Neue Waffe für Luucckkyy

      Squall und Duffy meinen dass in den neuen Modellen der wichtigste Knopf bei einer Softair nicht mehr eingebaut wäre !
      Wäre natürlich besser, - weil, wenn ich die neue Gun auseinander nehme und danach nix mehr funktioniert und ich dann wieder bei Sniper stehe und mein nettestes Lächeln aufsetzte und versichere dass ich wirklich nichts an der M16 rumgeschraubt habe ....

      Aber irgendwie ist das wie beim Computer, - wenn der Computer einwandfrei funktioniert werden solange irgendwelche Systembeschleunigungs - Programme oder anderer Schrott von der Computer-Bild CD installiert bis nichts mehr funktioniert, - dann erst bin ich glücklich und habe endlich wieder drei Tage was zu tun.

      Lucky
      8|
      Ja, richtig. Da gibts sogar noch eine rechtliche Problematik:

      Zuerst das technische: Wenn ein längerer Lauf eingebaut wird, muss auch entsprechender Zylinder eingebaut werden. Welcher dann passt, ist in der Regel bei den Händlern ausgewiesen. Siehe z.B. Stormtec.com
      Heißt also, dass du die Gearbox aufschrauben musst, vor dem du dich ja scheust.
      Ohne den passenden Zylinder hat man dann Doppel- und sogar Dreichfachschüsse, mit ensprechend wenig Power.

      Dann die rechtliche Perspektive: Der Innenlauf zählt als waffenrelevantes Teil. Sprich, es dürfen eigentlich nur Büchsenmacher das Teil einbauen und dann müsste neu ge-f-t werden.
      Gut, bei meiner M15 ist auch ein längerer Lauf drin, der wurde eingebaut, als ich mir über die Kosenquenzen noch nicht im klaren war. Aber da die M15 eh bei Bekannten in Frankreich lagert und dort vermutlich auch noch länger liegen bleibt, bis ich weiß, was damit anzustellen, isses mir im Moment auch recht egal.
      "Dunkel die andere Seite ist....sehr dunkel..."

      "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

      Duff schrieb:

      Ja, richtig. Da gibts sogar noch eine rechtliche Problematik:

      Zuerst das technische: Wenn ein längerer Lauf eingebaut wird, muss auch entsprechender Zylinder eingebaut werden. Welcher dann passt, ist in der Regel bei den Händlern ausgewiesen. Siehe z.B. Stormtec.com
      Habe zwar davon keine Ahnung, habe aber gerade mal eine lustige Rechnung gemacht... Annahme: AEG mit 100 m/s mit 0,2g BBs (also 1J) und 50cm Lauf

      => die BB braucht 1/200 s um den Lauf zu durchfliegen. Das bedeutet man könnte theoretisch maximal 200 Kugeln pro Sekunde durchjagen....
      Korun
      ----------------------------------------------------------------------