollte Squall was sagen.
      Weiterhin hat ICS etwas mehr Leistung als TM bisweilen meist um 1 Joule.

      Und nun auf Bezug von Rushin zu nehmen "You get what you pay for!!"
      Da hat er vollkommen Recht. Wenn man billige Klone kauft, kauft man meist zwei mal. Das fängt bei billigen Stiefeln an, geht über zu billigen Westen (vor allem diese RSA-Weste oder auch südafrikanische Weste (der größte Müll)) bis zu den Airsoftwaffen an sich. Natürlich liest man in Reviews über Clone, dass sie wunderbar laufen, aber das hat meine Classic Army zu hause auch immer. Aber solbald ich sie im Wald ausgepackt habe, jammte sie sofort.
      Diesbezüglich Thema Classic Army:
      Ich habe mit meiner nur Ärger gehabt, genau wie Squall, sodass wir sie durch andere ersetzen mussten. Gut, man könnte jetzt anführen, dass unsere Modelle zu den ersten auf dem Markt gehörten - zu Zeiten, bei denen Classic Army seinem miserablen Ruf gerecht wurde. Mittlerweile bin ich aber auf den Gedanken gekommen, dass Classic Army mehr Erfahrung in Punkto Zuverlässigkeit hat, jedoch ist mir dieses Risiko keine 400+x € wert. Kurzum: Ich werde mir nie wieder eine CA kaufen und rate auch anderen davon ab! (auch wenn dies subjektiv begründet ist)


      Weiter im Text:
      Ich hab gesehen, dass Rushing zu Sniper verlinkt hat. Nun, ich wills mal so formulieren: Ich hatte schon gewisse "Differenzen" mit Sniper. Ich kann dir diesbezüglich nur den Rat geben, dass wenn du vorhast dort zu bestellen, du IMMER vorher anrufen solltest, um dich zu vergewisseren, dass die Ware auch an Lager ist. Sollte dem nicht so sein, solltest du besser wo anders bestellen.

      Achja, noch kruz zum Thema Blowback:
      Wei-E Tech: Sie sehen super aus, fühlen sich super an und schießen auch zuverlässig. Aber sie sind unheimlich anfällig was Stürze betrifft: Meine ist zwei mal aus dem Holster gefallen und musste beide Male zu Sniper in die Reperatur.
      TM Blowbacks: Nunja, da gibts einfach ncihts zu meckern. Sollte ich mir eine Blowback zulegen, wird es defintiv eine TM sein. Gut, ich bin ja auch ein wenig TM-vernarrt. Man könnte dies eigentlich wunderbar mit Apple-Produkten vergleichen. Der iPod kostet zwar, ist aber super. Und hat auch entsprechende Fans, die nichts anderes empfehlen.
      Aber Pit kann ja noch was schreiben, dernn er hatte zuerst eine WE 1911 und nachdem diese runterfiel und ein Stück ausgebrochen ist sich eine TM 1911 "super-Seecial-Version" (^^) zugelegt.

      Zuguterletzt möchte ich dir noch folgenden Topic ans Herz legen: Taktische Westen

      Auch wenn er schon älter ist, so stimmt der Inhalt meiner Meinung nach immernoch. Swift und Demon hatten zu Anfang eine richtig dicke Weste, welche ziemlich schnell durch eine leichtere ersetzt wurde. Nicht war? ^^

      Gut, sollten noch weitere Fragen sein: Nur raus damit!

      mfg
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

      Duff schrieb:

      Auch wenn er schon älter ist, so stimmt der Inhalt meiner Meinung nach immernoch. Swift und Demon hatten zu Anfang eine richtig dicke Weste, welche ziemlich schnell durch eine leichtere ersetzt wurde. Nicht war? ^^
      Yeah, yeah.
      An die CIRAS kann man zwar einen Haufen Pouches hängen, aber zwischen den Runden, die manchmal verflucht lang Ende sein können und man am Anfang rausgenommen wird, legt man doch häufiger die Weste ab. Und die CIRAS ist dafür zu kompliziert. Da reicht dann die einfache UTG-Weste vollkommen aus. Man schleppt für so eine Runde meist eh nicht mehr mit sich rum als ein paar Ersatzmagazine.

      P1t hat auch eine 1911? Ich habe ihn immer nur mit der M9 gesehen.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swift“ ()

      Oh ja die tolle CIRAS.
      Dafür ist die aber so dick dass du die Treffer fast nicht spürst.
      Zum Thema " you get what you paid for"
      Ich hatte mit damals das VFC SCAR L besorgt gleich nachdem sie in Deutschland erhältlich war. ( ca 464 Euro)
      Ich hatte echte Probleme mit dem Teil, so dass es mindestens 5 mal vom Verkäufer repariert wurde, bis ich es dann zurück gegeben habe.
      Danach hab ich mir das SCAR H zugelegt .
      Dieses musste ich gleich nachdem ich es erhalten habe wegen eines Defekts zurückschicken.
      Seitdem hatte ich es bei 3 Spielen ohne Probleme dabei ( im Moment mit einem 10,8 V Akku ) , und ich hoffe das es noch eine Weile ohne Probleme läuft. :)
      @rush
      Hab ich mir gedacht bei den CO2 Kurzmarkierern, dass die zuviel Dampf haben. Ich bin eh sowas von weg von dem CO2-Mist, da ich in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte. Also wenn ich mir was zulege (so wie ich mich kenne werde ich das sicherlich tun), dann ein System mit Blow-Back-Funktion. Ich werde mir mal die von euch vorgeschlagenen Backups anschauen. Habt ihr noch eine Empfehlung für ein gutes Holster?

      Leider funzt der Link zu den Westen nicht, da ich noch keine Zugangsberechtigung habe. Hab ich mir auch gedacht. Viel schleppt man nicht mit sich rum. Magazine und ein kleines Fach für die Beta-Blocker, wenn das Spiel mal zu heftig werden sollte, müsste denn auch genügen :D

      Übrigens, ein großes Lob an euch alle. Ihr antwortet immer sehr ausführlich, habt jede menge Geduld, und ihr seid sehr behutsam im Umgang mit zerbrechlichen Naturen, wie ich z. B. eine bin ;) . Ich fühle mich bei euch wirklich gut aufgehoben und es wäre mir ein Ehre, wenn man sich irgendwann einmal persönlich kennenlernen würde.

      Bekleidung:
      Schutzausrüstung bin ich mir im Klaren, hab schon was ins Auge gefasst. Sturmhaube und Gitterschutzmaske werden es bei mir sein. Ich habe zuhause noch einen schwarzen Kombi liegen, den mir mal ein Ami vermacht hat. Sieht noch gut aus, würde dann allerdings ein bisserl wie Wurm aussehen. Aber ich habe mich noch nicht ganz entschieden. Mal sehen.

      Zu den Markierern:
      Ein Klon käme mir nie ins Haus. Es gibt jedoch manchmal Preisunterschiede von einem Händler zum Anderen, Sparpakete oder sonst was in diese Richtung. Wenn also jemand in dieser Richtung ein Tip hätte, dann bitte raus damit. Übrigens, meine Entscheidung ist gefallen: Es wird was von ICS sein, soviel ist sicher. Entweder die hatten einen guten Tag bei der Produktion und ich kriege, was mein Herz begehrt oder ich werde euch dann den Jammerkasten vollspamen.

      Viele Grüße

      P.S.
      Kommando zurück. Der Link zu den Westen funzt. Hatte erst die Meldung "Keine Zugangsberechtigung". Komischerweise funktioniert es jetzt. Werd mich mal durchackern.
      Wenn die Backup eine M9 wird, dann empfehle ich ein Blackhawk-Holster. Die muss man zwar importieren (ich kaufe die immer bei einem Typen über eBay. Bald zum dritten Mal. Möchte auch noch jemand eins?) und kosten auch seine 80 Euro, dafür sind die aber auch verdammt robust, ganz einfach zu reinigen und du kannst dir sicher sein, dass die Pistole niemals rausfällt, dank der SERPA-Sicherung.

      Bei uns spielen die meisten mit Gittermaske. Ich selbst wechsle aber demnächst zu einer Schutzbrille mit Sehstärkeneinlage (ich sehe einfach nix mehr. Verfluchte Krüppelaugen!); baue mir aber den unteren Teil meiner Gittermaske um, sodass ich den an meinen Helm hängen kann. Ich habe da schon eine unangenehme Begegnung mit Koruns C-96 im Gesicht gehabt.

      Zur Wahl von ICS: :thumbsup: .
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger
      Ojhe, müsst ihr immer so viel schreiben? Da braucht mann ja ne Ewigkeit sich alles durchzulesen.
      Eine 1911 hab ich leider nicht. Habe auch die TM M9
      Also Holster je nach Geschmack, Safariland und Serpa sind schon geil. Ich habe ein ähm... Bianchi UM 84. Auch dufte.

      Ja, Dreamer, kommst halt mal zu nächsten Stammtisch. Ich meld mich dann bei dir wegen der Details...

      Für deine Backup: Tokio-Marui MEU:love: :thumbsup:


      So, meine Nerverei und die überlangen post´s haben am 22.01.2009 ihr Ende gefunden. "Begadi" und "Asmc" werden sich sicherlich die Hände reiben. Ich habe volles Rohr Geld verzockt und mich vom Scheitel bis zur Sohle eingekleidet.

      Langmarkierer:
      ICS Colt C15 -V.3- S-AEG inkl. Akku+Ladestation

      Kurzmarkierer:
      KJW Sig Sauer P226 (Vollmetall, Blow-Back, sehr gute Reviews und meine Lieblingswaffe).

      Freunde, ich fühl mich wieder richtig jung. Das ist besser
      als jede Botox-Party. Wehe ihr lasst mich jetzt nicht mitspielen! ;)

      P.S. Ich will jetzt nix negatives hören, da ich noch in der Freuphase bin. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dreamer“ ()

      Vom Scheitel bis zur Sohle ?

      Also auch Kleidung? Wenn ja, welches Tarnmuster wenn man fragen darf?!
      Rein Interesse halber.


      OOOOhhh NEIEN .. Doch net KJW. :thumbdown:
      Wenn du unbedingt die Sig 226 willst, die gibts auch von TM.
      Sogar bei uns im Team!
      Ich glaub du tust dir echt einen Gefallen wenn du da bisl mehr ausgibst.
      KJW ist berüchtigt für undichte Magazine :S

      Gute Reviews ? Wo denn ?

      Dreamer schrieb:


      Langmarkierer:
      ICS Colt C15 -V.3- S-AEG inkl. Akku+Ladestation



      Sehr schick!
      Geht der Innerbarrel in den Schalldämpfer über?
      Bei Begadi bestellt? Die liefern auch immer superschnell, also halt dich bereit, dass schon demnächst ein extralanges Paket empfangen darfst. :thumbsup:
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
      Also die KJW P226 kannst du ja einfach wieder zurückschicken. Ich rate dir auch zur TM.

      Ich setze auf flecktarn.
      "Jedenfalls bin ich nur froh, dass sie jetzt die Atombombe erfunden haben.
      Wenn es wieder Krieg gibt, setze ich mich gleich oben auf die Bombe.
      Ich meld' mich als Freiwilliger dafür, das schwöre ich." - J.D.Salinger